Jarafi
Volt-Modder(in)
Review
AMD Eyefinity mit ASUS im Praxistest
Herzlich willkommen
Informationen zum Bericht
AMD stellte im Zuge der Vorstellung der Radeon HD5870 im Jahre 2009 ihre Multi-Monitoring-Technik, die auf den Namen Eyefinity hört, vor. Das Ganze ist nun natürlich schon einige Jährchen her und seitdem hat sich auch bei dieser Technik einiges getan. Grund genug für mich, mir diese Technik anhand einer aktuellen Grafikkarte wie der ASUS R9 290 DCII OC und dazu drei passende 24“ Monitore von ASUS VG248QE etwas genauer anzuschauen.
Auch möchte ich anhand einiger kleiner Spiele-Beispiele Vor- bzw.- Nachteile bei einem Setup mit drei Monitoren aufzeigen und auch auf den Unterschied zwischen dem Landscape-Modus - alle Monitore sind dabei horizontal nebeneinander aufgestellt - und dem Porträt-Modus - alle Monitore sind vertikal nebeneinander aufgestellt - aufzeigen.
Dazu gibt es dann natürlich noch einige Benchmarks; diese sollen den Nachweis erbringen, dass es möglich ist, mit einer einzelnen Radeon R9 290 auch bei einer Auflösung von 5740 x 1080 Pixeln flüssig zu spielen.
In diesem Sinne wünsche ich viel Spass beim Lesen.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Zum Artikel
AMD Eyefinity mit ASUS im Check