Vaykir
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: [Anleitung] Kaufberatung, Benchmarks und alle wichtigen Infos zum Thema SSD
ich sage dazu folgendes: erst lesen kollege
die rede ist vom optischen laufwerk. in den bereich fallen z.b. dvd-brenner.
sprich: du musst first boo device auf deine SSD legen und den rest am besten komplett aus, sofern nicht schon geschehen.
allerdings gehe ich davon aus, dass du das eh schon so hattest, und gigabyte deine mail falsch gelesen hat, bzw dir ne antwort gegeben, mit der du nix anfangen kannst.
wenn du deinen i7 nicht übertakten willst, kannste die clock einfach auf 100mhz fixen. alles andere is eh kompletter quark.
Die Verzögerung kann umgangen werden, wenn das optische SATA-Laufwerk in der Bootreihenfolge nicht als First gewählt ist.
Was sagt ihr dazu? Trotz OS auf der Festplatte die SSD nicht als "First" anwählen?
ich sage dazu folgendes: erst lesen kollege

die rede ist vom optischen laufwerk. in den bereich fallen z.b. dvd-brenner.
sprich: du musst first boo device auf deine SSD legen und den rest am besten komplett aus, sofern nicht schon geschehen.
allerdings gehe ich davon aus, dass du das eh schon so hattest, und gigabyte deine mail falsch gelesen hat, bzw dir ne antwort gegeben, mit der du nix anfangen kannst.

Ich habe gesehen ich kann im BIOS die "PCIE Clock" erhöhen von 100 auf 200 Mhz. Mir sagt diese Tacktrate ehrlichgesagt gar nichts, bis zum NBridge Tackt ist ja noch alles klar, aber was das hier bringen soll?
wenn du deinen i7 nicht übertakten willst, kannste die clock einfach auf 100mhz fixen. alles andere is eh kompletter quark.
. Heißt also, die 2 Festplatten und DVD Brenner abklemmen in diesem Sinen? Und das hilft?
.gif)