Erfahrungen mit Corsair Obsidian 750D?

Char1zard

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo zusammen, wollte mir im Zusammenhang meiner neuen PC-Konfigurarion das o. g. Gehäuse zulegen. Hat schon jemand Erfahrungen bez. Kühlung, Lautstärke und Airflow etc. gemacht?

Müll. Hat bei mir ca. 3 Monate gehalten bis es auseinander viel, außerdem konnte ich die Rückwand nicht drauf machen weil zu wenig Platz für Kabel da war, sogar ein Bitfenix Shinobi ist da besser.

Hallo ^^

bevor ich einen neuen Thread aufmache - auch eine kurze Frage zum oben genannten Gehäuse.

Ist jemanden bekannt, ob ein 5,25 auf 3,5 Zoll Frontteil im Lieferumfang enthalten ist? (Für internen mehrfach Speicherkartenleser)

Grüße Jonny :)

zum 750D:

ich hab das gute stück nun circa ein jahr. ist ein gutes gehäuse, mir gefällt es sehr. optisch schlicht, sehr viel platz und sieht mit der sichtscheibe sehr gut aus.

das mit der rückwand stimmt.. da muss man ein wenig "drücken" das man die zubekommt, das ist so ne kleine sache die mich auch stört. aber ist nicht soooo schlimm

ansonsten sind die plastik teile, wo die SSD's reinkommen ein wenig kniffelig, aber lässt sich auch hinkriegen.

grob gesagt find ichs eigentlich ein ganz gutes gehäuse für das geld. empfehlen kann ich es meiner meinung nach.

wenn du nen bild möchtest, wie meine verbaute hardware unten aussieht, schreib mir eine nachricht. :-) im fall du es optisch mal sehen möchtest live

das mit der rückwand stimmt.. da muss man ein wenig "drücken" das man die zubekommt, das ist so ne kleine sache die mich auch stört. aber ist nicht soooo schlimm

Ich hab mich draufgesetzt und bekam die nicht drauf und kurz danach viel das Frontteil ab...

Also ich hab an dem Ding nichts wirklich auszusetzen (Bilder siehe Blogs...), ich finde das Ding ist schick, qualitativ hochwertig und bietet sehr viel Platz.

Als WaKü-Gehäuse hätte man vielleicht den Abstand der Oberseite vom Mainboard etwas größer machen können, so wirds mit nem 45er Radi+Standardlüfter schon fast etwas eng zum Board (EPS-Anschluss). Aber das sind wirklich Kleinigkeiten.

Hab zwar nicht das 750D, aber das 450D, kann das auch empfehlen, ist zwar bisschen kleiner aber für deine Hardware passend: Corsair Obsidian Series 450D mit Sichtfenster (CC-9011049-WW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Das die Rückwand nicht zu geht kann passieren wenn man sehr viele Kabel hinter dem Mainboardtray versteckt, wenn du aber ein Netzteil mit Kabelmanagment hast ist das nicht so das Problem, selbst mit meinem alten XFX Pro 550 ging das eigentlich noch ganz gut zu, als ich alle Kabel und Stecker dahinter versteckt habe.
Lüfter fördern auf 5V genug und sind auch recht leise, aber nicht "ultra" leise.

In dem Preisbereich lieber n Enthoo Pro oder Luxe, je nachdem, was reinkommen soll. Da hat man selbst mit meiner unbeholfenen CM-Art genug Platz und die Panels müssen nicht so komisch eingerastet werden. Das sind Schwingtüren.

Die Enthoos haben aber leider laute Lüfter, die man runterregeln oder gleich ersetzen sollte. Habs gemacht. :D Bin durchaus zufrieden und hab noch nen Tischventilator fürn Sommer übrig.

Platz ist übrigens für so ca. jeden Kühler vorhanden. Und ne Netzteilabdeckung ist auch da. Von da her kann man die Builds in den Enthoos immer sehr sauber gestalten. :D

Ich schlag dir jetzt einfach mal ein styl-isches Gehäuse ohne Platz für Laufwerke vor, da du anscheinend keine hast/nutzt
weiß: NZXT S340 weiß mit Sichtfenster (CA-S340W-W1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
schwarz: NZXT S340 schwarz mit Sichtfenster (CA-S340W-B1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

wie ist es damit ?

Das Gehäuse gefällt einfach - werde ich mir in ein paar Tagen auch Bestellen ;). Wirkt alles gut versteckt und edel :daumen:.

Zurück