[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

AW: [Anleitung] Kaufberatung, Benchmarks und das 1x1 der SSDs für Einsteiger

Ja kann man auch wieder zurück wechseln...probiers mal über die systemsteuerung zu deinstallieren...Windows sollte dann von allein den MSAHCI treiber nehmen

So hier mal der Screenshot ;)

Anhänge

• as-ssd-bench C300-CTFDDAC064M 23.02.2011 17-52-19.png
    as-ssd-bench C300-CTFDDAC064M 23.02.2011 17-52-19.png
    37,9 KB · Aufrufe: 92

hmmm also hier mal so einige ideen :

- alte FW ist noch drauf
- deine CPU rennt ohne OC (oder zu wenig)
- Deine CPU ist noch im Stromsparmodus
- Mal an SATA 3 testen falls vorhanden (sieht aber schlecht aus bei deinem Board glaub)

Darüber hinaus sind deine werte schon im grünen bereich wenn auch etwas potenzial nach oben gibt. In meinem anderen thread kannst ja selber schaun wie andere im vergleich abgeschlossen haben

@mojo
Ich bin mir zwar selber nicht im klaren was was jetzt genau ist, aber das wo der rechner in den schlafmodus geht und beim druck auf eine taste sofort wieder da ist geht auf jeden fall noch :-) Das andere gibts ja auch nur für Laptops soviel ich weiß. Daher kannst es getrosst abschalten^^
Standby: Daten im RAM bleiben dort ==> RAM braucht Strom. Da die meisten Desktop-MBs das aber nicht wirklich geschickt umsetzen läuft eigentlich Dein PC immer noch, Lüfter drehen, usw...
Ruhezustand: Daten des RAMs werden auf die Festplatte gespeichert und beim Hochfahren wieder in den RAM geschrieben ==> PC wird komplett heruntergefahren.

Das ist der Unterschied

ah ok genau die zwei zustände meinte ich...weiß nur nie so genau wie rum XD
Also ich nutzte den Standbymodus, weil es bei mir bestens klappt und alles hörbar ausgeht.

Ruhemodus kenn ich nur von den Notebooks und für den braucht man wohl auch die hibernate File die man abschalten kann.

und du nutzt den ruhemodus?! Dann braucht er doch fast so lang wie beim normalen booten oder nicht?!

So ich habe die Crucial mal vom SATA3 an SATA2 gemacht und siehe da, Standbilder scheinen weg zu sein, wie kommt sowas?

durch nicht ausgereifte produkte die auf den markt geworfen werden! Bei nem kollegen haben sie mit der Sandy Bridge plattform hot-swap vergessen um nur ein beispiel zu nennen XD

hab noch mal gebencht
Quad 9950 CPU FSB 445.0 MHz (Original: 333 MHz, overclock: 34%)

Anhänge

• Bench 445.jpg
    Bench 445.jpg
    91,6 KB · Aufrufe: 85

Die C300 halt, 490 Punkte sind schon fett!

Ja ich nutze wenn überhaupt den Ruhezustand. Genau dann wenn ich mit einer Arbeit nicht ganz fertig geworden bin, aber mal für paar Stunden weg muss. Vorlesung zum Beispiel. Dann will ich das mein PC komplett aus ist und ich später direkt mit der Arbeit fortfahren kann ohne erst noch zu überlegen, welche Datein ich alle auf hatte, usw. Und ja es dauert sogar etwas länger als ein normaler Boot (ca. 30sec.) aber das isses mir Wert ;)

Habe auch mal gebencht, hoffentlich korrekt!

Crucial Real SSD 64GB an SATA 6Gb/s-AHCI-AMD-Treiber/ Mainboard-ASUS C4F
as-ssd-bench C300-CTF DDAC064 24.02.2011 10-49-05.png

Zuletzt bearbeitet:

Nachdem ich meine Kiste von Stromspar mal wieder in Zockerrechner verwandelt hatte, sah der AS Test doch schon ganz anders aus, man beachte vor allem den schönen 4K Read Wert.

Anhänge

• as-ssd-bench C300-CTFDDAC064M 24.02.2011 14-02-00.png
    as-ssd-bench C300-CTFDDAC064M 24.02.2011 14-02-00.png
    38 KB · Aufrufe: 86

31MB Read... davon kann ich nur Träumen... feuchte Trä.. äh lassen wir das ;)

jau das ham die c300 alle, auch die 256er. allerdings packt meine noch die 81mb/s 4k-write dazu :D

Zurück