Erfahrungsberichte zum Prolimatech Genesis

Balko29

PC-Selbstbauer(in)
Habe einen X6 1090T@4GHz. Gekühlt wird er derzeit mit nem IFX-14. Habe mir jetzt nen Genesis Kühler bestellt, und wollte mal diejenigen fragen, die den Genesis auch in betrieb haben, wie der Kühler so ist?
Währe sehr dankbar über eure Erfahrungen mit dem Kühler.
Thx

Naja, der ist halt noch ausladender als der IFX und er kühlt gut ;)

Naja, besonders bei niedrigen Drehzahlen spielt er seine Stärke aus, mit beiden Lüftern auf 12V ist ist bei mir der Silver Arrow noch ein wenig stärker.

Es wäre interessant zu sehen, welche Verbesserung du gegenüber dem IFX haben wirst, am besten auch mal mit gleichen Lüftern testen :)

Na ja im mom. Habe ich am IFX 3 Synthe Slipstream 1900rpm. Die mit 1200 laufen. Wenn der Genesis mit den dazugehörigen 2 140 Vortex natürlich nicht besser ist, beiß ich mir in den Ar......

ich denk schon, dass der ein wenig besser sein sollte, aber vor allem leiser, wenn du jetzt 3*1900er SS's benutzt. ;)

Wie gesagt würde mich ebenfalls interessieren dein Ergebnisse

HI
Ich habe mir dem Genesis blank gekauft.Habe dann 2 Enermax drauf gemacht.War mit der Kühleistung schon zufrieden.Habe nun 2 Noiseblocker drauf.Bei 900 u/min kaum höhrbar und kühlen noch besser!Also ich bin mit dem Teil zufrieden.Normalbetrieb 31 Grad und unter Last max.48 Grad.
MfG csms

Läuft deine CPU auf Standarttakt oder OC? Wie mein 1090T läuft mit 4GHz und hat im Idle 30 Grad mit dem IFX. Und unter Belastung mit Prime 55-56 Grad.

Hi
Nein.Mein 1090 läuft ohne OC.Prime nutze ich nicht,ds Du den PC nie so belasten würdest.Zum testen nehme ich Furmark und z.B.Heaven,3D Mark Vantage oder eben Spiele.

So,der Genesis ist montiert.Hier mal meine Werte nach 2Std Prime. X6 1090T@4 GHz Vcore:1,343750 Crosshair 4 Formula Antec 1200.CPu Lüfter auf 800 Umdrehungen Gehäuselüfter alle auf min.
Temps nach 2Std Prime mit Asus PC Probe 51-52 Grad.

Fazit:Der Genesis ist einfach Spitze.Meine Temps haben sich gegenüber dem IFX-14 um 3-4 Grad verbessert. Kann den Kühler nur wärmstens empfehlen.

Ich habe mir letzte Woche einen neuen PC zusammengestellt und den Genesis mit 2 Vortex Blue Lüftern eingebaut. Bei meinem System handelt es sich um einen Core i7-2600K übertaktet auf 4.4 GHZ at 1.3V. Wenn ich Prime laufen lasse, komme ich relativ schnell auf eine maximale Temperatur von ca. 64 Grad. Ist das normal oder habe ich evtl. mit der Wärmeleitpaste was falsch gemacht?

Also so weit mir das bekannt ist, sind 64 Grad bei Intel noch kein Problem. Was für ein Gehäuse besitzt du denn? Wie lange lief Prime denn. Aber bei 64 Grad sollte eigentlich noch alles im grünen Bereich sein. Hast du die WLP benutzt die dem Kühler bei liegt?

Ich hab ein Lian Li 7fnwx gehäuse mit zwei Lüftern, 140mm an der Front und 120mm hinten. Prime lief etwas ne halbe Stunde, war aber bereits nach 2 Min bei 64 Grad und hat sich danach nicht mehr erhöht. ja, ich habe die beiligende WLP benutzt.

Gemäss Intel ist bis 72 Grad kein Problem, trotzdem habe ich das Gefühl, dass 64 wohl etwas über dem Durchschnitt liegen dürfte und frage mich halt wieso...

Ansonsten den Kühler noch mal abmachen und WLP neu und gleichmäßig auftragen. Nicht zu viel. Obwohl ich finde das bei 4,4Gghz deine Temps völlig io sind.

Zurück