[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

AW: [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

Pfui, sieht gut aus. Gib mal Feedback wenn du sie hast, in Sachen Bench.

Ja, ich werde natürlich berichten und die SSD durch den AS SSD Benchmark quälen :daumen: :ugly:

Hab mich bisschen infomiert. Hätte die jetzt auch gerne. Ich brauchte aber sofort eine neue. Die 830 lädt meine spiele exakt gleiche Sekunde wie meine M4 wie auch Vertex 2E oder auch Ramdisk. Beim schreiben leider nie getestet. Nur Gefühlstechnisch was keine bedeutung hat.

bin gespannt auf die Ergebnisse der Pro.

bis denn

Ja, ich merke auch keinen Unterschied zwischen der Crucial m4 und der OCZ Vertex 4. Das wird bei der Samsung SSD 840 Pro auch nicht anders sein.

Leider ist die SSD noch nicht verfügbar :heul:

das ist wie bei den HDD...da merkst auch kaum einen unterschied von einem Modell zum anderen :D

EDIT: Intel hat eine neue herausgebracht...mit 20nm Flash. Haltbarkeit ca. 1/3 der alten ^^ So langsam müssen wir uns dann wohl doch sorgen machen um die Haltbarkeit XD sind jetzt schon bei nur noch 1300 zyklen :ugly: Abgefederd wird das ganze nur noch durch die schiere größe der SSD

Intel SSD 335 (240 GB) im Test: Mit 20nm-NAND zum Preisrutsch? : Intels Intel SSD 335: Ein SSD-330-Refresh mit 20nm-NAND

Ich geb es ja echt nicht gerne zu, aber:

Hier ruht in Frieden: Crucial m4 128GB 2.5" (CT128M4SSD2) *26.06.2011 †10.11.2012

Wir müssen lernen, ohne dich zu leben. Was bleibt, sind die schönen Erinnerungen. VOR ALLEM DIE, AN DIE BILDER, DIE ICH NOCH UNENTWICKELT AUF DIR LIEGEN HABE!! :ugly:

So langsam sind das aber keine seltenen Zufälle mehr. Ich hoffe mal, dass wir nicht demnächst von Massen von Usern überschwemmt werden, die auch defekte m4s haben... Und ich hatte wirklich gedacht, ein zuverlässiges Laufwerk zu besitzen.
Kommt wahrscheinlich davon, dass ich vor nicht mal zwei Wochen noch Witzchen über Nyukis Ausfall gerissen habe... Rache der SSD-Göttin :devil:

Ich glaube es wird mal wieder Zeit meine Backuproutinen auf ihre Funktionsfähigkeit zu überprüfen (habe selbst drei m4s im Einsatz) :schief:

Hiermit also der erst gemeinte Aufruf an alle m4-Besitzer: Macht mal lieber ein Backup mehr als weniger ;)

Hier ruht in Frieden: Crucial m4 128GB 2.5" (CT128M4SSD2) *26.06.2011 †10.11.2012
Hiermit also der erst gemeinte Aufruf an alle m4-Besitzer: Macht mal lieber ein Backup mehr als weniger ;)

Das ist ja die Bruttozeit, wieviel Betriebstunden hatte sie? Damit ich mich drauf einstellen kann.
Das war doch der Tipp hier im Thema, Zuverlässig und gut, oder ?

Wenn ich das so lese....zum Glück hat meine HDD alle Doks und Bilder in der Hinterhand.

Genau weiß ich es nicht. War bei mir im Laptop, also nicht ganz so oft gebraucht wie die anderen. Würde so 1000h schätzen. Aber das hat ja gar nichts zu sagen. Es kann ja auch sein, dass die m4 an sich immer noch ein sehr zuverlässiges LW ist und Nyuki und ich einfach nur zwei Pechvogel sind. Keiner weiß es ;)

Aber auf jeden Fall hat es nen bitteren Nachgeschmack. Ich hoffe einfach mal für alle, dass dies ein Einzelfall war. Frage mich aber auch was ich nun als Ersatz bestelle... Am Tablet macht programmieren nicht soooo viel Spaß

Das ist irgendwie beängistgend OO
Wieso?

Meine Crucial m4 hat auch am 10.11.2012 den Geist aufgegeben!
Morgens hab ich noch ohne Probleme mit der gearbeitet und dann, als ich abends wieder an den Rechner wollte - tot. :what:

Lief seit dem 13.10.2011 in dem Rechner.
Hatte grob 4000h auf dem Buckel.

Hab mir als Ersatz jetzt mal ne 830er bestellt.
Die 840er Pro ist zu teuer und nicht verfügbar, die normale 840er ..naja, braucht keiner. Die Vertex 4 ist immernoch von OCZ und ne m4 will ich nicht mehr ^^

Mal gucken wann K+M sich ausgekekst hat, bzgl. der Garantie.

Zuletzt bearbeitet:

@Mojo
Krass !
Das ist aber jetzt zufall oder? Ich glaube die ganze Zeit schon, daß Fw Update, daß letzte der M4 hat meine/unsere M4 geschredderd. Kann doch sein? Die würde das uns doch nicht sagen ! Meine 64er M4 hat 6044 Betriebsstunden 1060 mal angeschaltet. Läuft aber als Nebenplatte. Sollte mal vorichtshalber meine Keys und Bilder etc. auf nen großen Stick kopieren^^
...und Bambus nun auch. Eyyy das ist das scheisss UPDATE oder?

Ich hatte mein Backup gelöscht da ich den Speicherplatz meiner kleinen 64er brauchte und es sinnlos fand, da M4 technisch ausgereift war/ist im Vergleich zur c300. Habe mich wohl getäuscht (wie immer) und musste allllles neu aufspielen. Dieses warten oooh, macht bloß ein Backup^^

@roheed. Wie siehts mit der 830er den aus, Zyklen technisch und angeliche Haltbarkeit?

Kann ich meine M4 64er zurückflashen?

Zuletzt bearbeitet:

Hm glaube nicht das es am FW Update lag. Das hab ich am Laptop glaube ich nicht eingespielt, sondern nur am Desktop. Müsste also noch 0309 gewesen sein.

Naja hab mir gerade ne Samsung 830 bestellt. Kostet ja fast nichts mehr... Dank amazon morgen schon da. Ersatz HDD hab ich erst gar nicht eingebaut. Auf sowas lass ich mich nicht mehr ein xD

Meine 64 GB M4 4732 Power_on_Hours 919 Power_Cycle_Count. Alive and Kicking. :ugly: Vielleicht lässt es sich ja beschreien.

Ich hab mir das Fw-Update am Freitag draufgeklatscht.
Aber danach lief das Ding noch ohne Probleme, auch am Samstag morgen noch .. nur Samstag abends dann plötzlich nicht mehr.
Ob die FW nu dran Schuld ist - k a ..

Wenn ich meine Kohle von K+M zurückbekomme (hoffentlich ^^) kann ich mir dafür direkt zwei 830er kaufen - meine Frau wird sich freuen :D
Oder ich mach n RAID1 ...zur Sicherheit
Wenigstens wäre das eine kleine Entschädigung für den ganzen DataLoss -_-

huhu wie gehts euch nasen? :D

großes massensterben der crucial oder wie?

einer von euch schon windoof 8 am laufen?
geschwindigkeit des neuen kack os von ms ist wirklich lobenswert. ca. 5 sek bootzeit nach drücken des powerknopfs :wow:

Hai Vaykir!
Selber Nase! :D
Mir ist noch keine Crucial weggestorben, habe allerdings auch die c300er. ;)

Win8 kann mir nach der Betaphase gestohlen bleiben...

Jo, hier.

Win 8 am laufen - leider auf ner normalen HDD, da die SSD ja tot ist :(
Wenn die 830er da ist, wirds direkt da drauf geklatscht.
aber auch mit ner normalen HDD ist es angenehm schnell, muss ich ja zugeben.

P.S.: huhu Kaki :ugly:

habe allerdings auch die c300er. ;)

Win8 kann mir nach der Betaphase gestohlen bleiben...

is eh die viel coolere :D

ja win8 ist leider nen must have für alle user von dedizierten soundkarten, da es endlich wieder hardwarebeschleunigten sound a la EAX gibt :D
und nativen 3D support nicht vergessen.

ja win8 ist leider nen must have für alle user von dedizierten soundkarten, da es endlich wieder hardwarebeschleunigten sound a la EAX gibt :D
und nativen 3D support nicht vergessen.
Aso ???
Na das sind doch mal nette News, wusste ich noch garnet, reicht allerdings nicht aus um mich zum Wechsel zu bewegen.
Den neuen Taskmanager fand ich toll.... das wars aber auch schon...

hrhr stimmt, der ist echt gut.

jo die hardwarebeshcleunigung bringt logischerweise jetzt noch nix, da die spiele ja alle noch win7 optimiert sind. aber denke mal so blockbuster wie crysis 3 werden hoffentlich mit EAX daher kommen.

Zurück