Ergo-Tastatur wireless?

Prajer

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute!

Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einer ergonomischen, kabellosen Tastatur, ähnlich der Cordless Desktop Pro von Logitech - also Tastaturfeld in der Mitte gespalten, Sonderfunktionen sind unwichtig.
Habe schon viele gesehen, die meine Erwartungen erfüllen, aber die sind alle nur als Tastatur-Maus-Kombi erhältlich. Habe schon bei allen gängigen Firmen auf deren Seiten gesucht, aber bin nicht fündig geworden. :(
Kann mir jemand weiterhelfen?

Zweifelsohne eine exzellente Tastatur, jedoch ist da noch eine Maus mit dabei. Die ist aber total überflüssig, brauche wirklich nicht noch eine weitere...

Logitech Cordless Desktop Wave, da ist zwar auch eine Maus dabei und sie ist nicht in der Mitte gespalten gehört aber zu den richtig guten Tastaturen. Alternativ kann man sie auch ohne Maus dafür mit Kabel kaufen

Die hat aber ein Kabel!

@Prajer
Das gleiche Problem werde ich auch irgendwann bekommen. Habe mir vor Jahren mal ne kabellose Kombi aus Maus + Tastatur geholt. Mittlerweile verwende ich nur noch die Tastatur, da ich mir eine bessere Maus zum zocken gekauft haben.
Wenn ich jetzt eine neue Tastatur brauche, muss ich eigentlich auch keine Maus dazu kaufen. Leider gibt es fast nur Kombis :(

Mir wurde davon berichtet, dass es auch Sender gäbe, die man allgemein auf nur ein Gerät (also Tastatur oder Maus) einstellen könne. So könnte ich dann Maus und Tastatur auf verschiedenen PCs einstellen und den mitgelieferten Sender ignorieren.
Habt ihr ne Ahnung, wo ich sowas herkriege und wie die Abstimmung der Geräte dann vonstatten läuft?

Zurück