[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

AW: [How-To] Kaufberatung, Benchmarks und alle wichtigen Infos zum Thema SSD

Ich hab auch schon gemerkt das die 4k Schreibwerte manchmal extrem schwanke, weiß aber noch net genau woran das liegt. Meine waren auch schon mal bei 25MB/s mittlerweile sind sie wieder bei ca. 40MB/s. @ roheed bei deinem Test dokumentierst du ihn.....vielleicht auch mit ein paar kleinen Videos? Oder nur schriftlich?

Naja, ich muss schon zugegen dass ich Penisvergleiche gerne gewinne :ugly:.

Quatsch, im Prinzip ist es nur schade dass ich für euren Thread keine besseren Ergebnisse liefern kann und schade für die Kaufentscheidung derer die die Benches hier lesen. Man lässt sich ja gerne von den Benches beeinflussen.

Ich kann nur sagen, dass ich mir kaum vorstellen kann wie mein Rechner noch schneller laufen soll :D. Dann müßten die Programme schon geöffnet werden bevor mein Hirn das Linksklicksignal an meine rechte Hand sendet :P .

Ich finde das Extrememory hat bei allen eine Chance verdient :).

@roheed es heißt Extrememory nicht Extremememory :)

Außerdem finde ich es super von euch dass ihr hier die Neutralität den Benches gegenüber wahrt!! Finde ich extrem wichtig für einen Kaufentscheidungsthread!

Ich hab ja auch die alte SB 700 und die ist nun mal langsamer aber wie gesagt nur bei Benchmarks, im Alltag merkst du davon nichts. So ne SSD ist schon ne heftige Erfahrung und wenn dich daran denke was die Teile vor einem Jahr noch gekostet haben...! Selbst meine Corsair hat vor 3 Monaten noch 300€ gekostet und jetzt so um die 230€. Kein Prozessor oder Grafikkarten Upgrade bringt so viel Performance im Windows Betrieb.

also was das internet angeht ist der flaschenhals nun meine 6000er leitung :D

@ roheed bei deinem Test dokumentierst du ihn.....vielleicht auch mit ein paar kleinen Videos? Oder nur schriftlich?
Ich hoffe ihr nehmt es mir nicht übel das ich es nur schriftlich mache/machen kann^^
Hätte eh nur ne Handycam und die ist a) sehr schlecht und b) eh kaputt seit paar Wochen XD
Wenn ich screenrecoding betreiben würde, würde dies den bench stark verfälschen.
Aber echt schwer zu messen, wenn eh beinahe alles sofort aufpopt XD

Ich finde das Extrememory hat bei allen eine Chance verdient .

@roheed es heißt Extrememory nicht Extremememory
Finde ich auch, ist preislich echt der knaller! Müßte ich heute wählen,
wäre diese SSD ganz klar die xtrememory erste wahl! btw, ist nen deutscher Hersteller ;)
thx für den hinweis, auf der startseite passt der name ;)

Außerdem finde ich es super von euch dass ihr hier die Neutralität den Benches gegenüber wahrt!! Finde ich extrem wichtig für einen Kaufentscheidungsthread!
versteh ich zwar nicht ganz (die aussage was du damit machen wolltest^^Aber wir alle hier schafen für keine der SSD Hersteller
von dem her ist es mir echt wurst was die leute kaufen! Solange es eine SF SSD ist^^
WEil die nunmal das mas aller dinge sind atm.

Tja @roheed, da bin ich mal gespannt wie du da wieder raus kommst, hehehe!

Moin ihr freaks!^^
ich hab gerade mal die startseite überflogen und irgendwie fehlt mir da die tatsache das die SSD keinen lärm macht(0 sone für die fachleute)
weil ich viel pcnoobs kenne, dennen zwar die geschwindigkeit lachs ist bzw ihnen die werte auf der hauptseite sovielsagen wie ne anleitung bei nem ikearegal.
aber denen kannste dann mit der lautstärke kommen, denn aus vielen pcs (auch fertig-rechner) ist immernoch die festplatte zuhören(das sie langsamer ist wissen wir ja eh:devil:)
vielleicht wäre das ein punkt nur so am rande:daumen:

Zuletzt bearbeitet:

ey, eigendlich hat der junkie recht.
das wird nirgends erwähnt und ist eigl ein relativ wichtiger faktor, erst recht, wenn im system ne wasserkühlung zum einsatz kommt (was bei silent pcs meistens der fall ist).

so hab die test jetzt durch und ich sag nur....
alter ist das krank!!!! Die SSD ist teilweise bis zu das 14 fache schneller
als die guten alten HDD...:what:

Ich muss das Ding jetzt ausformulieren und werde es dann veröffentlichen.
Ihr glaubt gar nicht wie froh ich bin wieder auf der SSD arbeiten zu können:wow:

@vaykir, quatsch ich will hier niemanden beleidigen^^
aber man kann einen GTI auch nicht mit einem R32/R vergleichen.
und das ist bezogen auf die SF und Crucial SSD aus preislicher sicht.

@junki
jo ist ne überlegung wert. aber da die meisten eh noch ne
2 hdd im rechner haben sind die 0 DB der SSD relativ.
auch wenn mit ein grund, da geb ich dir recht.

So leute,

17. Direkter Vergleich der Alltagsleistung einer SSD zur HDD

ist online --> http://extreme.pcgameshardware.de/2337609-post4.html

Viel spaß beim lesen, für fragen Anregungen und sonstiges stehe ich euch selbstverständlich weiterhin zur Verfügung.^^

Mh dass Firefox schneller startet als Chrome find ich seltsam, mein SRWare Iron (der auch auf Chromium basiert) startet deutlich schneller als Firefox ^^

firefox? wer nutz das denn noch? Chrome is toll!
wenn man nur ein tab offen hat, dann kannste die zeit nichtmal stoppen :D

Aber der gesamte geschwindigkeitsvorteil überzauegt auf jeden fall :what:

Wenn man sich mal das dritte diagramm im letzten punkt ansieht, dann denkt man schon "net schlecht" :-D

hmm weiß nicht, kann sein das die beiden browser auf gleiche resourcen zurückgreifen
und deswegen Chrome auf der HDD schneller war als FF. Zwischen jeder anwendung nen neustart
einzulegen wäre vlt doch etwas zu kraß...zumindest weils auf der HDD so sche....lange dauert^^

aber wir wollen ja auch nicht diskutieren warum FF schneller als Chrome oder adobe PS als AE läd^^
Ich denke die Bootzeit und der Multitasking test sind am beeindruckendsten werte

hatte auch nix anderes erwartet, erst recht nicht nachdem ich die games benchmarks gemacht habe.

UND legt mal nicht alles auf die Goldwagge^^
die eine sekunde hin oder her ist recht schwer mit ner stoppuhr zu stoppen.
vorallem weil noch die reaktionszeit vom menschen hinzukommt, rundungsfehler uvm.

Mein kein Unterschied, da die 300MB/s vom SATAII Controller ja nicht mal ansatzweise ausgenutzt wird. Man merkt erst richtig den krassen Unterschied wenn man mal wieder mit ner normalen HDD arbeitet. Hab ja mein altes win7 auch noch auf der HDD, letztens hab ich es mal wieder getestet ist schon heftig der Unterschied. Man ist halt jetzt gewohnt das wenn man wo drauf drückt das dann auch gleich was passiert und nicht Minuten lang auf den Ladering von windows schauen muss.

meinen test hast schon gelesen oder @hulk ?

ich denke er bezieht sich auf die crucial...
soviel ich weiß geht auf Sata2 TRIM, sata3 nicht.

ob man den unterschied zwischen S2 und S3 merkt wissen wir noch nicht,
weil vaykir immer noch auf sein neues MB wartet^^

Zurück