Erfahrungen mit XFX und Kühlerdemontage

iGameKudan

Volt-Modder(in)
Erfahrungen mit XFX und Kühlerdemontage

Moin PCGHXler,

gestern ist meine HD7970 GHz Edition verreckt (beim Saints Row 4-Spielen Rechner ausgegangen mit Elektronikbrandgeruch). Jaja, die Spannungswandler sind bis 120° freigegeben...

Ich hatte allerdings vor etwa 3 Wochen die WLP der Karte gewechselt, da die GPU viel zu warm wurde (ja, der Kühler wurde richtig wieder montiert)... Und musste dabei die Garantiesiegel brechen.

Da ich als Schüler einer Berufsvorbereitungsmaßnahme (Trotz gutem MSA und eigentlich guter Bewerbung keine Ausbildung gefunden.....) gerade kein Geld habe um mir eine neue Karte zu kaufen, würde ich die Karte gerne in die RMA geben.... Und euch nach Erfahrungen mit dem Support gerade bei solchen Fällen fragen.

Selbstverständlich würde ich der Ehrlichkeit auch den Kühlertausch und dem Grund dazu angeben.

Danke schonmal für eure hoffentlich zahlreichen Antworten...

MFG,
David

AW: Erfahrungen mit XFX und Kühlerdemontage

aus meiner Erfahrung heraus, kann man bei vielen Karten die Wärmeleitpaste sofort erneuern. Was ich da gerade vor 2 Tagen bei der R9 280X von Powercolor erlebt hat bestätigt das erneut. Hier war ein riesiges Pad auf die GPU gepackt worden, das sämtliche Minibausteine rundherum total zu gekleistert hat. Wenn man sich das Bild mit der Auflagefläche so anschaut, könnte man sich vorstellen warum da so viel WP drauf war. Die Fläche ist schon ziemlich rau und weist einen Materialfehler auf. Bei Arctic Cooling Lüftern habe ich so etwas noch nicht erlebt.
Wenn die Schrauben von deinem Kühler keine Spuren aufweisen, sollte dies eigentlich kein Problem sein die Karte zu reklamieren. Ich hatte seinerzeit die Schrauben mit einer feinen Zange entfernt um die Siegel nicht zu brechen.
Aber Grundsätzlich soll die Garantie ja erloschen sein wenn man den Lüfter tauscht.

Anhänge

• Kühler Powercolor.JPG
    Kühler Powercolor.JPG
    226,9 KB · Aufrufe: 69
AW: Erfahrungen mit XFX und Kühlerdemontage

XFX ist einer der Hersteller die Garantiesiegel auf ihre Grafikkarten bzw. die Schrauben kleben.... Könnte ja sein, dass XFX trotzdessen in der Vergangenheit bezüglich Kühlerwechseln wie andere HErsteller kulanter wurde.... :schief:

Zurück