Ergänzende beratung zu Beyerdynamic DT-880 Pro + Soundkarte

Namesuxx

Schraubenverwechsler(in)
Ergänzende beratung zu Beyerdynamic DT-880 Pro + Soundkarte

Hallo alle zusammen,

ich benötige eine ergrenzende Beratung zu meinem Setup.

Bei den Kopfhörern habe ich mich für die Beyerdynamic DT-880 entschieden, es standen ursprünglich noch DT-770, DT-990 und AKG-701 zur Diskussion. DT770 ist ausgefallen wegen geschlossener Bauweise. AKG-701 schon in der engeren Wahl, ein KO für mich war der Tragekomfort am Kopf, der hat sie ins abseits befördert. Dann noch der DT-990, der war in meinen Ohren der schlechtere Allrounder gegenüber dem DT-880.

Zwei dinge beschäftigen mich jedoch noch, erstens; DT-880 600ohm Edition oder 250ohm Pro, zweitens; ASUS Xonar U7 oder Asus ROG Xonar Phoebus.
Hauptsächlich wenn ich nicht Musik oder Hörbuch höre, spiele ich alles mögliche an EGO Shootern, daher ist mir die räumliche Effekt Darstellung so wichtig. Kann die Xonar U7 alles wesentliche was die Phoebus auch kann?
Denn wenn es sich bei der Phoebus nur um diesen optionellen Adapter für Gamer handelt mit der mute Funktion, ist die Xonar U7 mit dem AntLion Audio ModMic 2.0/3.0 interessanter

Gruss :)
jakub

AW: Ergänzende beratung zu Beyerdynamic DT-880 Pro + Soundkarte

Die U7 kann auch das was die ROG kann.
Die 600Ohm Variante bringt bessere Sound, der Auspreis soll sich allerdings nicht lohnen, soweit ich gehört habe.
Wenn du das Geld zur ROG hast, dann würd ich auch noch mal die Essence innen Raum werfen, da diese eine sehr gute Qualität haben soll
ASUS Xonar Essence STX, PCIe x1 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ich denke es gibt aber noch jemanden der dazu mehr weiß ;)

1. 600 Ohm, wenn diese nicht viel teurer ist. 239€ bei Alternate sind okay, aber momentan nicht lieferbar. 269€ ist der günstigste verfügbare Preis. Den 250 Ohmer gibts momentan mit 217€recht günstig. Gibts zwar für 10€ weniger bei nem eher unbekannteren shop, aber ich würde Thomann nehmen, weil 3 jahre garantie und TOP service, und der Preis ist super.

2. Ich würde die Phoebus nehmen. DIe U7 ist im grunde ne Phoebus in schlechter. schwächerer Kopfhörerverstärker, weniger Treiberfeatures (NUR die Dolbi Home Theater V4 software), schlechterer DAC. Klar, ist auch günstiger.
Die Phoebus hätte eben nen DEUTLICH stärkeren DAC. EIn User fand die U7 mit seinem Dt 990 250 ohm sogar ein wenig zu schwach, während ne essence (hat den selben KHV wie die Phoebus) schon auf niedrigster Stufe lauter war, und somit einfach mehr Power hatte. Dazu 2 weitere surround simulationen, ne Tischbox mit mikro/stummschalter/lautstärkeregler.
Eigentlich würde ich die Asus U7 auch okay finden, würde aber glaube angst haben, dass sie nicht genug Power hat. Zumal sowas ja auch ne lange investition hat^^
Ich hab die Phoebus und bins ehr zufreiden, und werde mir das Modmic 4 dann auch zulegen (oder 2, wenn ich nicht länger warten kann). Das 2er hat übrigens keinen Stummschalter.

Danke, für die guten antworten :daumen:

Gibt es das 880 Pro als 600ohm und sollte ich die Xonar Essence STX der Xonar Phoebus bevorzugen ?

gruss
jakub

den dt 880 pro gibts auch als 600 ohm, aber warum fixierst du dich beim dt 880 auf den Pro?

STX, wenn du keine besonderen Features (wie surround simulation) oder die Tischbox willst.
Wenn du mehrere Surround simulationen willst (in der hoffnung, dir gefällt eine davon besser als Dolbi Headphone), bzw die funktionen der Tischbox willst, die Phoebus.
Der KHV bei beiden ist gleich, der DAC bei der Phoebus ist ein ticken schlechter, soll man aber kaum hören den unterschied.

ich mag festen anpress druck an den ohren und der bügel ist steifer habe ich mir sagen lassen das bringt die Bässe besser raus.

gruss
jakub

warum sollten die bässe besser sein? Das sind die gleichen Treiber. Wegen dem höheren anpressdruck hat man höchstens MEHR bass, aber 100%ig nicht besseren bass.
Der DT 880 Pro mit 250 Ohm kostet aber momentan übrigens ncoh 239€^^Finde nicht, dass sich das lohnt, außer du willst den höherne anpressdruck, und der vom Edition wär dir zu locker

1) wenn schon über externe lösungen geredet wird, wieso kein fiio e10, oder besser e17??

2) wenn viel bass gewünscht wird, wieso kein fidelio x1?

Bestellung ist raus, in der kombination...

DT 880 Pro mit 250 Ohm und Asus ROG Xonar Phoebus inklusive Tischbox.

PS: Zur zeit höre ich durch eine Sennheiser TR170 an einer Realtek onboard Karte. Hoffe der unterschied ist wie Tag und Nacht :devil::daumen:

gruss
Jakub

Viel Bass und DT880?
Nochmal, das gibt nix, hör dir lieber mal den DT990 Pro oder den X1 an...

Zurück