Shurchil
Freizeitschrauber(in)
Erfahrungen mit Windforce Kühler? [Gigabyte, GTX 970]
Hallo zusammen,
im Zuge des GTX 970/980-Release sind natürlich auch Diskussionen entbrand, welches Custom-Design nun das beste ist.
Und da meine Frage in bisher allen Diskussionen unterging, erstelle ich mal ein neues Thema mit Hoffnung auf Antwort.
Ich liebäugel schon mit der Gigabyte, da diese schick, sexy, stark übertaktet und angeblich auch sehr kühl ist.
Ich hatte vor einiger Zeit auch mal eine GTX 660 Ti von Gigabyte mit dem Windforce-Kühler und hatte keinerlei Probleme oder Sorgen.
Nun hörte ich öfter im Zuge der oben genannten Diskussionen, dass der Windforce-Kühler immer noch nicht aus seinen Kinderkrankheiten raus sei.
Weiß jemand da etwas genaueres? Sind die nicht so lang haltbar? Beiße ich mir nach einem Jahr in den Po?
Ich schwanke zwischen MSI, EVGA oder Gigabyte.
Klar, dass MSI die leiseste ist, aber ist sie auch die stärkste und kühlste?
Da ich noch Gehäuselüfter drin habe, die sowieso nicht auf "Silent" getrimmt sind, ist mir die Lautstärke nicht ganz so wichtig wie gute Kühlung und hohe Leistung.
Ich hoffe mein Anliegen wird deutlich und mir können einige von euch ein paar Erfahrungen etc. schildern.
So far
Hallo zusammen,
im Zuge des GTX 970/980-Release sind natürlich auch Diskussionen entbrand, welches Custom-Design nun das beste ist.
Und da meine Frage in bisher allen Diskussionen unterging, erstelle ich mal ein neues Thema mit Hoffnung auf Antwort.

Ich liebäugel schon mit der Gigabyte, da diese schick, sexy, stark übertaktet und angeblich auch sehr kühl ist.
Ich hatte vor einiger Zeit auch mal eine GTX 660 Ti von Gigabyte mit dem Windforce-Kühler und hatte keinerlei Probleme oder Sorgen.
Nun hörte ich öfter im Zuge der oben genannten Diskussionen, dass der Windforce-Kühler immer noch nicht aus seinen Kinderkrankheiten raus sei.
Weiß jemand da etwas genaueres? Sind die nicht so lang haltbar? Beiße ich mir nach einem Jahr in den Po?
Ich schwanke zwischen MSI, EVGA oder Gigabyte.
Klar, dass MSI die leiseste ist, aber ist sie auch die stärkste und kühlste?
Da ich noch Gehäuselüfter drin habe, die sowieso nicht auf "Silent" getrimmt sind, ist mir die Lautstärke nicht ganz so wichtig wie gute Kühlung und hohe Leistung.
Ich hoffe mein Anliegen wird deutlich und mir können einige von euch ein paar Erfahrungen etc. schildern.
So far

Hab aber ein Schallgedämmtes Gehäuse^^