Erfahrungen mit wasdkeyboards

neo3

Software-Overclocker(in)
Hi,

hat jemand Erfahrungen mit Custom Mechanical Keyboard Designer by WASD Keyboards ?

Ich finde den Preis mit 139$ und einem total individuellen Design irgendwie interessant - nur die Qualität müsste halt schon stimmen, damit man in den USA bestellt... Ich habe mal eine E-Mail bzgl. der Versandkosten nach DE geschickt. Mal sehen, was dabei rauskommt... Oder hat schon jemand dort bestellt?

Davon abgesehen ist das einer der wenigen Anbieter, bei dem ich MX Browns bekommen kann...

Grüße,
neo3

Der Hersteller ist eigentlich sehr gut hab schon sehr viel über ihn gelesen. Ja die "brown" Switsches halte ich auch für die besten. Ein guter Kompromiss zwischen den reds und den blues!
Da ich ein Gamer bin aber auch das Zehnfinger blind System beherrsche sind sie wohl die beste Wahl denke ich. Ich hab meine QPAD MK-85 auch mit browns gekauft.
Sind in Deutschland sehr schwer zu bekommen, hatte Glück, man muss direkt in Schweden bestellen und selbst da gibts wenn man browns will Wartezeiten.

Und sogar nur 119 Dollar, wenn man aufs eigene Fontdesign verzichtet und "fertige" Caps nimmt. Immerhin hat man freie Auswahl bei der Grundfarbe der Caps und noch den WASD- und ESC-Keys. Und in DE-Layout gibts das auch.

Mich würde es auch interessieren ob schon jemand Erfahrungen mit WASD Keyboards gemacht hat. Ich habe in Youtube sehr nette Videos gefunden wo auch die Modifikation mit den O-Ringen vorgestellt wird.

https://www.youtube.com/watch?v=lFkl1Vet1eU

Ich überlege mir eine solche Tastatur evtl. zu Weihnachten zu holen, momentan will ich es noch nicht wagen und greife eher zum QPad MK-80 oder zur Cherry G80-3000.
Das coole an WASD ist ja das individuelle Design, man hat also dann eine Art "Unikat" - vorausgesetzt niemand zaubert das gleiche Design :D

Hi,

Shipping costs depends on the weight of your order. If you are looking at a keyboard, shipping is $48-$60 depending on the shipping method. Keycaps can be shipped for $10 or less depending on the size of the order. Thank you.

Best Regards,
Weyman Kwong
WASD Keyboards
392 S. Abbott Ave
Milpitas, CA 95035
Office: (877) 860-6991
Fax: (408) 404-3526
Das ist schon ein Wort... da muss ich zumindest vorher nochmal eine Tastatur mit Browns in DE bestellen, um mir sicher zu sein, dass die Switches stimmen. Wird dann wohl doch eher auf ein Weihnachtsgeschenk rauslaufen, egal welche es wird ^^

*edit*
Ggf. könnte man da auch eine Sammelbestellung veranlassen, falls sich noch mehr "Verrückte" finden, die solch eine Tastatur haben wollen...?!??!

Zuletzt bearbeitet:
@Bandou - Auch wenn ich immer gerne Lobeshymnen über meine olle G80-3000 singe - als potentieller Zocker, der auf Nummer sicher gehen möchte, würde ich sie heute nicht mehr nehmen. Aber als Zweittastatur oder für den Büroknecht oder Server - immer wieder gut. Ein Cherry-Switch ist ein Cherry-Switch ist ein Cherry-Switch - und ist in einer preiswerten G80 nicht weniger haltbar oder präzise als in einer Tastatur, die das Vierfache kostet. Nur das Drumherum ist weniger edel.

Ich mein wenn es nur um die sehr guten Cherry Switsches geht kann man auch die billigere aber dennoch gute MK-50 nehmen.

Wo kann man die MK50 denn mit Browns bekommen? Bei Shop QPAD MK-50 MX-Brown Switch - QPAD Pro Gaming Gear ist sie leider nicht lieferbar :daumen2:

*edit* Antwort vom deutschen qpad-shop:
Guten Tag Herr [...],

ein Termin für die nächste Lieferung steht noch nicht fest. Wir stehen im stetigen Kontakt mit Schweden und hoffen auf baldige, gute Neuigkeiten.

Mit freundlichen Grüßen

Sven Reinheckel

Zuletzt bearbeitet:
@OctoCore

Ich habe die Cherry G80-3000 zum Einsatz für Office und Programmierung. Ich stimmt dir zu, würde ich am PC spielen dann wäre es bestimmt keine Cherry G80 geworden. Dann wäre es ein QPad mit Brown Switches ^^

@ neon3

Also ich wäre bei einer Sammelbestellung dabei, jedoch ist das für mich noch recht "früh", wie gesagt würde ich mir diese erst an Weihnachten holen wollen. Falls bei dir bis dahin ebenfalls Interesse besteht und evtl. auch ein paar andere mitziehen, .... gerne ;)

Übrigens kannst du dir die MK-50 auch direkt in Schweden bestellen, der Support in Schweden soll besser sein als der heimische in Deutschland ;) Vom Preis her ist es ja das selbe nur du musst eine längere Wartezeit in kauf nehmen ;)

Die MK-50 gibt's leider in Schweden auch nicht mehr im DE Layout mit Browns :< (Außerdem wäre da der Versand deutlich teurer!)

Ich hatte mal eine MK-50 (glaube mit Reds) hier und die war qualitativ leider nicht so dolle. Einige Tasten saßen nicht gerade, usw...

Außerdem ist mir bei meiner "Weihnachtsgeschenk"-Aussage leider ein Missgeschick passiert. Denn wenn, müsste ich die Tastatur schon in den nächsten 2 Wochen bekommen, da ich dann mit meiner wissenschaftlichen Arbeit beginnen werde - und dazu bräuchte ich die dann schon. Später wäre es weniger sinnvoll... ^^

Die brown Switsches zu bekommen ist allgemein recht schwirig auch bei der MK-85! Du könntest es mal mit den reds versuchen die sind noch ohne Probleme zu bekommen. Wenn die dir nicht zusagen kannst ja zurückschicken.

Ich hatte schon folgende Tastaturen zum Testen hier:

1x Filco -> brown
1x DAS -> black
1x MK-50 -> red

Die reds waren zum Zocken ganz angenehm, aber zum Schreiben sind die nichts für mich. Die brown switches gefielen mir in der Summe am besten!

Ich könnte die MK-50 mit browns für ca. 80€ bekommen. Nur war ich von der Qualität nicht zu 100% überzeugt. Vielleicht hatte ich aber auch ein Montagsmodell erwischt?
Die WASD als nicht-personalisierte Variante würde mit Versand auf ~136€ und die Filco auf 169€ kommen... Das ist dann direkt eine ganz andere Liga :schief:

Daher stellt sich mir die Frage, wie die Qualität der WASD im Vergleich zu den anderen beiden ist... Außerdem sind bei Nicht-Gefallen bei der WASD direkt mal 47USD + Rückversand in den Wind geblasen :<

Aaaach... hätte ich die Filco doch damals einfach behalten, als ich sie für 149€ hier hatte :(

Filco ist jedenfalls immer die sicherere "Bank"!
Hast Du bei einem WASD Import auch Zoll (Einfuhrumsatzsteuer 19%) mit eingerechnet? Und soweit mir bekannt bekommst Du das Geld auch nicht wieder...;)

Zuletzt bearbeitet:
Denke aber echt das es mit der MK-50 bei dir ein Montagsmodell war, den was man so liest einschließlich Tests über das MK-50 ist durchweg sehr gut. Würds an deiner stellen noch mal mit ihr versuchen.
Wenn du kein Schnick Schnack brauchst wie Beleuchtung oder Makro Taste dann ist es die richtige Tastatur für dich.

Die MK-50 ist eine durchaus gute Einsteiger Mecha, da aber der TE schon eine Filco hatte... Bin mir ziemlich sicher das die MK-50 da gnadenlos verlieren wird.:devil:

Es ist sogar genau das selbe Gehäuse.
Qpad MK-50.jpg
Nur die kleinen Plastikteile in den ausgestanzten löchern für Sound und USB sind nicht heraus gebrochen. Die drei Qpad Tastaturen haben ja auch alle eine gute Verarbeitung und Qualität.
Eine Filco ist aber doch noch etwas Hochwertiger, kostet aber auch einiges mehr gerade wenn man den Preis im Verhältnis zur Ausstattung sieht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück