[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

AW: [Anleitung] Kaufberatung, Benchmarks und das 1x1 der SSDs für Einsteiger

EDIT:::
jawohl...und gleich mal die falsche 570 bestellt lol
Hab gleich noch ne email hinterhergeschickt das ich den artikel ändern möchte.
So ein mist, wenn der shop noch keine bilder der karte drin hat! verdammt! Kein guter start XD
Gut das ich das noch rechtzeitig gemerkt habe! Hät wohl sonst blöd geschaut wenn ich ne normale 570 Gainward bekommen hätte anstatt meiner schwarzhaarrigen schönheit

Zuletzt bearbeitet:

Aber muss doch Phantom dran gestanden haben, war wohl heute Abend mal wider ein Glas Wein zu viel, gelle!!!

wenn dann bier :ugly:
ne stand nicht dran und vor lauter vorfreude hab ich nur auf den Preis geschaut...
und der hätte gepasst. (bzw. der mist wurde mir über die suche angezeigt und ich hab einfach nicht aufgepasst!)
Oh man...was lernen wir daraus?! Nie nach 24 uhr an PC hocken lol

Hast du jetzt die richtige bestellt, solang die Bestellung noch nicht bearbeitet ist, ist das Stornieren kein Problem und du kannst gleich die andere bestellen. edit: ich stell gerad auf zwei Monitor Betrieb um, hatte ha noch ein 22 Zöller hier rum fahren, solche Sachen fallen mir immer mitten in der Nacht ein, wie gestern als ich mal wieder meine GTX580 umgebaut habe und den Thermalright VRM kühler mit Sandpapier an die 580 angeglichen habe da er ja für die 480 gedacht ist.

Leute, so wird das nix. Ihr sollt ins Bett gehn! Mach ich nun auch, nachdem ich meinen "neuen" PC fertig konfiguriert habe... 850€ und das ist ohne Laufwerke, Gehäuse und so nen Schnick-Schnack -.-"

Ich lebe nach New Yorker Zeit, ich gehe erst so um 13.00 Uhr MEZ ins Bett! Neuer PC cool zähl mal auf was du so eingebaut hast.

Moin moin jungs,

jo hab sie schon richtig bestellt gehabt, aber ich denke nicht das es probleme geben wird.
Klappt bei "gehirnfabrik" :ugly: normal recht problemlos...(sonst kriegen sie se glei zurück^^)
Und nein, nicht immer war ich einfach zu blöd den richtigen Artikel auszusuchen lol

Guten Morgen @roheed, ich war noch garnet schlafen, werd ich aber jetzt bald tun. Hast die Phantom jetzt bestellt, gute Entscheidung. Dann brauchst aber auch noch ein geiles Game das du die enorme Performance der Karte zeigt, sie ist ja schneller als die 480 und die hat schon ne Hammer Geschwindigkeit.

kann man sich voll schwer vorstellen das du seit heut nacht noch nicht pennen warst ^^

Jetzt ist auch mein Paypal Konto gedeckt :ugly: dacht das mach ich erst heut mittag, bevor ich noch mehr blödsinn anstell wie bei der falschen bestellung XD

Hab heut nacht nur die vier worte gelesen
--> 1280mb G wie Gainward GTX570
--> Verfügbar
--> preis war ok
--> keine versandkosten
--> Gehirn aus
--> sofort bestellen bevor ich es mir wieder anderst überleg :ugly:

also normal sollte das gut gehen mit dem umstellen. Preise sind (heute!!!) eh ähnlich.
Die Preise nachts von MF sind manchmal echt zum Kopfschütteln!
Versandkostenfrei ab 24h aber dafür heben sie die Preise auf "nachttarife" ;-)

Als aller erstes kommt Crysis und Metro2033 wieder drauf!
Vlt kann ich es zum ersten mal in 3 jahren Crysis mal flüssig spielen :ugly:
mit COD7 und was ich sonst noch so zocke solltest die 570
ja nicht hinterm herd vorlocken können...

Ich freu mich schon wie ein kleines kind auf die Karte ^^:sabber:

Also ich verstehe deine Beweggründe mehr als du denkst. was meinste warum ich nen 980x habe? warum ich wasserkühler habe, die vernickelt sind... warum ich ne ssd habe? alles aus dem gleichen grund. ich wollte es haben, ob es sinnvoll ist oder nicht, sei mal daher gestellt. manche leute kaufen sich halt sachen und gcken nciht so doll auf den preis und manche sparen an jeder ecke und kante und heulen dann später rum, dass es defekt is (oder zu lahm, oder sonst was).
von daher kauf das ding ruhig. fühlt sich nämlich gut an, etwas zu kaufen was man auf jeden fall haben will.

Ja schon vollkommen richtig Vaykir, aber ich bin ein so rational deckender Mensch, dass ich immer erst mal den "schwaben" in mir überwinden muss.^^
Und das gelingt mir nicht immer wenn man sich meine mainstream (Leistung) Hardware mal anschaut :ugly:

Aber seit ich hier im Forum bin kauf ich mir fast immer nur noch das beste vom besten bzw. oberes mittelfeld XD
Seasonic NT, SSD, Lian Li Case, Nordwand kühler und nu die Phantom XD
Davor immer case für 20€, NT für 30€, HDD, Boxed CPU kühler usw :ugly:
Und ich bin auch prima über die runden gekommen, wenn man aber mal die
quali meiner Aktuellen Hardware anschaut, denkt man sich schon...verdammt wie haste früher nur ohne leben/zocken können lol

Weißt was es ist was dich verändert hat, wir oder anders gesagt Leute mit denen du dein Hobby teilen kannst und deine Freude über neue Hardware. Menschen mit denen du dich unterhalten kannst wie toll ne neue Graka ist, wie Crysis jetzt mit vollen Settings flüssig läuft, es gibt nix schöneres auf der Welt als Menschen mit denen du deine Freude über etwas teilen kannst. Das geht uns aber alle so und das ist ja das schöne an einer Community!!!

Hier das ist so gerade meine Überlegung ;)

MOJO's Neuer PC; Geizhals.at Deutschland

Kleines Kommentar dazu:

CPU: Vielleicht komme ich noch zur Vernunft und kaufe nur den i5-2500K - sollte auch reichen ;)

RAM: Evtl pack ich das Set 2x rein. Preise sind gerade sehr gut und sollen im Q2/2011 ja wieder anziehen.

GPU: Habe nun doch erst mal die Radeon drin: PREMIERE!!!! Seit Anbeginn meines PC-Gedenken immer nur ne Nvidia gehabt. Ich hoffe ich bereue es nicht :P

Mainboard: Auch hier versuche ich mal was neues. ASRock enttäuscht mich nicht! Sonst geht das Ding retour und ich pack mir ein Gigabyte UD4 rein ;)

Netzteil: Auch hier öfter mal was neues. Bin eigentlich überzeugter Enermax-Kunde, aber der Preis für ein Enermax 87+ 600W ist mir einfach zu krass... Um Wunderblumen habe ich eigentlich immer einen großen Bogen gemacht, aber die neue 80 Plus Gold Serie soll recht gut sein (muss ja auch sonst erreicht man kaum diese Kategorie). Der Preis ist der Hammer. Ungefähr die Hälte vom Enermax. Auch hier hoffe ich, dass ich es nicht bereuen werde :P

Also ich gehe rech viele neue Wege mit dem PC. Fehlt eigentlich nur ne AMD CPU, aber bis Bulldozer kann und will ich nicht warten. Habe eh ziemlich große Zweifel, dass der wirklich was reißt... Schade eigentlich.

Also zum Super Flower muss ich sagen, die Golden Green sind auch die einzigen die man von denen kaufen kann der rest ist echt total grottig von denen. Die Graka klar besonders weil man sie halt noch stressfrei zu einer 6970 frei schallten kann und dann fast auf dem Level einer NV 570 ist. Bei der CPU würde ich dir auch eher zu einem 2500K raten den der geht auch auf mindestens 4500MHz und das unter Luft. Von daher keine schlechte Wahl!!

Luft ist gar keine Option! Bei der Graka evtl. noch als Notlösung, bis der passende Kühler verfügbar ist, aber der CPU-Lüfter wird keine Umdrehung in meinem Rechner machen ;)

der i5-2500K hat aber kein HT...Ob man das braucht ist mal dahingestellt,
aber die 8 virtuellen Kerne vom 2600k rocken schon heftig. Von daher, bleib lieber beim i7:D

Mein kollege betreibt den i7 jetzt auch mit Wakü...der übertaktbarkeit hat's aber leider nichts gebracht!
Ich schätze mal, dass die Spawa unter dem fehlendem Durchzug schneller schlappmachen.
Die Halterung für den kühler konnte er durch etwas ausfeilen von Langlöcher vom 775 Board aufs 1155 übernehmen^^

Zuletzt bearbeitet:

Das ASRock hat sogar Bohrungen für die 775 Kühler, also Perfekt! :daumen:
Das mit der Übertaktbarkeit scheint noch ein kleiner BIOS-Bug zu sein, da das System bei um die 5GHz schlagartig instabil wird. Naja mal schaun was Updated bringen. Aber so viel OC brauch ich eh nicht. Das Teil sollte schnell genug sein :P Mir gehts da eher um die Lautstärke und die Temperaturen

5ghz?! davon könn ma dann auch nur träumen...bei uns war bei 4,5ghz schluss.
Auch mit massivern anheben der Vcore. Nu gut, aber wir wollen nicht unnötig nörgeln,
4,5ghz mit Boxed sind mehr als krank :ugly:

Hehe, ja das stimm. Wie sahen die Temps bei Euch aus?

Mit boxed ist er in termal Throtteling gerannt, sprich 99°C :ugly:
Ist aber echt geil gelöst beim i7...je näher er der 100°C kommt umso
mehr geht der Clock runter und die temps pendeln sich bei 95-99°C ein.
also so weich, wie es moderne Autos mit dem Drehzahlbegrenzer machen.

mit der Wakü treibt es sich wohl um die 60°C rum

EDIT:::
Mein nächtlicher Leichtsinn wurde sooeben von MF richtig gestellt ^^
Mit mehr oder weniger viel glück, erhalte ich sie dann wohl schon next week.
Die verfügbarkeit der phantom ist allerdings eher mager,
hab sich wohl auch noch andere in die black beauty verkuckt :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück