Erfahrungen mit dem Asus VE278

narcosubs

Freizeitschrauber(in)
Hallo liebe Community,
da der Asus im letzten 27"-Test ja recht gut abgeschnitten hat, würde mich mal interessieren, ob hier jemand diesen besitzt und wie die persönlichen Erfahrungen damit sind.
Ich würde mir gern demnächst einen 27er gönnen und schwanke im Moment zwischen dem Asus und dem P2770FH.
Das Budget liegt so bei 3-400 €, auch andere Empfehlungen sind natürlich willkommen.
Schönen Gruss aus Bielefeld,
Christian

Ich würde den Asus nehmen, da er durch seine LED Technologie fortschrittlicher ist, als der Samsung.

Und da der Monitor auch bei PCGH gut angeschnitten hat, wird er schon nicht schlecht sein ;)

Ja, ich liebäugel auch etwas mit der moderneren Technik.
Letztens hatte ich einen LED-Monitor von einem Freund zum Testen und war fasziniert von der Brillianz der Farben, daneben sah mein 2233RZ echt nur noch grau aus.
Jetzt frage ich mich, ob das an der LED-Beleuchtung liegt.

Ja das liegt an der LED Beleuchtung, da so die Farben echter sind und weiß auch weiß ist. Bei Monitoren ohne LED ist dies meist grau ;)

Ich hab den seit 8-9 Monaten schon.Top für den Preis doch der Support ist...

Ich würde auch mal bei Prad vorbei schauen dort gibt es viele kritikpunkte.

Zuletzt bearbeitet:
Nein das ist völliger Unsinn , dass LED mit Farben einen signifikanten Zusammenhang haben . Das Kontrastverhältnis wird maßgeblich vom LCD-Panel bestimmt . Vielleicht meinst du Local Dimming, bei dem die einzelnen Bildbereiche mit unterschiedlicher Helligkeit betrieben werden. Eignet sich aber nicht für alle Inhalte, insbesondere nicht für die Bildbearbeitung. Und beim Surfen dürfte es auch zu einigen Irritationen führen, wenn der blaue Querbalken plötzlich rechts heller ist als links, nur weil links direkt unter dem Balken ein schwarzes Bild ist.

Laut Prad wird sogar oft bei einem Pseudo-LED (Bei fast allen Monitoren... ) vor dem eigentlichen Test vorausgesagt , dass die Farben und der Farbraum schlechter sein soll als bei CCFL . Nur der dynamische Kontrast kann von LED profitieren , was aber völlig unbedeutend sein sollte .

Mfg

Zurück