Erfahrungen mit Grafikkarten bei Alternate im Outlet

execrypter

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi,

mich würde mal interessieren, ob jemand von Euch bereits bei Alternate im Outlet-Store eingekauft hat.
Speziell bei den Grafikkarten, meine ich.
ich hatte mir noch vor dem Jahreswechsel eine 7979 Twinfrozr für 200€ ergattert,ich dachte mir, uuhh was für ein Schnäppchen.
Das Ergebnis war jedoch leider dieses
Die Karte schickte ich zurück und ein paar Tage darauf versuchte ich es mit einer GTX 670 DCII für 140€
Hier das Ergebnis :wall:
ich dachte mir, alle guten Dinge sind 3, aber dann doch nicht mehr, ich habe mir nun eine neue 7970 geholt.
Alternate gibt hier getestete Ware an, was ich jedoch sehr anzweifle....

Hat vielleicht jemand schon Erfahrung mit dem Outlet-Store gemacht?

So können sich Erfahrungen unterscheiden. Bisher dort gekauft: ASUS Sabertooth 990fx, AMD FX-6300, Enermax ELC240, Nanoxia Deep Silence 2, 2 mal AKG Q350. Alles war beschrieben mit beschädigter Verpackung und Schönheitsfehler auf dem Artikel. Bisher habe ich aber bei fast keinem Produkt auch nur irgendein Mängel feststellen können, sah alles aus wie neu. Nur die Originalverpackung des Mainboards war nicht mehr vorhanden, was beschrieben war und ab und zu sah man, dass der Artikel natürlich schon mal geöffnet war. Gerade beim Mainboard und CPU habe ich genau nachgesehen, aber keine Mängel sehen können. Und man hat eine Menge Geld gespart.

Hmm ok sonst noch jmd erfahrungen? Es wird der erste PC den ich selbst baue und da will ich Defekte eben möglichst vermeiden

Habe bisher ebenfalls gute Erfahrungen mit dem Outlet-Store gemacht, die beiden Mainboards und eine GT610 sind technisch zumindest, einwandfrei.
Im Zweifelsfall bleiben dir ja immer noch 12 Monate Gewährleistung.

Alternate gibt hier getestete Ware an, was ich jedoch sehr anzweifle....
Da werden die Grafikkarten eben mal kurz eingesteckt und gekuckt ob die Kiste ordentlich bootet, aus wirtschaflticher Sicht würden sich ausschweifende Tests (alla Furmark etc.) ohnehin nicht rentieren. Eine saubere Treiber installation sollte aber drin sein.

Naka getestet is eben relativ, ich werde mir dort wohl eher Gehäuse und eventuell Graka oder Netzteil holen, Gehäuse aber nur wenn es eins ohne Kratzer gibt

Also gut, nun kann ich auch positives berichten, jedoch nicht Hardwareseitig...
ich habe mir eine Waschmaschine geholt und ein Gigaset C610 Telefon, beide Dinge absolut top ohne Mängel und funktionieren
natürlich. ich denke, dass man nur bei der Hardware vorsichtig sein muss, bzw. kann man da schon mal öfters etwas
defektes erwischen, na ja aber dafür macht Alternate keine Probleme beim Zurücksenden....

Ich schrecke eben bei einigen Dingen wegen nur 12 Moante grantie zurück. Also z.B. Beim Netzteil

Eigentlich zeigen sich Defekte bei gebrauchten Waren immer gleich in der Anfangszeit, von daher würde ich mir da keine Sorgen machen, wenn du die Sachen zuvor getestet hast. Habe mein Enermax Modu 87 damals bei olano gekauft (Ebay Abteilung von Alternate, vermute ich zumindest aufgrund der Adress-Nähe) - das läuft auch jetzt noch einwandfrei. Habe damals gegenüber dem Neukauf 45€ gespart, nur weil da ein paar (wirklich unscheinbare) Kratzer am Gehäuse waren. Verrückte Welt...

Eigentlich zeigen sich Defekte bei gebrauchten Waren immer gleich in der Anfangszeit, von daher würde ich mir da keine Sorgen machen, wenn du die Sachen zuvor getestet hast. Habe mein Enermax Modu 87 damals bei olano gekauft (Ebay Abteilung von Alternate, vermute ich zumindest aufgrund der Adress-Nähe) - das läuft auch jetzt noch einwandfrei. Habe damals gegenüber dem Neukauf 45€ gespart, nur weil da ein paar (wirklich unscheinbare) Kratzer am Gehäuse waren. Verrückte Welt...

also ein Schnäppchen :daumen:

Zurück