[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

AW: [Anleitung] Kaufberatung, Benchmarks und das 1x1 der SSDs für Einsteiger

Vielleicht sollte ich anfangen die Posts richtig durch zu lesen, klar Ram Disk ok dann können die WErte hin kommen aber das hat dann ja nix mehr mit einer SSD zu tun da du das ja auch mit einer HDD machen kannst.

Ich weiß nicht. Hab bisher keine so gute Erfahrungen mit Asus gemacht. Zudem scheint das P8P67 ziemlich viele Bugs zu haben - vor allem mit RAM der schneller als 1333 läuft...

Auch hatte mich diese ominöse "Rückrufaktion" vom Maximus IV Extreme weiter in meiner Einstellung bestätigt. Das soll also das beste sein, dass Asus den Consumern verkaufen möchte/kann? Na ich weiß ja nicht.

Zurzeit tendiere ich eher wieder zu Gigabyte. Haben zwar kein UEFI, sondern "nur" ein BIOS, aber da kenn ich mich wenigstens bestens aus. Und so ne überlade grafische Aplikation wie UEFI brauch ich auf der Ebene auch einfach nicht.

Oder vielleicht doch das "ASRock Fatal1ty P67 Professional". Name hin oder her, darauf geb ich nix, aber scheint ein gutes Board zu sein und hat ne ordentliche Ausstattung für den Preis. Zudem passt die Farbgebung sehr gut zu meinem restlichen Gehäuse. Ich kann das blau einfach nicht mehr sehen (noch in Minuspunkt für Asus) ;)

Roheed, Du hast doch auch gewitzelt Dir ne SB zu holen. Welches Mainboard würdest Du Dir dazu holen?
Ich kann mich nicht mal zwischen der 560, 570 Phantom, 6950 1gb entscheiden
und jetzt kommst du mit nem MB :ugly: ^^

Mein kollege hat ein MSI board...schien aber noch recht bugi !!
Kein Hot swap ohne Bios update, Iphone Bios aka UEFI, Windows software von MSI im Frindly absturz Modus unterwegs...(nicht mal multi online änderbar?!hallo?!)
Also hatte alles nen sehr faden beigeschmack...!

Mit Asus hab ich auch quer durch die Palette (Laptop, Grafikkarten, MB) viel blödsinn mitmachen müssen...Hab ich absolut kein bock mehr drauf!

Was mich jetzt halbwegs gerockt hat ist mein aktuelles Gigabyte Board! Wie sich das allerdings auf die SB verhält kann ich dir leider nicht sagen. Aber ich würde wieder zu Gigabyte greifen!

Zuletzt bearbeitet:

Ne MSI - lass mal. Ich will damit ja Spaß haben und keinen Frust ;)
Jo mein aktuelles Gigabyte-Board hat mir auch viel Spaß bereitet. Leider war bei 396 FSB Schluss :( (nen FSB-Loch wars scheinbar auch nicht, da deutlich höhere Werte auch nicht gingen). Dabei hätte mein C2D 4300 bestimmt noch ein bisschen mehr gekonnt... Ich wollte doch die 100% OC knacken :P

Denke auch das ich mir entweder das "Gigabyte GA-P67A-UD4" hole oder ASRock mal ne Chance geben werde. Die machen sich ja echt nicht schlecht in letzter Zeit (seit sie nicht mehr zu Asus gehören :lol:)

ja gut, vom OC Potential haut mich mein Gigabyte auch nicht vom Hocker! bei mir scheint bei 420 FSB auch schon schicht im schacht zu sein aber sonst läuft das teil halt so bombig stabil (fsb 400) was ich so noch nicht oft erleben durfte. Und vorallem auf welche art ich das Board schon
gequelt habe und es immer noch schnurt wie am ersten tag ist der hammer...
Voltmode hoch wie runter, case temp jenseits der 60 grad und was weiß ich nicht für blödsin
ich schon alles mal aus neugier probiert habe :ugly: btw es dürfte älter sein als 3 jahre

Also jetzt mal ernsthaft, Asus ist die letzte marke die ich mir (nochmal) ins haus holen würde.
War so im großen und ganzen schon ok, aber eins ist mir mal abgeraucht bei minimalen OC versuchen, ein anderes mehrfach im Monat einfach mal so nen restart hingelegt...Asus GPU war lauter als jeder Staubsauger uvm!

Also zum Thema Graka der P/L Kracher ist natürlich die ATI 6950 die du dank dual Bios Sorgenfrei zu einer 6970 frei schalten kannst. Ich persönlich mach ja seit meiner 4890 einen Bogen um ATI aber von der Leistung her ist sie auf den Level einer 570.

Ich find es zwar echt "lieb" von euch, dass ihr mir mit rat und tat zur seite steht
was das thema grafikkarte angeht, aber meine gedanken drehen sich seit tagen
im kreis und für aussenstehende kaum nachvollziehbar...

*zensiert" und in Post #2630 wieder auferlebt XD

Zuletzt bearbeitet:

Jo bei der Graka hader ich auch noch zwischen HD6950 (die natürlich ne 6970 bei mir wird) und der GTX560. Preislich sind die zurzeit ja ungefähr gleich auf, da AMD den Preis ja ganz nett gesenkt hat ;)

AMD hat immer noch Probleme mit ihren Treibern, zudem ist die Grafikqualität auch nicht auf einer Ebene mit Nvidia. Ob ich das allerdings wirklich wahrnehem würde ohne Direktvergleich, mag ich mal ganz stark bezweifeln. Die ATI-Karte rennt etwas schneller (im Stock) als die Nvidia, "erkauft" sich diese Leistung aber etwas mit der "schlechteren" Quali.

Ich denke falsch machen kann man mit keiner dieser Karten wirklich was. Wenn ich bei den Stock-Kühlern bleiben würde, wäre die Entscheidung ganz einfach: GTX560. Da ist mir dann die 5-10% (oder sogar 20% mit Unlock) sowas von egal, wenn das Teil schön leise bleibt ;)
Da bei mir aber eh früher oder später (eher früher - so wie ich mich kenne) eine Wakü-Kühler drauf kommt, ist Lautstärke der Lüfter kein Kaufgrund mehr...

Wird wohl einfach wieder mal ne Bauchentscheidung werden. Und da tendiere ich eigentlich eher zu Nvidia. Naja schau mer mal ;)

Ich find es zwar echt "lieb" von euch, dass ihr mir mit rat und tat zur seite steht
was das thema grafikkarte angeht, aber meine gedanken drehen sich seit tagen
im kreis und für aussenstehende kaum nachvollziehbar...

Ich will mir die GPU nur als geschenk an mich selber kaufen, weil ...
ich hab ja drei jahre weiterbildung hinter mir und diesen monat
habe ich quasi zum ersten mal die früchte in form von "+X mehr geld" für die 3 jahre
geficke erhalten. Da ich mich quasi immer noch nicht selber für meine
Leistung belohnt habe bis jetzt, dacht ich mir komm hau einfach mal
paar euro sinnlos auf den kopf...

Wieso sinnlos werdet ihr euch jetzt fragen?! Ja weil ich pro woche keine
4 stunden mehr zocke...also was soll ich den eigentlich mit ner 570?!
die Leistung meiner 5770 reicht für meine ansprüche mehr als dicke,
auch wenn das vlt nicht jeder nachvollziehen kann.

Ich glaub ich nehm die 300 € und kauf dafür geschenke für
die kidies von ner freundin...da haben alle mehr von als wenn ich jetzt einfach
das geld auf den kopf hau für etwas, was ich eigentlich gar nicht benötige!

Ähm ja, ich bin verwirrend ^^ Lest dein beitrag werd ihn wohl gleich wieder löschen^^
:daumen: find ich gut .

Ich bin nach ca. 10 jahren NV zu ATI gewechselt und beure es auf keinen fall.
Das mit der schlechteren quali kann ich ohne direkten vergleich auch nicht nachvollziehn/bestätigen!

Da mir die leistung der 5770 auch dicke reicht, geht es mir in erster linie um die silent
tauglichkeit...und der STromverbrauch sollte auch nicht zu hoch sein...
Das ist ja ein riesen nachteil der NV karten...

Die 100€ aufpreis zwischen der 6950 und der 570 phantom sind rationell gesehen
absoluter Blödsinn. Aber nochmal, die phantom sieht so geil aus, dass ich sie
mir unbedingt kaufen muß^^ Aber so leise wie sie aussieht ist sie wohl auch nicht.
Zumindest wenn man meine aktuelle Kiste als referenz nimmt ^^

und die "hört" sich so an---auch unter last! @ Lukü
YouTube - Lian Li PC-7FN + Nordwand Innenleben | Soundchek

Herz will die phantom, gehirn will a) gar keine und wenn dann eher die 6950 :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

@roheed du spielst mit ner 5770 auf einen 24 Zoll Full HD Moitor und dir reicht die Leistung? Dann verstehe ich dein Problem, lass es mit der neuen Graka und hol dir SB, da du ja sowieso Videobearbeitung machst würde sich für dich doch erheblich mehr lohnen. Obwohl ich sagen muss das ich mich in meine GTX580+Shaman verliebt habe. Macht einfach Laune wenn du die neusten Games ohne nach zu denken voll auf rotzen kannst. Wirklich hol die den SB+Board und du hast was davon.

Jo ne i7-2600K wär doch was :nicken: Kostet auch 300€ hehe. Wobei ich im P/L-Aspekt auch eher zur i5-2500K greifen würde :P

für die SB brauch ich alles neu, neue CPU, neues Board, DDR3 speicher...
Da bist gut und gerne mal bei 600€+ dabei.

Ihr habt mich immer noch nicht ganz verstanden...
die Phantom 570 sieht geil aus --> roheed will sie haben :sabber:
Fertig^^ nicht mehr nicht weniger. me --> :stupid: ?

Zuletzt bearbeitet:

Jaja ist ja gut. Roheed geht nun erst mal schlafen und morgen sieht die Welt schon wieder ganz anders aus ;)

ich sag doch, meine Motive sind für Außenstehende nicht nachvollziehbar ^^

Ich mein wenn deine Motive einer versteht dann wir, wenn man Computer verrückt ist dann hat das nix mehr mit rationalen denken zu tun sonst wäre ich bestimmt nicht von einer 470 auf eine 580 umgestiegen und das obwohl die 470 gerade mal drei Monate alt war und 309€ gekostet hat. Wenn du dich in die 570 Phantom verliebt hast dann solltest du kurzen Prozess machen und dir das Teil noch jetzt bestellen und Schluss! Den es gibt nix schlimmeres als Liebeskummer, solange ihr getrennt seit und sie nicht dein ist!!!!!!!!!!!

Wenn du dich in die 570 Phantom verliebt hast dann solltest du kurzen Prozess machen und dir das Teil noch jetzt bestellen und Schluss! Den es gibt nix schlimmeres als Liebeskummer, solange ihr getrennt seit und sie nicht dein ist!!!!!!!!!!!

DAS...Sind argumente die in meiner situation ziehen :-)
Das ganze P/L zeug kann man sich auch zu genüge in diversen test aneigenen/belesen,
aber so ein tip der die sache auf den Punkt trifft fndet/bekommt man nur hier!

Du willst was und die kohle spielt nur eine nebenrolle?! Auf was wartest du dann noch?!...
Holl es dir verdammt nochmal! *Gespräch zwischen meinem rationellen ich und dem emotionalen Teil :ugly:*

Genau also hör auf die selber zu quälen und gib deinem Verlangen nach, mach ich auch so und danach gehts mir immer besser. Ich meine dieser Pechschwarze Kubus sieht schon Mystisch aus zumal da noch Ventiltoren drin verborgen sind die man nicht so richtig von außen sieht. Sieht richtig geheimnisvoll aus das Teil, es hat was definitive! Jetzt weiß ich auf was für eine Art Frauen du stehst, dunkel haarig mit geheimnisvollen Augen.....stimmts???

verdammt, dieser kleine Seelen strip heute nacht hat mehr über mich verraten als mir lieb ist ^^
Die phantom sieht einfach so sexy und geheimnissvoll aus, dass man sogar nen schwaben
dazu bringt über seinen schatten zu springen! Gainward, dat habt ihr gut gemacht ^^

kennt ihr das Video?! der typ kriegt gleich nen orgasmus wenn er über die GPU redet.
Soweit ist es zwar noch nicht bei mir, kann sich ja aber ändern wenn ich sie dann life
in den händen halten :ugly:

YouTube - Gainward GTX570 Phantom Review Crysis Metro 2033

Jetzt weiß ich auf was für eine Art Frauen du stehst, dunkel haarig mit geheimnisvollen Augen.....stimmts???
Der hammer, 100% volltreffer! Und das nur weil wir über harware labern...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück