Erfahrungen mit Cyberport?

SolidLiquid

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo zusammen,

will mir demnächst online ein paar schöne Gerätschaften kaufen, und habe noch einen 100€ Gutschein für Cyberport.de, den ich ja schon einlösen sollte. Jetzt wollte ich fragen kennt jemand Cyberport.de beziehungsweise, konnte bereits positive oder negative Erfahrungen mit denen sammeln? Wie siehts mit dem Versand aus? Der Kundenservice? Ich überlege nämlich, lediglich den Gutschein für Glühbirnen und Zubehör zu verwenden, und nicht noch mehr zu kaufen als für den Gutschein und lieber zu altbewährten Märkten wie Saturn oder MM fahre.

Danke für die Anregungen
 
Ich kann den Laden empfehlen, habe dort im November 2014 meine GTX970 gekauft und alles lief reibungslos und schnell:daumen: Wenn die gewünschte Ware vorrätig ist, versenden die auch ruckzuck...

Gruß
 
Hatte bisher auch noch keine Probleme. Versand ging schnell von der Bühne. Allerdings würde ich schauen, ob Sie die Ware auch wirklich auf Lager haben...
 
Ich bestelle dort immer mal wieder und habe im Internet schon ein paar Sachen gelesen an Erfahrungsberichten. Es ist wie fast Überall. Mal hast du Glück, mal hast du Pech, die Regel ist aber eher der positive Fall.

Meine Bestellungen waren bisher bis auf eine Ausnahme völlig tadellos (Hab da mehrmals RAM, Grakas, NTs, Kleinteile etc etc bestellt). Bei dem einen mal wo was schief ging, habe ich aber auch nicht "aus dem Sortiment" bestellt und Cyberport hat Probleme mit dem Lieferanten als Grund genannt. Dabei wurde ein Artikel vertauscht (Ähnliche Seriennummer) und ein Artikel fehlte, d.h. einmal ein Problem mit dem Zwischenhändler und einmal ein Fehler vom Kommisionierer .... so was passiert halt, jeder der diesen Drecksjob schon gemacht hat, wirds entspannt sehen (wenns nicht zu oft passiert natürlich ^^).

Der Support ist wie ich finde gut. Besser als bei den gängigen anderen Onlineshops. Ich kann kostenfrei zurückschicken wenn ich vorher den Support anrufe, der Versand ist außerdem sehr billig (3 Euro). Dabei wird aber nicht an der Versandsicherheit gespart. Ich habe bisher keine RMA Ware bekommen. Ich habe selber schon mehrere Sachen zurück geschickt, bisher ohne jegliche Probleme. Vorallem mit dem Telefonsupport habe ich gute Erfahrungen gemacht. Ist man nett zu denen, sind sie auch sehr nett zu dir und helfen auch mit jedem Problem was ich bisher hatte weiter. Und das nicht nur in der Abteilung Verkauf ;) Manchmal heißt es, das muss ich nachgucken, ich schreibe Ihnen dann ... und zack 20 min später oder am nächsten Tag (wenns so abgemacht war) ist die Mail da und man weiß woran man ist.

Preise sind ok. Wenn man den günstigen Versand bedenkt manchmal auf Mindfactory Niveau. Preise sind hier stabiler, d.h. sie werden meist langsamer angepasst (kein Vergleich zu MF). Muss man im konkreten Fall vergleichen ob das ein Vorteil oder Nachteil ist.

P.S. Als Entschädigung für Probleme gibts manchmal so kleine Werbegeschenke, manchmal auch Voucher oder Gutscheine, je nach dem. Auch eine gute Auswahl an gebraucht und Vorführmodellen haben die. Wenn das nicht stört, kann man dort noch paar Euro sparen =)
 
Hallo
Hatte auch nie Probleme bis jetzt. Wenns ganz wichtig/dringend war hab ich nachgefragt ob die wirklich nur so und so lange brauchen mit dem Versand oder ob sie die angeforderte Ware tatsächlich auf Lager haben und so weiter. Wurde bis jetzt immer freundlich beraten und hatte auch bei einer Reklamierung letztes mal (Postbote hat geschlampt bei einem empfindlichen Teil) so gut wie keinen Aufwand.
Auf www.erfahrungen.com/mit/Cyberport/ gibt es übrigens noch mehr Erfahrungsberichte über Cyberport zu lesen. Wenn es dich interessiert lies dir die Kommentare mal durch, ich glaube jetzt weniger dass die Bewertungen gekauft sein könnten, weil sie sich mit den Erfahrungen von mir und anderen Usern hier decken, und dann wären wir ja auch "gekauft", nicht wahr? Alles in allem kann ich den Shop also weiter empfehlen. Kannst dein Gutschein also getrost zu den größeren Erledigungen hinzurechnen.

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab meine Rechner auch von dort und bisher nie Probleme. Finde vor allem gut, das ich meine Bestellung hier selber abholen kann.
 
Ist ein Onlinehändler wie jeder andere. Schneller Versand, wenn die Ware auf Lager liegt. Bei Reklamationen dauert es wie überall Wochen bis man das defekte Gerät ausgetauscht bekommt.
 
Ist schon etwas länger her, habe meine DSLR inklusive hochpreisiger Objektive dort gekauft. War sogar per Vorkasse, wenn ich mich recht entsinne.
 
Ich war in Siebenlehn im Logistikzentrum, da hatte ich auch ein paar Tage vorher meine Teile abgeholt.
War dann einfach hingefahren, die meinten ich kann mir einfach das Board nochmal kaufen und hatte 2-3 Wochen später nach der Prüfung das Geld wieder auf dem Konto.
 
Hallo. Die haben seit Oktober letzten Jahres eine Filiale in München. War schon ein paar mal dort. Haben freundliche Mitarbeiter und ich schätze mittlerweile eher wieder den Service vor Ort als Online zu kaufen.
 
Ich kann auch nur positives über den Cyberport berichten. Online bestellt und die Lieferung ist echt klasse schnell gegangen. Der Shop in Wien (Österreich) Westbahnhof hat auch für seine kleine Größe ein ordentliches Sortiment lagernd. Es gibt nur einen einzigen Verkäufer/Berater dort der glaubt er sei der Hero und strahlt das auch so aus aber gut, dass es noch 2-3 andere gibt wo man hingehen kann :-) Was aber besser werden muss ist der Infoschalter. Wenn du z.B. aus der Kasten aus Glas eine Ware haben willst und dich dann anstellst und gut 30 min warten musst, denn leider haben Sie nicht für jede Abteilung zuständige MA sondern die machen dort wirklich alles und so musste ich mir die komplette Geschichte von einer Dame anhören warum der Kaffe so komisch schmeckt vom Vollautomaten und dann einer dem es nicht gefällt das beim linken Ohrhörer die Bässe lauter sind als Rechts. Aber sonst echt klasse und Top. Preise sind auch alle super und sie gehen auch auf Nachfragen ein.
 
Bis auf einmal habe ich nur gute Erfahrung gemacht.
Ich hatte ein MSI Z97 Mainboard gekauft das ich innerhalb der 14 Tage widerrufen habe (weil ich mir der "gefakten" 4Pin steuerung nicht bewusst war).
Nach einer Woche kam ne Mail das angeblich ein Pin verbogen sei und ich deshalb nur 10% erstattet bekomme, also 15€ statt 150€ o__O Alternativ konnte ich mir das "defekte" Board kostenlos wieder zusenden lassen was ich getan habe. Funktionierte einwandfrei und der Pin war nicht wirklich verbogen sondern reflektierte (warum auch immer= das licht anderes
 
Oh ich erinnere mich an etwas.
Erstmal: der Shop ist nur mit Javascript benutzbar. Ohne das legt sich ein Grauschleier und ein Hinweisfenster über den Bildschirm, welches man auch nicht wieder entfernt bekommt.
Als ich vor ein paar Jahren dort bestellt habe, hat der Shop Geoscoring benutzt, keine Ahnung ob das jetzt immer noch so ist. Je nach verwendeter PLZ verschwinden plötzlich Zahlungsmethoden und man kann zB nur per Vorüberweisung bezahlen. Je nach Wohnlage wird also die Zahlungsmoral des Kunden "vermutet". Hinterlässt bei mir einen faden Beigeschmack, wahrscheinlich habe ich deswegen seitdem dort nicht mehr bestellt :D
 
Ich habe schon etliche male dort gekauft. Auch im Shop vor Ort. Zuletzt meine 290X im Angebot für 333Eur. Ist mittlerweile wieder teurer. Immer schnell, kundenfreundlich, eine Laptop Retoure hatte ich auch schon. Musste aber nach Lenovo. Aber Cyberport hatte mir die Kontaktdaten rausgesucht und mir gesagt wie ich vorgehen soll. Ist ja auch nicht üblich heutzutage :)

PS: Bei Abholung vor Ort, am besten vorher anrufen, meist bekommt man dann den gleichen Preis wie er für den Onlinekauf steht. Seit ich das weiss ruf ich bei teuren Sachen immer an und handel etwas :D
 
Hallo,

ich habe bei denen auch schon öfter gekauft, und hatte bislang keine Probleme.

Wenn es Lagerware ist, kein Problem, Bestellware kann schon mal dauern.

Allerdings hole ich meine Ware immer im Shop in Stuttgart ab, da dies für mich einfacher ist.
 
Mal noch ne kleine Ergänzung zu einer RMA und einer Bestellung die sich sehr hingezogen hat aus den letzten Wochen:

RMA: Netter Telefonsupport, Rücksendung wie immer auf Kosten von Cyberport (TOP!) und Ware wurde innerhalb von wenigen Tagen an den Hersteller weitergeleitet, bin soweit zufrieden. Dann hatte ich mehrere Wochen auf einen Teil einer Bestellung warten müssen, weil der Lieferant von Cyberport nicht geliefert hatte. Als kleine Entschädigung hab ich ein Mouspad bekommen (Klick![\url]) und nen Spiele Voucher. Auch hier kann man höchstens auf hohem Niveau meckern :)
 
Zurück