Steven0785
Kabelverknoter(in)
Hallo comunity
ich habe das problem das von meinen 16gb ram nur 15,9 verwendbar sind, ich weiss reicht aus soviel brauch man nicht jedoch war dies nicht immer so und mich nervt es einfach nur das das in klammern dahinter steht^^
remapping ist an im bios werden die vollen 16350MB erkannt jedoch tut sich windows seit gestern damit schwer^^
in der msconfig sind alle haken raus (also bei der speicherverwendung)
daten: asus m5a97 r 2.0
amd fx 8350
4x4gb Corsair Ram
win 7 HP 64bit
wäre über rat sehr dankbar
ich habe das problem das von meinen 16gb ram nur 15,9 verwendbar sind, ich weiss reicht aus soviel brauch man nicht jedoch war dies nicht immer so und mich nervt es einfach nur das das in klammern dahinter steht^^
remapping ist an im bios werden die vollen 16350MB erkannt jedoch tut sich windows seit gestern damit schwer^^
in der msconfig sind alle haken raus (also bei der speicherverwendung)
daten: asus m5a97 r 2.0
amd fx 8350
4x4gb Corsair Ram
win 7 HP 64bit
wäre über rat sehr dankbar



.gif)
Wie schon gesagt, du(!) kannst ganz exakt im Windoof nachgucken, was wieviel RAM wann nutzt und dort auch sehen, wo das bisschen hinverschwindet. Musst halt nur mal erst den Task Manager öffnen und dort dann unter "Leistung" auf "Ressourcenmonitor" klicken. Dort kannst du unter Arbeitsspeicher ganz genau sehen, welche Anwendungen wieviel RAM nutzt. Da steht dann auch übrigen "Für Hardware reserviert", was im Klartext heisst: das OS zieht dir auch einfach etwas RAM für andere Hardware ab. Bei mir verschwindet immo der meiste RAM gleich mal bei Chrome, das scheint eh ein extremer RAM-Fresser zu sein 