H
hulkhardy1
Guest
AW: [Anleitung] Kaufberatung, Benchmarks und das 1x1 der SSDs für Einsteiger
So für alle die sich an dem Test beteiligen wollen hie die Vorgehensweise wie Trim deaktiviert wird, um so mehr um so besser. Also kaputt kann nichts gehen also keine Sorge:
Mann öffnet die Eingabeaufforderung die unter Zubehör zu finden ist aber mit Administrator rechten, das ist wichtig also mit rechts Klick.
1. überprüfen ob Trim an oder aus ist, folgendes eingeben:
fsutil behavior query DisableDeleteNotify
Kommt als Ergebnis 0 ist Trim aktive, eine 1 bedeutet inaktive also aus.
2. Du gibst jetzt folgenden Befehl:
fsutil behavior set DisableDeleteNotify 1
das schalltet Trim ab, du kannst es überprühfen wenn du wieder den Befehl unter Punkt 1 eingibst, nun sollte keine 0 sondern eine 1 ausgegeben werde.
3.Um Trim wieder zu aktivieren gibst du folgenden Befehl ein:
fsutil behavior set DisableDeleteNotify 0
So das wars eigentlich schon, ist einfacher als es aussieht. Ich würde dann vorschlagen für die Leute die sich beteiligen wollen das wir einmal die Woche dann einen Benchmark machen um zu sehen was sich verändert hat.
@roheed wenn du an der Vorgehensweise wie wir es dokumentieren sollen noch Vorschläge hast und her damit, ich halte ja viel von deiner Meinung.
So für alle die sich an dem Test beteiligen wollen hie die Vorgehensweise wie Trim deaktiviert wird, um so mehr um so besser. Also kaputt kann nichts gehen also keine Sorge:
Mann öffnet die Eingabeaufforderung die unter Zubehör zu finden ist aber mit Administrator rechten, das ist wichtig also mit rechts Klick.
1. überprüfen ob Trim an oder aus ist, folgendes eingeben:
fsutil behavior query DisableDeleteNotify
Kommt als Ergebnis 0 ist Trim aktive, eine 1 bedeutet inaktive also aus.
2. Du gibst jetzt folgenden Befehl:
fsutil behavior set DisableDeleteNotify 1
das schalltet Trim ab, du kannst es überprühfen wenn du wieder den Befehl unter Punkt 1 eingibst, nun sollte keine 0 sondern eine 1 ausgegeben werde.
3.Um Trim wieder zu aktivieren gibst du folgenden Befehl ein:
fsutil behavior set DisableDeleteNotify 0
So das wars eigentlich schon, ist einfacher als es aussieht. Ich würde dann vorschlagen für die Leute die sich beteiligen wollen das wir einmal die Woche dann einen Benchmark machen um zu sehen was sich verändert hat.
@roheed wenn du an der Vorgehensweise wie wir es dokumentieren sollen noch Vorschläge hast und her damit, ich halte ja viel von deiner Meinung.
Zuletzt bearbeitet:
Mit fsutil behavior Set DisableDeleteNotify 0 machste es dann wieder an.
.gif)

)