Flandernjan
Schraubenverwechsler(in)
Erfrischungskur für meine Maschine
Liebe Leute,
ich könnte eure Kompetenzen in Sachen Hardware-Upgrade gebrauchen. Folgende Maschine läuft so schon einige Jahre. Einzelne Komponenten habe ich nach und nach aufgerüstet:
Bisherige Komponenten:
CPU: Intel i5-750
Board: Gigabyte P55-UD3 (LGA1156)
RAM: G. Skill DDR3 4GB Kit PC1600 CL9 (vor kurzem getauscht)
Grafik: ASUS EAH5770 (1GB GDDR5)
Sys-HDD: SSD Super Talent Ultradrive GX MLC 64GB
Data-HDD: Samsung Spinpoint HD501LJ (500GB)
Netzteil: be quiet! Straight Power(E6) 450W
Das BluRay-Laufwerk, die externen Komponenten (Full-HD-Monitor) und das Case laufen zu meiner Zufriedenheit.
Anwendungsgebiet:
AC4 lief schon etwas ruckelig. Ansonsten steht ja hoffentlich bald GTA5 an und ich möchte wenigstens halbwegs vorbereitet sein...
Zum Budget:
Ich würde es gern bei ca. 450 Euro belassen. D.h. es können nicht alle Komponenten getauscht werden. Normal würde ich CPU, Board und die GraKa tauschen und den RAM aufrüsten. Oder kann das Board z.B. bleiben? Und vielleicht auch die CPU?
Besten Dank im Voraus!
Liebe Leute,
ich könnte eure Kompetenzen in Sachen Hardware-Upgrade gebrauchen. Folgende Maschine läuft so schon einige Jahre. Einzelne Komponenten habe ich nach und nach aufgerüstet:
Bisherige Komponenten:
CPU: Intel i5-750
Board: Gigabyte P55-UD3 (LGA1156)
RAM: G. Skill DDR3 4GB Kit PC1600 CL9 (vor kurzem getauscht)
Grafik: ASUS EAH5770 (1GB GDDR5)
Sys-HDD: SSD Super Talent Ultradrive GX MLC 64GB
Data-HDD: Samsung Spinpoint HD501LJ (500GB)
Netzteil: be quiet! Straight Power(E6) 450W
Das BluRay-Laufwerk, die externen Komponenten (Full-HD-Monitor) und das Case laufen zu meiner Zufriedenheit.
Anwendungsgebiet:
AC4 lief schon etwas ruckelig. Ansonsten steht ja hoffentlich bald GTA5 an und ich möchte wenigstens halbwegs vorbereitet sein...
Zum Budget:
Ich würde es gern bei ca. 450 Euro belassen. D.h. es können nicht alle Komponenten getauscht werden. Normal würde ich CPU, Board und die GraKa tauschen und den RAM aufrüsten. Oder kann das Board z.B. bleiben? Und vielleicht auch die CPU?
Besten Dank im Voraus!
Zuletzt bearbeitet: