Erfahrungswerte Elitebook gesucht

InfoStudent

Freizeitschrauber(in)
Servus zusammen!

Ich habe mich gerade mal wieder für jemanden unter den Notebooks umschauen dürfen.
Die Probooks von HP sind ja bereits mit dem i7 kaby lake verfügbar, bei den Elitebooks hingegen müsste man noch zum Skylake greifen.

Kann sich zufällig jemand daran erinnern wann die Elitebooks bei Skylake nachzogen?
Wie groß ist der Unterschied zwischen ProBook und EliteBook? Kann man auch zum Probook greifen?

Falls noch andere Vorschläge eingebracht werden wollen gesucht wird momentan folgendes:

Budget: +-1400€
Anwendungsbereich: Arbeitstier
Bildschirmgröße: 13-15"
Bildschirmauflösung: mind. FHD
Glare/Matt: Matt!
Akkulaufzeit: 7h+
Gewicht: <3kg
Besondere Anforderungen: Robust, gute Haptik, kein Apple, die Kaby Lake APU würde ausreichend sein von der Leistung, wodurch auf die ded. GPU verzichtet werden könnte. 16GB RAM bzw 8GB und zweiten Slot frei. Win 10 Pro, alternativ Win 7 Pro. SSD mit mind. 256GB

Bisher wurde ein Elitebook 8770w genutzt, darum die grundsätzliche Orientierung zu diesen Geräten.

Danke!

Ich finde dieses hier wunderschön: 20FAS5WM00, Lenovo Campus ThinkPad(R) T460s fur Studenten - CampusPoint - Notebooks fur Studenten, Schuler, Lehrkrafte und naturlich alle Anderen inkl. RAM-Erweiterung auf 20GB, Garantieerweiterung auf 36 Monate vor Ort inkl. Akku und KYD* 1361 €. Das Teil ist wirklich schlank und gut designed. Für den Rest sollte ein OS noch drin sein. Slot ist nicht mehr frei, da der erste fest eingelötet ist.

*KYD: Keep your drive, einschicken ohne Festplatte, find ich praktisch, dann besteht nicht Gefahr, dass Deine Platte platt gemacht oder gesagt wird "mit openBSD kann das ja nicht funktionieren..."

Was mich an den Elitebooks der letzten Jahre massiv störte, war das relativ kontrastarme und dunkle Display. Kann sein, dass HP da jüngst bei Skylake und Kabylake bessere Displays verbaut, aber zumindest bis Modelljahr 2014 waren die Bildschirme für diese Preisklasse einfach nur grottig.
Das wurde bei notebookcheck.de oft bemängelt und ich kann den Eindruck an Hand von Geräten mancher Kommilitonen bestätigen.

Zurück