Erfahrungen mit INNO 3D 980 oder Zotac Extreme?

BinGo2010

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen,

Hat schon jemand Erfahrungen mit der Inno3D 980 gesammelt?

Wie Lautstärke, Spulenpfiepen und Power Target (106% oder 110%), Max Boots bei Max Power Target ?

Bin am überlegen mir eine zu holen und schwanke im Moment zwischen der Inno und der Zotac.

Gruß
BinGo

Danke, die Tests habe ich auch Gellesen. Ich möchte persönliche Erfahrungen...

Vor allem sind die obrigen Tests sehr komisch. Beide fast gleich schnell und die Zotac erhält ein Award...

"Awards" sind immer subektiv und sollte konsequent ignoriert werden.

Und dass die Karten quasi gleich schnell sind ist nunmal so - die 3 MHz die die sich hier und da mal unterscheiden merkste in der Praxis niemals - das bilden die Tests gut ab.

Nimmt es mir nicht böse aber irgendwie sind das alles keine Antworten auf meine Fragen.

Hat jemand eine von den beiden und kann was zur Subjektiven Lautstärke sagen und wie sieht es mit der PowerTarget der Inno aus?
Bei der Zotac sind es 120% , bei der Inno stand gar nichts (nur Maximum).
Was war das erreicht Maximum bei Max. PT?

Wie sieht es mit dem spulenpfiepen aus?

Gruß BinGo

Das maximale PowerTarget der GTX980 ist beim Referenzdesign schon 125% (Zotac hat es künstlich begrenzt), so dass ich bei der Inno von eben diesen ausgehe. Es ist aber völlig wurscht ob es 115 oder 120 oder 125% sind, bei maximiertem PowerTarget hält die Karte ihren Maximalboost in Spielen quasi konstant durch. Dieser liegt bei beiden Karten bei rund 1400 MHz (wie gesagt 10 MHz rauf oder runter spielen keine Rolle).

Wenn du von Hand weiter übertaktest kannst du auch (etwas) höher kommen je nach Glück, wenn man eine gute Karte erwischt gehena uch 1500 MHz stabil.

Spulenfiepen hat ausnahmslos jede GTX970/980er Karte. Viele hersteller reden ständig davon an dem Problem zu arbeiten (etwa EVGA), irgendwas verwertbares rausgekommen ist aber noch nirgendwo bisher.

Zurück