[Erfahrungsbericht] Lian Li PC-7FN

kann mir gar nicht vostellen das es platz hat zwischen vorderteil und
DVD laufwerk XD

wär nice wenn du uns ein updade incl. Bilder machen könntest
wenn du die Blende verbaut hast :-)

Holl sie mir dann vlt auch noch...echt kraß bei Lian Li kannst
dir echt jeden mist nachkaufen^^

EDIT:
YT weiß alles ^^
Ab 2:00 sieht man wohl dieses Upgrade fürs PC-7FN

http://www.youtube.com/watch?v=KJ-rcwyZSH0

Zuletzt bearbeitet:
Habe die folgende Blende endlich bekommen und eingebaut:
Lian Li C-02B schwarz Laufwerksblende Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Dank der beigelegten Abstandsschrauben schließt die Blende sauber mit den anderen Blenden und der Frontplatte ab. Die Bedienung (Knopf, Öffnen der Schublade) ist reibungslos. Und die Optik hat sich natürlich deutlich verbessert. Für lumpige 6 Euro kann/sollte man sich den Spaß gönnen!:daumen:

Auf Wunsch kann ich ein Bilder einstellen. Letztlich sieht es aber aus wie bei diesem Gehäuse:
http://lian-li.com/v2/tw/product/upload/image/B70/pc-b70-02.jpg

@rahabari

aber was ich immer noch nicht versteh ist,
bei mir ist das DVD Laufwerk doch schon bündig mit dem rest...
wie passt da noch ne blende davor?!

Oder muß man das DVD laufwerk zerlegen? Sprich die DVD eigene Blende ab und "nackt" einbauen und dann kommt die Lian li blende davor?
Paar eigene Bilder wären noch nice :-) THX

In der Tat muss man das Laufwerk etwas nach hinten in das Gehäuse schieben und klassisch mit Schrauben befestigen. Stört mich aber nicht weiter.

wofür hab ich mir denn ein so teures Gehäuse mit toollessdesign gekauft, wenn ich das Laufwerk mit Schrauben weiter hinten einbauen muss, um die Blende zu verbauen D:
ich hoffe, dass Lian Li sich was überlegt

lol,
naja finds jetzt auch nicht so tragisch das man schrauben nutzen muß
aber schön ist doch was anderes XD

Hab mich nur die ganze zeit gewundert wie das gehen soll
mit den schnellspannern und der Blende wenn das Laufwerk doch schon
bündig ist XD

Aber naja jetzt bin ich ja nen stück schlauer.
Ob ich mir die blende noch hole weiß ich noch nicht.
Hab mich schon an die weiße DVD blende gewöhnt was
langsam sogar ein kleines design highlight darstellt bei diesem
ganzen schwarz^^

@Rahbari könntest du versuchen, die Blende vom Laufwerk zu entfernen und das Laufwerk nicht nach hinten versetzt einsetzen und uns sagen, ob es so mit der Lian Li Abdeckung hinhaut?

@ euihyun2210

Ich verstehe Dein Interesse, bitte aber um Verständnis, wenn ich das Ganze nicht wieder auseinanderzubauen will. :( (Vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt). Zudem mag das Ergebnis von Laufwerk zu Laufwerk variieren. Fest steht doch, dass die Optik viel besser ist, als vorher.:daumen: Dass man die Toolless-Funktion, die ohnehin nicht komplett durchgehalten wird (das Mainboard und der Gehäusedeckel sind normal verschraubt; für den Ausbau bzw. die Drehung des Festplattenhalters bedarf es Werkzeug etc.), dann nicht nutzen kann, ist doch vergleichsweise egal.

@ euihyun2210

Ich verstehe Dein Interesse, bitte aber um Verständnis, wenn ich das Ganze nicht wieder auseinanderzubauen will. :( (Vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt). Zudem mag das Ergebnis von Laufwerk zu Laufwerk variieren. Fest steht doch, dass die Optik viel besser ist, als vorher.:daumen: Dass man die Toolless-Funktion, die ohnehin nicht komplett durchgehalten wird (das Mainboard und der Gehäusedeckel sind normal verschraubt; für den Ausbau bzw. die Drehung des Festplattenhalters bedarf es Werkzeug etc.), dann nicht nutzen kann, ist doch vergleichsweise egal.
Tss, immer diese faulen Säcke :ugly:
Spaß beiseite, ist kein Problem, ich hätte es ja auch nicht gerne getan (vor allem nicht wegen einem User :ugly:)
für das Mainboard waren bei mir Thumbscrews dabei, generell den ganzen Einbau habe ich komplett ohne Werkzeuge geschafft, aber ich hätte es deutlich einfacher gehabt, wenn ich den Deckel oben abgeschraubt hätte, weil ich den 8-Pin-Stecker vom Netzteil nach oben, über den gigantischen Mugen 2 stecken musste :D

Zurück