Erfahrungen mit Windforce Kühler? [Gigabyte, GTX 970]

AW: Erfahrungen mit Windforce Kühler? [Gigabyte, GTX 970]

uploadfromtaptalk1411384589237.jpg

Gerade frisch angekommen :)
 
AW: Erfahrungen mit Windforce Kühler? [Gigabyte, GTX 970]

Oh sabber meine traum Karte:wow:, ich werd da noch ne Woche rum warten müssen:heul:, woher haste deine??

Will ich gleich mal viele schöne Bilder sehene von der Backlatte, vorne der Seite und eingebaut, vielleicht auch wie gut sich das Teil Ocen lässt,Gigabyte hat ja heute ein neues OC Tool rausgebracht dafür auf deren HP.:D

Ich mach mal Abo hier :):)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erfahrungen mit Windforce Kühler? [Gigabyte, GTX 970]

Rodolfos
Das ist übel tut mir leid für deine ASUS, mir war das permanente an und abschalten aber nicht gehäuer daher hab ich diesesmal auch auf die MSI verzichtet obwohl die sicher wieder vom Kühler mit die leiseste ist.

hab die karte nochmal einem test unterzogen und rausgefunden das es doch nicht an der karte lag. Es war wohl irgendwas anderes was für Probleme sorgte im gehäuse. Meine Strix läuft wieder 1a

Update. Kleine Info an alle die eine gigabyte GTX 970 G1 bei Caseking bestellt haben, die Vorbestellungen übertreffen die karten die geliefert werden. Es kann zu verzögerungen im versand kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erfahrungen mit Windforce Kühler? [Gigabyte, GTX 970]

Oh sabber meine traum Karte:wow:, ich werd da noch ne Woche rum warten müssen:heul:, woher haste deine??

Will ich gleich mal viele schöne Bilder sehene von der Backlatte, vorne der Seite und eingebaut, vielleicht auch wie gut sich das Teil Ocen lässt,Gigabyte hat ja heute ein neues OC Tool rausgebracht dafür auf deren HP.:D

Ich mach mal Abo hier :):)
Bei Hardwareversand über Meinpaket.de für 322€ abgestaubt :)

Hier ein paar Bilder: (sorry habe keine gute Kamera, nur ein Galaxy S4)

Galerie 1411402825 - Pic-Upload.de

Hab leider eine nicht so gute Karte erwischt mit einem ASIC von 65,2%
Boost geht maximal auf 1550 mhz (meistens so 1530-1550)und Speicher auf 3650 mhz mit PL von 112% und Voltage +0,087v. Die guten Karten schaffen so ~1600mhz und auch etwas mehr beim Speicher, aber mein Gott, so ist das Leben ;)

Werde eventuell noch von MSI Afterburner auf das Gigabyte Ding wechseln, da geht soweit ich weiß die Spannung höher.
 
AW: Erfahrungen mit Windforce Kühler? [Gigabyte, GTX 970]

möchte auch :(

aber meine 780 kann ich nicht jetzt schon wieder rausschmeißen.

berichte mal wie leise die gigabyte ist. also ohne angepasste lüfterkurve war die 780 damals nen flugzeug
 
AW: Erfahrungen mit Windforce Kühler? [Gigabyte, GTX 970]

Hab leider eine nicht so gute Karte erwischt mit einem ASIC von 65,2%
Boost geht maximal auf 1550 mhz (meistens so 1530-1550)und Speicher auf 3650 mhz mit PL von 112% und Voltage +0,087v. Die guten Karten schaffen so ~1600mhz und auch etwas mehr beim Speicher, aber mein Gott, so ist das Leben ;)

was auch immer du mit 1550 mhz anfangen wilst. mir reichen schon die 1300 meiner asus strix aus

aber meine 780 kann ich nicht jetzt schon wieder rausschmeißen.

ich dachte ich kann es, und als ich jetzt meine Inno3d Ichill GTX 780 auf 1100 Mhz angepasst habe und benchmarks laufen lies ist mir fast ein auge geplatzt. Fast durch die bank weg hatte die GTX 780 bessere Werte :(
 
AW: Erfahrungen mit Windforce Kühler? [Gigabyte, GTX 970]

Hammer 1550MHz nicht gut xD das ist Super im test gingen doch glaub bisher die meisten auf 1501MHZ :ugly:
Die Gigabyte sieht einfach Hammer aus omg ich will keine Woche mehr warten.

Asic sagt nichts über eine gute oder schlechte karte aus dan hat sie mehr Volt anliegen. Welche Benchmarks haste getestet?
Am Speicher werd ich auch nicht groß drehen da der meist empfinbdlich ist, will ja das baby nicht schrotten auch wenn viele sagen da passiert nix. Hoff mal das meine auch mindestens die 1,5GHZ Marke knackt :D
 
AW: Erfahrungen mit Windforce Kühler? [Gigabyte, GTX 970]

Bei Hardwareversand über Meinpaket.de für 322€ abgestaubt :)

Hier ein paar Bilder: (sorry habe keine gute Kamera, nur ein Galaxy S4)

Galerie 1411402825 - Pic-Upload.de

Hab leider eine nicht so gute Karte erwischt mit einem ASIC von 65,2%
Boost geht maximal auf 1550 mhz (meistens so 1530-1550)und Speicher auf 3650 mhz mit PL von 112% und Voltage +0,087v. Die guten Karten schaffen so ~1600mhz und auch etwas mehr beim Speicher, aber mein Gott, so ist das Leben ;)

Werde eventuell noch von MSI Afterburner auf das Gigabyte Ding wechseln, da geht soweit ich weiß die Spannung höher.


Dann haste mir wohl eine Karte vor der Nase weggeschnappt :-P ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erfahrungen mit Windforce Kühler? [Gigabyte, GTX 970]

So also der Gigabyte OC Guru erlaubt auch nur +0,087v. Bleibe als beim Afterburner.

Zur Lautstärke/Temps:

Lüfterkurve habe ich angepasst (weniger als 34% geht übrigens nicht, höre ich aber nicht ausm Idle heraus), sodass sie maximal auf 50% geht (sehr leise).
Stabiles OC habe ich wie oben erwähnt mit ~1530 mhz CC und 3650 mhz MC.
Temperaturen im Idle bei 41-44 Grad (ich habe 2x 120hz + 1x 144hz Monitore, sodass die Grafikkarte nicht runtertaktet, leider) und jetzt beim Spielen hatte ich maximal 73 Grad.

Dafür, dass ich die Lüfter extrem runtergeregelt habe und mit dem relativ hohen OC, super Temperaturen!

Fazit momentan:
Die 322€ haben sich komplett gelohnt.
 
AW: Erfahrungen mit Windforce Kühler? [Gigabyte, GTX 970]

kannst du die Temps der Spawas auslesen?
würden mich interessieren bei OC und runtergeregelten Lüfter.
Thx.
 
AW: Erfahrungen mit Windforce Kühler? [Gigabyte, GTX 970]

Also die "Gigabyte GeForce GTX 970 WindForce 3x" lässt sich ordentlich takten? Der angegebene Boost liegt bei 1253mhz. 1350-1400 sollten ohne Probs drin sein oder wie? Dann würd ich das Teil für 340€ kaufen.
 
AW: Erfahrungen mit Windforce Kühler? [Gigabyte, GTX 970]

Also die "Gigabyte GeForce GTX 970 WindForce 3x" lässt sich ordentlich takten? Der angegebene Boost liegt bei 1253mhz. 1350-1400 sollten ohne Probs drin sein oder wie? Dann würd ich das Teil für 340€ kaufen.
die Windforce 3X ist in jedem belangen schlechter als die G1 Gaming. Das sind zwei unterschiedliche 970er von Gigabyte. Siehe diesen Thread: http://extreme.pcgameshardware.de/g...te-ausfuehrung-der-gtx-970-a.html#post6831462

340€ für die Windforce ist auch ein außerordentlich schlechter Preis, ich habe bereits am Releasetag die G1 Gaming für 322€ bekommen.
 
AW: Erfahrungen mit Windforce Kühler? [Gigabyte, GTX 970]

In der neuen PCGH habe ich gelesen das die Gigabyte GTX 970 Gaming G1 nur 29,7 cm lang ist. Kann das bitte mal jemand nachmessen (ohne den Zipfel an wo die Schraube dran kommt messen!)?

Gruß
 
AW: Erfahrungen mit Windforce Kühler? [Gigabyte, GTX 970]

In der neuen PCGH habe ich gelesen das die Gigabyte GTX 970 Gaming G1 nur 29,7 cm lang ist. Kann das bitte mal jemand nachmessen (ohne den Zipfel an wo die Schraube dran kommt messen!)?

Gruß

Kann nachher wenn ich zu Hause bin ein Bild von der Seite machen mit einem Lineal.
 
AW: Erfahrungen mit Windforce Kühler? [Gigabyte, GTX 970]

Das wäre super! Davon hängt es ab ob das Ding mein Gehäuse passt ohne mit der Flex zu hantieren ;-)
 
AW: Erfahrungen mit Windforce Kühler? [Gigabyte, GTX 970]

Hey super! Danke! Die Anzahl deiner Beiträge passt auch zur Grafikkartenlänge :)

Eine nicht unwichtige Information für Viele. Aber wahrscheinlich wird sie hier untergehen...
 
AW: Erfahrungen mit Windforce Kühler? [Gigabyte, GTX 970]

In der PCGH steht se doch auch :P

Muss mir auch mal überlegen ob ich mir die Gigabyte gönne wenn se etwas im Preis gefallen ist oder weiter abwarte.
 
Zurück