[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

AW: [Sammelthread] SSD Kaufberatung, Troubleshooting und Begriffserklärung

Heute geht meine letzte verbaute HDD weg.Benutze ab Monatg 2 SSD's eine M4 wie auch die Vertex 2 E.Jeweils die kleinsten 64gb und 60gb was für mein Spiele System dann reicht.Eigentlich sollte eine 128Gb kommen aber es wird nachträglich verrechnet,TOLL.Ok bin damit auch zufrieden.Dann sind es halt insgesamt nur 110+ GB die zu verfügung stehen.

Zum Thema Leistungsindex. Bei mir verweigert mir auch nur der Prozessor (+RAM) die Höchstwertung. Wird wohl nur mit einem Serverchip (und sehr großen L-Cache) erreicht werden. Tripple- oder Quad-Channel-Speicherinterface wird wohl auch erwartet :D

leistungsindex-png.466732

nen hochgetakteter 2600k reicht, genau wie dual channel ram.

Warum habe ich 7.9 Ram und meine Cpu 7.7? Es wurde mit 4.5ghz der Leistungstest gemacht...

Meine rams waren bei 1600 7-8-7-20-T1 1.65v und sind noch wie meine 24/7 settings unten aufgelistet.Hängt das mit dem Motherboard zusammen?Kann nicht sein?vorher hatte ich mit dem Am3 x4 955 7.4 Punkte auf 3.7ghz

Zuletzt bearbeitet:

Hör blos auf da hab ich ja was los getreten mit dem Screenshot vom Leistungsindex. Der ist total ungenau, kann nur sagen das ich mit meiner Uralt ATI 4890 übertaktet ca. 7.1 Punkte hatte und mit meiner ehemaligen GTX470 die brutal schneller ist 7.4 Punkte das sagt doch alles.:ugly:
Der Index merkt schon wenn was schneller ist aber die Verhältnisse stimmen einfach nicht, es werden zum Beispiel ATI/AMD Karte grundsätzlich besser bewertet gilt auch für Chipsätze. Zwischen DDR2 und DDR3 gibt bewertungs- mäßig auch kaum einen Unterschied!:schief:

ja ich versteh grad auch nicht so recht was dieser pen*** vergleich soll mit sowas nichtsausagendes wie dem Microsoft Windows Leistungsindex :ugly: Aber wenns euch spass macht könnt ihr euch ruhig weiter austoben :schief:

He @roheed das wäre doch mal wieder was für dich um einen Hall of Fame Thread auf zu machen, hehehehheh:lol:

hab keine zeit mehr für...ich hab mir zur lebensaufgabe gemacht eine tastatur zu finden die mir gefällt :lol: und wie es aussieht ist auf dem wireless mark viel zu viel crap unterwegs.

So, melde mich auch mal wieder zu Wort. Habe heute endlich meine defekte Vertex 2 zurück bekommen. Nach Fünf Wochen, das ist ja wohl ein Witz! :motz: Das heißt natürlich eine nagelneue, original verpackt. Bin nun am überlegen, ob ich die überhaupt auspacken soll oder ob ich sie verkaufe und mir die m4 hole ..... :schief:

wirst vermutlich aber zuviel geld liegen lassen beim indirekten umtausch zur m4^^ ansonsten gilt, probieren kannst du es ja mal ruhig

Naja, so um die 30€ - 40€ werde ich wohl drauf zahlen müssen. Ich habe nämlich Angst, dass nach einigen Monaten wieder ein Ausfall droht. Mit den zugehörigen Problemen und wieder fünf Wochen Wartezeit. :daumen2:

hulk seine ist ja auch mal ausgefallen aber seit dem hat man auch nichts mehr schlechtes gehört...von dem her würde ich das risiko jetzt eher als gering einschätzen aber klar, deine "angst" ist nachvollziehbar. ich persönlich bin mit meiner corsair immer noch voll zufrieden. kein muren, keine totalausfälle und fit und munter wie am ersten tag.

dürfte ca. 1 jahr alt sein und die eckdaten

2 000 betriebstunden
4 600 GB READ
2 300 GB Write

:wow: Hört sich ja ziemlich viel an!

Meine Vertex hat nach ca. 8 Monaten ihren Dienst quittiert. Momentan bin ich der Meinung, dass ich mir lieber die m4 holen sollte, weil ich absolut keinen Bock auf einen erneuten Ausfall habe. :(

Frag mal @Nyuki ihr ist die Crucial m4 auch gestorben und das nach nur zwei Monaten! Hardware geht nun mal kaputt egal was für ein Hersteller da kann man nix machen! Meine Corsair verrichtet seit dem Ausfall ohne Problem ihren Dienst das muss meine m4 erst mal nach machen.

Tipp von mir mach es so wie ich und @Nyuki bau dir zwei SSD's ins System das rock kann ich dir sagen!

glaub meine ssd hätte nicht mal die hälfte der werte hätten wir sie anfangs nicht so runtergerockt^^ Also eins sollte langsam sicher sein, bevor die ssd vereckt wegen den flashzellen ist der controller schon drei mal hinüber.

Ach was nicht kleckern sonder klotzen heißt die Devise! Ne du brauchst nicht verunsichert sein die m4 ist ne super SSD, wenn ich dran denke wie oft wir sie schon empfohlen haben und der einzige Ausfall ist jetzt der von @Nyuki!
Wie gesagt Hardware geht kaputt das ist nun mal so, ist beim Space Shuttel schon passiert oder auch bei einem 100.000€ Mercedes!

Zurück