Erfahrungen mit der PowerColor Radeon HD 7970 Vortex II?

Die Sapphire an sich ist eigentlich richtig gut :daumen: Ich weis nur nicht ob die neue Revision jetzt wirklich die meisten Probleme gelöst hat...

Was meinst du mit "meisten Probleme"? Bei Mindfactory hat sie 0% RMA, sind 30 verkauft. 3x 5 Sterne Bewertung.

Allerdings wäre interessant zu wissen ob die Vcore locked ist.. Weißt du evtl. was darüber? Ich meine ich hab da mal was gehört, aber :ka:.

Die Sapphire hatten ganz am Anfang starkes Spulenfiepen, und auch sonst hört man immer wieder von ausfällen.
Die VCore ist afaik bei allen 7970ern mit XT-Chip außer der PCS+ gelockt.

Nope, beren berichtete letztens noch das die Powercolor V 3 und die Sapphire noch unlocked sind.
Für den TE eh alles egal, da er sowieso nicht übertakten will.

Nope, beren berichtete letztens noch das die Powercolor V 3 und die Sapphire noch unlocked sind.
Für den TE eh alles egal, da er sowieso nicht übertakten will.

Ich hab extra danach gefragt, also wirds mir ja wohl nicht egal sein. Vcore sollte nicht locked sein bei der 925 MHz Version. Bei einer bereits übertakteten wie der PCS+ mit 1100MHz wäre es nicht so tragisch. Aber es sollte mit einer non-OC Karte aufjedenfall noch die Möglichkeit bestehen zu übertakten, falls irgendwann mal Not am Mann ist.

Ich habe bis jetzt nur gute erfahrungen mit der Karte(2 davon), Temperaturen sind normal ~70° im CF bei Vollast.
Lautstärke ist so ne Sache, ich empfinde die Karte nicht als Laut, aber beim normalen Zocken mit V-Sync dreht die auch nicht sehr hoch.
Design ist halt genial und Backplate war mit dabei wichtig. Man muss aber Glück haben das der Kühler richtig dran sitzt......(wie bei den anderen Posts)

mfg Ratha

Zurück