[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

AW: [Sammelthread] SSD Kaufberatung, Troubleshooting und Begriffserklärung

Das ist der Shop (da wo ich die gekauft habe).Da arbeitet von meiner Freundin der Freund.

Ah ok naja trotzdem, freut mich für dich das du nun letztendlich eine funktionierende M4 hast, so ganz ohne das ich dich zum Betrug anstiften musste :D

6 oder 8 std. Zeitunterschied nach Florida.Ich habe da angerufen vor 2 Tagen als ich meinen Beitrag abends geschrieben habe.Die haben sofort eine neue rausgeschickt :) Das nenne ich Service^^

Freut mich zu hören das du ein ehrliches Mädchen bist :P und nicht den Rat von @axxo:devil: angenommen hast!:daumen:

Ich muss nochmal was wissen.Vieleicht weisst das einer von euch das genau.

Wenn man von einer Virtuellen Ramdisk datein löscht.Verpuffen die oder werden die erst auf die Platte wo das Betriebssystem sich befindet schnelle verschoben und dann gelöscht.Oder hängt das davon ab wo das Ramdisk Image gespeichert ist?MFT kann ich nicht wiederholen wenn etwas von Ramdisk gelöscht wird.Sieht so aus als wenn keine HDD/SSD davon was abbekommt.

Teste es doch mal, nimm ne große Datei und lösche sie in der Ramdisk und halte dabei die HDD LED im Auge wen die nicht an geht, dann wird auch nix geschrieben!

Ich muss nochmal was wissen.Vieleicht weisst das einer von euch das genau.

Wenn man von einer Virtuellen Ramdisk datein löscht.Verpuffen die oder werden die erst auf die Platte wo das Betriebssystem sich befindet schnelle verschoben und dann gelöscht.Oder hängt das davon ab wo das Ramdisk Image gespeichert ist?MFT kann ich nicht wiederholen wenn etwas von Ramdisk gelöscht wird.Sieht so aus als wenn keine HDD/SSD davon was abbekommt.

Ich denke die sind sofort weg, es sei denn die wandern beim normalen Löschen im Papierkorb dann werden die natürlich erstnochmal zwischengespeichert(ob allerdings auf der Platte die das Temp abhandelt oder der Ramdisk selbst würde mich auch mal interessieren....). Ich würde mir wenn mal IO Meter oder sowas installieren und das beobachten, mit dem HDD Licht am Gehäuse muss man das nicht unbedingt mitbekommen...

Ich finde "lesen" ist noch viel weniger. AHCI an?
Ja AHCI ist an. Erkennt man an zwei Stellen: 1) iaStor 2) Werte wären mit IDE viel geringer.

Was für ein Mainboard/Controller hast du denn? SATA 3Gb/s nehm ich an. Dann sind die Werte in Ordnung :daumen:

Hi
sind diese Werte für meine SSD in Ordnung, schreiben kommt mir ein bisschen wenig vor
http://www.bilder-hochladen.net/files/3e1r-5-e4da.png

wäre nice wenn andere Beiträge nicht immer mal wieder untergehen würden @ Stammpersonal :D (edit, ok sehe mojo hat sich auch schon eingeklingt) Die werte sind etwas niedrig...kann es sein das du sie an einem Sata 2 port betreibst? AHCI ist an und sonst passt es eigentlich auch. denke es liegt nur daran.

Zuletzt bearbeitet:

Ich denke die sind sofort weg, es sei denn die wandern beim normalen Löschen im Papierkorb dann werden die natürlich erstnochmal zwischengespeichert(ob allerdings auf der Platte die das Temp abhandelt oder der Ramdisk selbst würde mich auch mal interessieren....). Ich würde mir wenn mal IO Meter oder sowas installieren und das beobachten, mit dem HDD Licht am Gehäuse muss man das nicht unbedingt mitbekommen...

Ich habe alles drauf verlagert Temps Cookies ect.Nie probleme gehabt.Doch die leuchtet jede Sec einmal auf.Muss ich doch anders testen.

so 6gb Ramdisk 6 gb Datein gelöscht. HDD ausgeschaltet wie immer und nur die SSD und die Ramdisk am laufen.Das Blinken der SSD geht zwar nicht weg.Es bleibt auch beim löschen Konstant gleich.Die Datein Verpuffen denke ich mal.Eigentlich kann man es an der Mft sehen.Da sind so wenig Datein zum wiederholen.Bin mir sogar sicher das die einfach wenn man die löscht das die unmöglich wieder hergeholt werden geschweige auf der SSD gelöscht werden.6GB löschen sollte wenigsten die Lampe einmal blinken.Wenn ich auf der SSD was lösche 200mb bleibt das Lämpchen schon lönger an.Ergo...Hätte ich auch selber drauf kommen können...Scheiss Wetter Kopfweh man verdummt^^

Zuletzt bearbeitet:

@nyuki

gib mal im Windows Startmenü "REssourcenmon" ein und dann auf "datenträger"...dann kannst mal sehen was alles auf deiner hdd/ssd rumspamt^^

ja schon durch aber warum blingt die,die ganze Zeit?Mit 1 sec abstand

Naja Windows logt ja ständiog irgendwas im Hintergrund, so richtig Ruhe kommt da nie auf. Und wenn es der Virenscanner ist, der den ruhigen Moment mal ausnutzt, um wieder ein bisschen Backgroundscanning zu betreiben ;)

Pagefile Sys ? mal die Auslagerungsdatei komplett deaktivieren und schauen obs bleibt....

Nö!:schief:

Das ist die CD/DVD Rom Abfrage, gibts seit Vista! Wenn du im Geräte Manager es deaktivierst hört das Rhythmische blinken auf!

edit: bilde ich das mir nur ein oder werde ich seit ein paar Posts ignoriert?:huh::P

Zuletzt bearbeitet:

cd Rom start regestry 0.Alles schon gemacht hmm.Pagefile ist deaktivert.Tasking ist auch aus , alles aus.hmmmm komisch.Ich will den störenfried finden

P.S. sec Hulky ich mach das mal...

Edit: JA MANNNN HULKY DU BIST DER BESTE :) Wie gehts das es auch im aktivierten zustand nicht mehr blinkt?Dachte ich hänge bei dem kleinem Problem wieder die ganze Nacht dran.

Gut das es euch gibt !!!

@roheed

Wenn im ressc.Manager aud Datenträger gehe, datein auf die Ramdisk kopiere und danach ein wenig warte und sie lösche blinkt nichts (Lämpchen) wie auch die Ramdisk oder das SSD wie auch HDD bleiben unberührt.Komisch.Kopiere ich datein kommen auf dem Diagram die Spitzen (das was passiert).Wenn ich lösche kommt nichts oO?

Zuletzt bearbeitet:

Ist deine Ramdisk vielleicht so konfiguriert das die das Image auf der Festplatte oder wo auch immer das hinterlegt ist vielleicht im Hintergrund abgeglichen wird, und deswegen jedes Mal wenn sich irgendwas an deiner Ramdisk ändert ein Zugriff auf das Image stattfindet ?

Ist deine Ramdisk vielleicht so konfiguriert das die das Image auf der Festplatte oder wo auch immer das hinterlegt ist vielleicht im Hintergrund abgeglichen wird, und deswegen jedes Mal wenn sich irgendwas an deiner Ramdisk ändert ein Zugriff auf das Image stattfindet ?

Wenn es noch um das thema "Warum blinkt die Hd Leuchte" geht.Nein das ist nicht der Grund.War was DVD Laufwerk wie Hulky sagte.Das Image von der Ramdisk muss immer auf die Festplatte gelegt werden.Anders gehts nicht.Ich hab sie auf der SSD beim hochfahren müssen ja die Rams dann dementsprechend aufgeteilt werden, wie ich es dem Programm halt mitteile.Wenn ich das Image auf Die HDD lege dauerts Urlange das Booten.Zusätzlich schalte ich mit Revosleep immer meine Hdd aus.

@Nyuki, mir ist keine Methode bekannt um das blinken ab zu schalten, außer es im Geräte Manager zu deaktivieren! Der Reg. Eintrag so wie noch bei xp geht leider seit Vista nicht mehr! Falls du ne Möglichkeit findest bekommst ein Herzchen von mir!:P

Zurück