• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Erfahrungen mit Internetshops

Raykert

Kabelverknoter(in)
Hi,
ich bin dabei mir einen neuen PC zusammenzubasteln.
Die einzelnen Komponenten möchte ich bei Internetshops einkaufen, was ich teilweise auch schon getan habe. Die restlichen Teile sollen zeitnah gekauft werden. Da ich ein Schnäppchenjäger bin und mir als Schpler jeder Cent heilig ist, mächte ich natürlich beim günstigsten Shop kaufen. Ich habe bisher bei Mindfactory und Alternate gakauft, da die tolle Tagesangebote hatten und bin auch damit zufrieden (konnte leider die Teile noch nicht testen).
Bei den restlichen Teilen ist der Internethändler "NorskIT" die preislich günstigste Wahl. Ich habe allerdings gelesen, dass dieser Shop besonders nach defekt der gekauften Ware nicht sehr seriös agiert und dass es sogar schon Klagen gegen den oben genannten Shop gegeben hat. Der Wert der Ware ist immerhin knapp 500 € dewegen bin ich da sehr vorsichtig.

Was sagt ihr? Ist dieser Shop dennoch zu empfehlen? Habt ihr bereits Erfahrungen mit NorskIT gehabt?

MfG
Raykert

NorkskIT ist weniger zu empfehlen, lass da besser die Finger von.

Zu empfehlen sind:
Alternate - recht guter Service, leider teilweise sehr lahm, defekte Teile werden (auch kurz nach FAG Ablauf) zum Hersteller geschickt, sehr große Auswal
Hardwareversand/Atelco: nicht überall verfügbar, teilweise gute Preise, hervorragender Service, auch recht schnell, mit das beste wo gibt.

Persönlich bestelle ich ausschließlich bei HWV und Alternate, wenns sein muss und es Dinge sind, die nicht soo oft kaputt gehen oder bei denen nicht verfügbar sind, auhc mal bei anderen...

ich hab bisher 3 mal bei norsk it bestellt, immer hoch zufrieden, auch mim service, kann sein das ich glück hatte...

Ich kann dir noch mix-computer.de empfehlen. Haben das gleiche Angebot wie Alternate, weil das gleiche Lager, aber deutlich billiger. Zum Service kann ich nicht so viel sagen, im Versand top, mit Retoure habe ich dort noch keine Erfahrung sammeln müssen.

Bei Mindfactory bin ich noch nicht angemeldet, habe ich aber auch nur Gutes von gehört.

1. Mix Computer verschickt Grundsätzlich mit Hermes, was für mich schon grund genug ist, da nicht zu bestellen.
Die sind zwar günstig aber ich will mein Zeugs idR auch relativ schnell haben und möcht nicht noch 2 Wochen drauf warten...
2. Mindfactory geht, ist nicht der beste Shop aber immer noch recht seriös...

Cyberport könnte man hier auch noch reinschmeißen...

danke erstmal für eure hilfe:
also ich hab bis jetzt bei alternate, mindfactory, cyberport und auch mix bestellt und zum glück noch keine probleme gehabt. Einmal war bei mix der ram kaputt haben aber gleich neuen geschickt.
wie stehts eigenltich mit den bewertungen auf geizhals etc.? Sind die vertrauenswürdig?

@eXa: hattest du schonn einmal ware zurücksenden müssen bei norskIT? und warum stehen auf der norskIT seite günstigere Preise als bei geizhals?

Naja, die Bewertungen kannst teilweise nicht trauen, es gehen Gerüchte über Fakebewertungen rum, um Firmen besonders gut dastehen zu lassen...

SChau mal bei Snakecity oder so vorbei.

Naya ich sag auch mal wo ich so die besten erfahrungen gemacht habe... sicherlich ist Hardwareversand im Schnitt am günstigsten (Erfahrung), der Service ist schnell und zuverlässig aber die Seite halt eher schlicht und nicht so komfortabel wie Alternate, wo der Service excellent ist.... leider bezahlt man diesen Service meistens auch mit.... trotzdem lohnt es sich bei Alternate zu gucken, da es dort z.T. sehr günstige Angebote gibt ;)
...übrigens haben auch Freunde von mir bei Hardwareversand sehr gute Erfahrungen gemacht... die haben da ganze PCs bestellt...

MfG Julian

PS: Aquatuning ist aber mein Lieblingsshop ;) ....

Naja, meine Erfahrungen mit dem Service von Alternate waren nicht soo überragend.
Klar, ich hab am Ende eine heile Karte in Händen gehalten, allerdings hab ich darauf auch 'ne ganz schöne Zeit warten müssen, ebenso auf die Gutschrift von der Gecube x1950 PRO...

Das hätte schneller gehen müssen, insbesondere der Tausch der 8600GT, was AFAIR mindestens 3 Wochen gedauert hat und dabei war ich nur knapp über die 2 Wochen des FAG...
Nach ein paar Mehls, in denen ich ausdrückte, das ich nicht so ganz zufrieden mit dem Ablauf war, hatte ich aber recht schnell ein neues Kärtchen in Händen...

Zurück