Hallo Forum ,ich habe mir nach den ettlichen bequit! Netzteilen die ich über die Jahre hatte nach langem überlegen jetzt doch mal ein Corsair Netzteil für meinen Rechner gegönnt !
Entscheiden musste ich mich zwischen einem dieser beiden von Bequit! :
und dem Corsair :
Bestellt habe ich dann das Corsair , da ich ein großer Fan von Corsair Speicher bin und icha auch viel Positives über dieses Netzteil gelesen habe z.b: "Sehr Effizient und Leise, bewährte Top Technik von Seasonic verbaut usw..."
Als das Netzteil dann angekommen ist und ich es am einbauen war ist mir aufgefallen das die Stecker sowohl sehr bescheiden Ins Bord passen (ATX Stecker z.b) als auch sehr bescheiden ins Netzteil Selbst.
Beim Einstecken ins Bord geht ohne Kraft echt garnichts (großer Kraftaufwand hat meiner meinung nach nichts am pc zu suchen
) , das kenne ich von Bequit z.b garnicht . Ich würde einfach gerne mal von euch wissen ob Ihr ähnliche Erfahrungen mit den Corsair Netzteilen oder um genauer zu sein den Kabeln gemacht habt oder ob jemand das Gegenteil berichten kann.
Falls dies wirklich eine Ausnahme ist würde ich evtl Versuchen den Kabelsatz Austauschen zu lassen , da mich das wirklich ziemlich stört.
Oder würdet Ihr mir sowiso eher zu einem der beiden bequit Nt´s Raten ?
Momentanes Setup ist :
8gb xms3 ddr1600
AMD FX-8120 (AM3+)
Gigabyte ga970ud3
msi r9 280 3g
das RM 650 von Corsair
und ein Fractal define r4 black (gedämmt)
1tb Seagate Platte und ein DVD Brenner
Die CPU und das Bord sind übergangsweise montiert , da ich mein MSI G43-Z87 und den 4g i5 nem collegen verkauft habe !
Im Februar spätestens Soll die AMD Möhre einem Devils Canyon i5 4690K und einem MSI Z97 Gaming 5 weichen,
außerdem soll noch ein 8gb Riegel des gleichen Typs einzug Finden.
Vielen dank schonmal im Vorraus
!
Alex
Entscheiden musste ich mich zwischen einem dieser beiden von Bequit! :
HTML:
https://www.alternate.de/be-quiet!/STRAIGHT-POWER-10-600W-CM-Netzteil/html/product/1157410?
HTML:
https://www.alternate.de/be-quiet!/Straight-Power-E9-CM-680W-Netzteil/html/product/919936?
und dem Corsair :
HTML:
https://www.alternate.de/Corsair/RM650-650W-Netzteil/html/product/1092970?
Bestellt habe ich dann das Corsair , da ich ein großer Fan von Corsair Speicher bin und icha auch viel Positives über dieses Netzteil gelesen habe z.b: "Sehr Effizient und Leise, bewährte Top Technik von Seasonic verbaut usw..."
Als das Netzteil dann angekommen ist und ich es am einbauen war ist mir aufgefallen das die Stecker sowohl sehr bescheiden Ins Bord passen (ATX Stecker z.b) als auch sehr bescheiden ins Netzteil Selbst.
Beim Einstecken ins Bord geht ohne Kraft echt garnichts (großer Kraftaufwand hat meiner meinung nach nichts am pc zu suchen
) , das kenne ich von Bequit z.b garnicht . Ich würde einfach gerne mal von euch wissen ob Ihr ähnliche Erfahrungen mit den Corsair Netzteilen oder um genauer zu sein den Kabeln gemacht habt oder ob jemand das Gegenteil berichten kann.Falls dies wirklich eine Ausnahme ist würde ich evtl Versuchen den Kabelsatz Austauschen zu lassen , da mich das wirklich ziemlich stört.
Oder würdet Ihr mir sowiso eher zu einem der beiden bequit Nt´s Raten ?
Momentanes Setup ist :
8gb xms3 ddr1600
AMD FX-8120 (AM3+)
Gigabyte ga970ud3
msi r9 280 3g
das RM 650 von Corsair
und ein Fractal define r4 black (gedämmt)
1tb Seagate Platte und ein DVD Brenner
Die CPU und das Bord sind übergangsweise montiert , da ich mein MSI G43-Z87 und den 4g i5 nem collegen verkauft habe !
Im Februar spätestens Soll die AMD Möhre einem Devils Canyon i5 4690K und einem MSI Z97 Gaming 5 weichen,
außerdem soll noch ein 8gb Riegel des gleichen Typs einzug Finden.
Vielen dank schonmal im Vorraus
!Alex