[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

AW: [Anleitung] Kaufberatung, Benchmarks und das 1x1 der SSDs für Einsteiger

@nyuki
nein^^ die schreibleistung unterscheidet sich zur großen auch nochmal deutlich!

Ja ich meinte doch lesen unterscheidet sich nicht zwischen den beiden.Schreiben schon das weiss ich ja.Du weisst doch das mir das Schreiben nicht so wichtig ist Kann auch 5 sec länger warten :) .Hauptsache das die Werte nicht fallen^^.

Was wär denn wenn mann 50 Benchmarks hintereinander machen würde.Würde die Crucial300 einbrechen.Nur so als Beispiel.Bitte jetzt nicht schreiben."Wer macht schon 50 Benches hintereinander ect. :)"
Will einfach nur wissen ob die irgendwann doch einbricht.

Lesen 4K64 wird schneller sein bei der 256er als bei der 128er oder? Seq und 4k was das wichtigste für mich ist die 4k sind die gleich auf beim Lesen.Kann mir gut vorstellen das ich 4K über 30+ rausholen werde.

Bis gleich

Zuletzt bearbeitet:

Ich denke vaykir ist auch alles andere als zimperlig mit seiner Crucial umgegangen und hatte keine nennenswerten einbrüche beim schreiben...aus der sicht sicher das nettere/bessere Produkt für dich nyuki....die größeren c300 unterscheiden sich wohl in erster linie eher im schreiben als im lesen.
Aber schau in meinen Performance thread nach...dort sind alle 3 c300 gelistet und belegen ganz nebenbei die ersten 6 plätze :ugly: nur ne revodrive/RAID0 warn schneller als die c300@ 64 gb

Ja habe ich nebenher als ich geschrieben habe auch schon verglichen^^
bekomme erst 2 neue Caviar Green da mir der Techniker gesagt hat das die normalerweise ultra leise sein müsste.Bin mal gespannt und warte ab bis Montag.Hab schon von der Crucial geträumt :)

P.S. bin mal gespannt wer mich bis 60GB ausnahme die Crucial64gb weghaut^^...Sobal neue SSD's mit Sf controller und Co. kommen

noch 4 Moante dann ist ein halbes Jahr vergangen vom letztem Erase und bin auch nicht zimperlich mit meiner SSD umgegeangen bis auf Benches.Mal schauen ob die schreibwerte oben geblieben sind.Wäre Cool wenn es ein Programm geben würde womit man die immer Testen könnte ohne Saft aus der SSD zu ziehen.
Bald wird das eh alles vergessen sein.Wir BETA TESTER :)

Hey,

Habe gerade noch einen Benchmark gemacht.
Diesmal ist der Virenscanner wieder ausgeschaltet und ich habe extra vorher mal Prime angemacht, damit die CPU nicht im Stromsparmodus ist...

Er will aber einfach nicht auf 400 Punkte kommen :motz:

attachment.php

Gruß, F1nn

bei jeder anwendung die du startest geht doch die stromsparfuntkion von alleine aus Oo der takete doch automatsich hoch wenn es verlangt wird.

Roheed hat gesagt ich soll das mal so machen^^

Ja das bisschen kopieren auf die SSD jagt die CPU nicht gleich aus dem Stromsparmodus, bzw. zu spät und das kostet Punkte.

Auf Nummer sicher kannst Du nur gehen, wenn Du das im BIOS deaktivierst. Naja 349P sind nun nicht soooo schlecht. Ich kenn Dein restliches System nicht, deswegen würde ich sagen ist im Rahmen.

Auf der anderen Seite: Scheiss doch auf die Benchmarks. Du musst zufrieden mit dem Teil im täglichen Gebrauch sein. Bist Du das? Wenn ja dann vergiss die 50 Zähler die Dir angeblich "fehlen"...

Meine Meinung. Gut ich hab leicht reden, meine läuft ja auch rund ;)

@roheed hat ja ein ähnliches Problem, schon von Anfang an viel zu geringe Werte wir sind nie wirklich dahinter gekommen woran das bei ihm lag oder liegt.

bei AS SSD kann es passieren das die CPU nicht mal aus der Stromspar kommt deshalb die CPU auf ein zwei kernen ein wenig auslasten wenn macn bencht...

Dir fehlen paar punkte weil du nicht die 140 mb/s schreiben schafst...
da hilft vlt auch nur ein Secure erase. Aber mach dich nicht verückt passt doch alles
oder gehts dir nur ums ego das du die 400 points nicht schafst?

Ne, um die Punkte geht es nicht. Bin mit der SSD ja auch zufrieden. Nur ich überlege halt, ob es besser wäre, wenn ich mir eine crucial gekauft hätte...

Und von der geschwindigkeit ist sie ja auch super :daumen:

Beide SSD schenken sich im alltag nichts...Ich habe auch mit dem gedanken gespielt eine c300 mal zu testen aber was solls, ob jetzt ne anwendung 1s schneller oder langsamer öffnet ist doch letztendlich auch wurst oder nicht?

Naja bei ner ganzen Sekunde würde ich mir das schon noch mal überlegen... Ich glaube aber, dass das in Realität viel weniger ist ;)

Hallo,
habe jetzt seit etwa 3 wochen eine ssd (vertex 2 120gb). Anfangs hatte ich 430pkt im as ssd bench. mittlerweile bin ich bei 370 - das ist aber normal oder?
mein system:
i5-2400@3,8ghz
8gb 1333mhz ddr3
asrock pro3 p67
hd5770 graka
...
http://www.abload.de/img/bench7nuo.jpg

lol seit wann sind deine 80 mehr als meine 60 write ? :ugly:

Meinte die Punkte von boffing. Deine Benchmarks hab ich nicht im Kopf grad^^

Meinte die Punkte von boffing. Deine Benchmarks hab ich nicht im Kopf grad^^
du hast den msahci treiber wie ich sehe... würde mal den iastor probieren falls du ein intel system hast - bei mir sind da die benchergebnisse besser.

Zurück