Erfahrungsaustausch Drahtlose Headsets | Suche eine neues

Stockmann

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,
Ich suche ein neues Drahtloses Headset.
Aktuell besitze ich das Logitech G930 und bin sehr zufrieden damit, aber nach 3 Jahren ist auch dieses mal am Ende.
Es blättert der Stoff um die Ohrmuscheln ab und der Akku ist auch so langsam "Tot".

Lange Rede, gar keinen Sinn; ich suche eine neues.

Das Corsair Vengeance 2100 soll anscheinend wohl einen ganz soliden und fairen Eindruck machen. Klick mich für Preisvergleich

Ansonsten könnte ich mir wieder vorstellen, das G930 nochmal zu kaufen Klick mich hart für Preisvergleich

Im zweifel werde ich mir das G930 auch wieder kaufen, da ich davon absolut überzeugt bin und es mir in den 3 Jahren treue Dienste geleistet hat.
Aber wie gesagt ich würde auch gerne mal was neues ausprobieren.

Kriterien sind folgende:
-kein Kabel, Jedoch bei Akkuladung Kabelbetrieb möglich
-7.1 (Virtuell bzw. Real)
-Akkulaufzeit mindestens 8 Stunden
-Mikrophon Stumm-Schaltung (Beim G930 war es einfach das Mikrophon hochklappen, ein Knopf würde ja reichen zum Binden)
-Geld? Ist Zweitrangig -> Funktion und Qualität steht im Vordergrund und dafür zahle ich gerne

Ich hoffe ihr könntet mir bei meiner Entscheidung helfen und mir eure Erfahrungen und Kaufempfehlungen schreiben (Bitte mit Link zum Preisvergleich oder ähnliches).
 
Aber an 7.1 würd ich mich nicht festmachen, bringt eh nichts und hört sich meist schlecht an wenn man das mal mit Kopfhörern vergleicht, hatte mal so eines von Roccat und fand 7.1 bei Filmen schrecklich dieses Emulierte zeug hört sich so unnatürlich an.

Ich such auch noch eines könntest ja mal berichten welches es geworden ist fals du dir bald wieder eines Kaufst.

Ich schwanke da noch von Kabellos hin zu einem kabel Headset bix maximal 70 wie das SteelSeries Siberia v2 soll ganz gut sein nutzen irgendwie die meisten progamer. Oder halt was billigeres da ich ja noch meinen Superlux Kopfhörer 681 hab.

Hat das Logitech 930 Stoff oder kunstleder da du schreibst der Stoff blättert ab. eigentlich wird nur das Leder immer so bröselig nach einer zeit wenn man es nicht mit pflegezeugs ab und an mal einreibt, hatte mein anderes headset auch ist sogar eingerissen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, man hat nicht wirklich ne grosse Auswahl in dem Segment.
Wäre ich an deiner Stelle und mei G930 ist langsam verschlissen, würde ich direkt zum Corsair greifen!
Nicht weil ich das G930 schlecht finde, sondern einfach um nen anderes zu probieren und zu sehn ob die es besser können.
 
Hab mir das Corsair grade mal gekauft allerdings mit klinkenstecker das Corsair 1400 ist ja fast ähnlich dem 2100 mit wlan, war das letzte als bei Amazon Warhouse dazu für nur 44.78Euro mals sehen ob der Rückläufer einwandfrei ist für das Geld.

Bin mal gespannt ohne Kabel ist mir das doch etwas zu teuer, aber endlich mal Stoffpolster kein Leder, grade im Sommer sicher eine wohltat bei über 25c°
Bei meinen dicken klunker Ohringen sieht das Leder auch ja immer gleich zerlöschert aus, mein Superlux hat da schon tausend abdrücke.

Werde das mal gegen meinen Kopfhörer gegentesten, sollte das absolut nix sein geht es zurück und ich werd mal das SteelSeries Siberia V2 Ordern oder was von Logitech.

PS: Werd hier mal berichten was ich von dem Teil halte sollte Dienstag da sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erlaub mir mal ohne zu editieren hier zu schreiben.

Mein Corsair 1400 mit Kabel ist gekommen.

Zum vergleich hab ich kein anderes Headset da aber hatte schon das Creativ, Roccat 7.1 oder war es 5.1 welches Modell weiß ich nicht mehr (war grottig schlecht), und sonstiges wie Turtle Beach ((war ganz brauchbar)) und noch andere:D

Hier hab ich zum vergleich den Superlux 681 Kopfhörer der natürlich Klanglich besser ist

Plus:
Kabel sind mit Stoff ummantelt und 3 Meter lang.
Lässt sich gut verstellen also rastet gut ein beim anpassen für den Kopf.
Lautstärke würd ich sagen ist nicht groß lauter als mit meinem Kopfhörer der keine Bedienung am Kabel hat ist aber ausreichend beim Onboard Sound.
Es hat leicht mehr Bass als mein Superlux aber nicht viel mehr.

Neutral find ich ist der Klang
Klang ist nicht so hoch im hochton wie bei meinem Superlux grad bei einer Frauenstimme im Song merkt man das schon das er da tieferspielt, wer da Kopfhörer gewohnt ist wird das nicht so toll finden.
Klingt etwas flacher Tiefer aber hab da auch nicht mehr erwartet.



Minus:
Kann es schwer beschreiben aber er ist schon recht groß aber trotzdem zu knapp bzw. sieht er auf dem Kopf echt mächtig aus, steht mir also nicht vom aussehen bin da pingelig.
Sitzt nicht ideal auf meinem Kopf und ich habe einen kleinen schädel also in meiner Basecap steht S-M damit man sich die größe vorstellen kann.
Mir stehen die halter etwas zu weit ab das find das schlimmste, seht echt doof aus war auch die Meinung von meinem Bruder :).
Ich trag den Bügel auch immer weiter hinten da es oben schon fast zu knapp auch auf Max größe und hab das Gefühl es fliegt gleich vom Kopf bzw. ist es mir schon 3 mal runtergerutscht wenn ich es weiter hinten trage, ich mag mehr sowas wie das Superlux wo 2 Stangen sind und sich das Kopfpolster anpasst mit zug.
Die Ohrhörer kann man eindrehen das find ich etwas unpraktisch passiert mir beim abnehmen öfter mal, findet Corsair wohl besser beim umhängen um den Hals, ich mag das nicht es nerft.



Insgesammt find ich meinen Kopfhörer vom Tragen wesentlich besser da würde wohl das Siberia V2 Headset am besten passen zu mir aber der Preis ist mir zu hoch ich brauche das Ding nur zum Spielen und für alles andere liegt der Kopfhörer auf dem Tisch der bald gegen den Evo getauscht wird.

Micro ist ganz brauchbar hab mich in Windows mal aufgenommen find das garnicht so schlecht, das leise hintergrundrauschen kommt sicher nicht vom Micro da es auch ist wenn ich es aus habe und nur aufnehme. ((liegt am Windows Recorder denk ich))


Also 45Euro sind OK mehr würd ich nicht zahlen, taugt aber mal mehr als alles was vorher da war nur Optisch das geht garnicht es sieht zwar so noch gut aus bis man es auf dem kopf hat und sieht wie weit die Bügel von dem Kopf abstehen seitlich..


75Euro-77Euro was es normal neu kostet ist zuviel ob das mit Funk für über 100 soviel besser ist glaub ich nicht, mir sagt am wenigsten das Tragegefühl zu und wie es auf dem Kopf sitzt.
An den Ohren mag ich den Stoff und meine Ohren passen rein, :) da möchte man gleich kein Leder mehr schön flauschig :P

Es gibt genug die schlechter sind oder teurer und auch nicht besser vom Klang aber werd mich wohl wegen der Optik auf dem Kopf für was anderes umsehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also etwas funktioniert bei deinen Wünschen nich! Ich gebe dir mal nen kleinen Hinweis Wireless + Headset und Funktion + Qualität funktioniert nicht, da sich jeweils beides ausschließt.
 
WaldemarE

Also ich habe kein Funk Headset, bezog das auf den Ersteller hier, das Corsair 1400 ist ja nur ein Kabel Headset allerdings soll es fast genau so sein wie das 2100er das der TE vielleicht kaufen will da es ja sonst nichts gibt bis auf das Logitech 930 was er schon hatte und eines von Creativ.

Ich nutze das Headset nur zum Gamen sonst Kopfhörer da mir das klanglich mehr zusagt und ich sicher keine 130 in ein Headset versenke wenn ich daführ Top Kopfhörer bekomme.

Wollte ihm nur mal einen Eintrug geben was ich gut und schlecht finde
 
Zuletzt bearbeitet:
Allgemein sind erstmal Headsets nicht zu empfehlen, Ausnahme ist hier evtl. das Qpad qh 90 und kabellose Headsets schon gar nicht.
Dies liegt darin, dass eine gute Funktechnik eine Menge Geld kostet. Und somit kann diese nicht in einem billigen Headset verbaut sein.
An sich ist ja ein Kabel auch kein Problem, da man ein Headset bzw. KH normaler weise nur benutzt wenn mann vorm Rechner sitzt.
Ich würde mir an deiner Stelle einen KH + Mikro suchen, da hast du mehr von.
Falls du dahin gehend einige Kauftipps brauchst, wäre es schön wenn du noch ein paar Angaben zum möglichen Budget und zu deinen klanglichen Vorlieben (z.B. eine basslastige Abstimmung) machen könntest.
 
Also Kopfhörer hab ich ja schon den Superlux 681 bin damit zufrieden könnte nur weniger höhen haben und mehr Bass da wäre der Evo wohl angesagt da meiner eh getauscht wird da er oben 2 mal gebrochen ist was nicht schlimm ist werd ich fragen ob sie mir gleich den Evo gegen Aufpreis senden können.

Micro ja da wäre mein Budget 20-30Euro sofern sich das lohnt wobei billiger besser ist, ich nutze ein Micro echt selten und nur im TS oder Ingame irgendwann will ich mal Streamen nur ein paar Games und da reicht ein günstiges.
Meine vorlieben naja ich bin zu 80% Online Spieler, Battlefield, Titanfall, Counterstrike Source und MMOs.

Musik hör ich nur bei Youtube oder MP3, höre zwar gern mal was aber wenig da ich mich beim Zocken eher auf die Gegner konzentriere.


Das Corsair geht zurück da es mir einfach zu Klobig ist, es sieht einfach auf meinem Kopf nicht hübsch aus bin da Pingelig auch wenn mir die Quali noch zusagen würde vom Micro und Sound beim Spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also: Wireless ist teurer als Kabel und folglich wird zum gleichen Preis die Soundqualität deutlich in Mitleidenschaft gezogen. Wobei Gaming Headset allgemein schon deutlich teurer als gleich gute Kopfhörer sind.

Das einzige Wireless Headset was bis jetzt wirklich gute Soundqualität mitbringt ist das Steelseries H Wireless. Das Klingt ähnlich gut wie einer von denen hier: Klick

Hier mal ein Review: Steelseries H Wireless Gaming Headset - YouTube und Wireless Headphones/Headset Buyer's Guide - YouTube
 
Kennt jemand von euch ein gutes Micro das man ans Headset macht?
Es gibt das Zahlmann aber da sind die Bewertungen auch nicht so toll bzw. die guten geben auch schlechte kritik das es rauscht, entweder eines das man hinstellt auf den Tisch oder am Monitor festmacht oder am Headset wobei mir eines der ersten 2 lieber wäre da kein extra Kabel vor mir rumflattert.

Oder doch ein billiges Headset, solche bastelteile und an den Kopfhörer kleben da halt ich nix von, sieht ja auch beschissen aus bei besuch oder einer Webcam :ugly:
 
Probier mal das Zalman aus... Für den Preis kein Weltuntergang ;)

Rauschen tut es eig. nicht immer, ich weiß nicht, welche Bewertungen du gelesen hast :ugly:
 
Mein Bruder hat es bestellt bzw. ich für ihn, werde es erst mal testen bevor ich mir auch eines bestelle:D
Bin ich mal gespannt ob es was taugt da es ja nur am Hemd oder Kopfhörerkabel hängt und somit vom Mund entfernt ist, kann mir das nicht so recht vorstellen.
 
Ich selbst habe ein Modmic( AntLion Audio — Welcome ), welches meiner Meinung nach sowohl funktional, als auch klanglich perfekt ist...zumindest für meine Zwecke (VoIp).
Muss man leider aus Amerika importieren und kostet ca. 35€.
 
Zu erstmal, danke für die vielen Antworten.

Ich habe mich entschieden und werde das Corsair mal ausprobieren.

Es war wahrscheinlich mein Fehler, hätte sagen sollen das mein Haupt vermerk auf Gaming liegt.
Funk-Headset und Miserabel?
Sorry, aber Audiophil bin ich nicht und ich verstehe auch nicht was viele Leute gegen Funk-Headset haben (vlt. mal selber ausprobieren?)

Also gerade das G930 kann ich sehr empfehlen, aber ich werde es mir aus dem Grund nicht neukaufen weil ich es schon hatte :)

Mal schauen was das das Corsair so kann.
 
Joah und? Musik muss gut klingen und Gaming schlecht?

Funk-Headsets sind häufig miserabel, denn gerade bei "Gaming"-Headsets sparen viele Hersteller ne Menge ein, weil sie wissen, dass viele Gamer sich mit dem Argument "ich bin nicht audiophil" (sind wir auch nicht, audiophil ist außerhalb unserer Geldbeutelreichweite) das Geld aus der Tasche ziehen lassen.
Was die Leute gegen Funkheadsets haben ist dass sie a) schnell kaputtgehen und b) der Klang mies ist.
Der Klang ist mies, wenn ein 20€ Kopfhörer besser klingt, als ein 120€-Headset - oder zahlst du gerne 100€ Aufpreis für ein Mikro und schlechteren Klang?
Mal eine kurze Kostenrechnung für Kabellos anhand des Corsair 2100:
Von den 99€ gehen etwa: 19€ Mehrwertsteuer und Händlermarge. 5€ an den Zwischenhändler. 40% des Preises macht kabellos und Akku aus. Sind wir schon bei 45€. Im Normalfall macht ein Mikro so etwa 30€ aus, wir sind aber mal gnädig und rechnen mit 20€. Sind wir also bei 25€ für das Corsair. Treiberentwicklung? Ca. 5€. Und die 20€ die du da siehst, sind etwa der Sound, der hinter dem Corsair steckt.

Du kaufst du ja auch nicht ne gt610 für 200€, weil sie kabellos ist und das im Rechner besser aussieht - allgemein: du kaufst dir gar keine GT610, denn du hast ja ne HD6950, für die du einiges an Geld ausgegeben hast um einigermaßen ordentlich spielen zu können - wenn du dir nicht zwischendurch sogar ne neue gekauft hast. Mit ner billigeren Grafikkarte hättest du auch spielen können - bist du jetzt Grafikphil? :schief:
Das grafische Äquivalent zu dem Klang da ist, als würde man einen AAA-Titel auf niedrigsten Einstellungen in 600 * 800 auf ner ruckeligen Kiste auf nem Röhrenmonitor spielen.
Nur dummerweise gibt's zu Sound keine Benchmarks, in denen gezeigt wird, wie grottig der ganze Mist ist, den sich die Leute da antun. Schön wär's, dann hätte man in dem Bereich auch etwas mehr Schwanzvergleich und ein paar Leute würden sich nicht so einen Mist kaufen.

Ich meine, ich sehe den Vorteil von kabellos - es ist kein Kabel da. Ob das Kabel aber soooo stört? Ob man mit dem Headset in die Küche laufen muss um die Leute zuhören zu lassen, wenn man irgendwas frisst?... Kabel müssen auch nicht immer im Weg sein, es gibt schließlich zahlreiche Mittel und wege, diese gut zu verstauen. Ich würde persönlich lieber schauen, dass ich mir ein Mikrofon auf den Tisch stelle (= Kabellos, bewegt werden muss da das Teil nicht und am Schreibtisch wird man das doch wohl verstauen können) und dazu nen kabellosen Kopfhörer nehmen, wenn's auf Tod und Teufel kabellos sein muss. Hat man immer noch mehr von als von der Gamergrütze.
Zum Bleistift ein http://geizhals.at/de/sennheiser-hdr-180-504252-a556437.html und dazu ein http://www.amazon.de/Samson-Clip-On...&qid=1389726485&sr=8-1&keywords=samson+go+mic oder ein http://www.amazon.de/Trust-16973-St...8&qid=1401875234&sr=8-1&keywords=trust+starzz
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mal das Medusa 5.1 und das G930 also ich weiß wovon ich rede, das G930 is gut aber bestimmt keine 120€ (oder was das Ding z.Z kostet) wert. Es spielt in der gleichen Liga wie das Superlux HD681 wenn nicht sogar drunter! Man muss selbst wissen ob einem so ein schnick schnack 100€ mehr ausgeben will und dafür auf die eigentliche besonderheit eines Kopfhörers bzw. Headset und zwar dem Sound verzichten will.
 
Also hab das Corsair eingesendet zur Rückgabe, das zahlman Mic ist heute gekommen und wurde für brauchbar empfunden.:D
Der Kopfhörer Superlux geht zum austausch und mit Glück kommt der Evo, somit wär ich happy und hab eine Menge Geld gespart. :devil:

Einzigste was mich nerft ist halt das extra Kabel vom Mic was man rumfliegen hat, ein Funkheadset rein zum Gaming wäre toll wie das Logitech 930 aber viel zu teuer, aber vielleicht wirds mal billiger bei Amazon.com dann importier ich es und mit Zoll kostet es vielleicht bald mal 80euro, zur not kann man es hier ja in ebay teurer verkaufen wenn es nichts taugt:D

Gab da letztens auch ein Angebot hat man das G930 Headset und die G700s inkl Zoll für 115 zusammen bekommen, allein die Maus kostet hier schon 77euro und das Headset bis zu 133euro verkauft man die Maus ist das Headset fast geschenkt :)
 
Außer zum Gamen kann man ein Wireless Headset natürlich auch perfekt für Video und Musik benutzen.

Das ist schon sehr komfortabel, wenn man das Headset an einem mehrere Meter entfernten HTPC angeschlossen hat und über die Tasten am Headset den HTPC steuern kann.

Außerdem kann man damit beim Musikhören im ganzen Haus herumlaufen.

Perfekt. ;)
 
Zurück