Erfahrungen / Empfehlung DSL Internet mit Fritzbox 7490

Snaker83

PC-Selbstbauer(in)
Hallo zusammen,

mein derzeitiger DSL- Telekom-Vertrag läuft in Kürze aus. Zurzeit habe ich "nur" eine 6 mbit/s Leitung da an unserem Standort nicht mehr lieferbar ist. Zurzeit sind wir bei der Telekom. Auch wenn wir den Anbieter wechslen gehe ich davon aus, dass die neue Verbindung auch nur bis zu 6 Mbit/s schnell sein wird bzw. technisch an unserem Standort momentan nicht mehr möglich ist.

Frage an euch:

Welchen Anbieter würdet Ihr mit empfhelen ? 1&1, O2, Vodafone.... ?

Wichtig ist mir, dass der Fritzbox Router 7490 in dem "Gesamtpaket" enthalten ist.

Freue mich über eure Vorschläge.

Schau bei 02

24,95 All in One S max 8000 Leitung
1 Rufnummer
100 GB Traffic limit

7490 einmalig 100 €

p.s. von deinen genannten Anbietern würde ich keinen Empfehlen. Da macht aber jeder eigene Erfahrungen

Vielen Dank für die Info. Welchen würdest du den empfehlen ? Viel mehr Anbieter als die oben genannten gibt es ja fast nicht....

Ein Angebot liefern mit Limitierung ? Beide Daumen hoch.
Wenn das wirklich so ist, das bei dir nur ADSL und adsl 2+ geht und kein vdsl solltest du von der 7490 Abstand nehmen. Kann nach hinten losgehen mit schlechten werten und evtl Abbrüchen. Da eher eine 7270 oder 7272

Halööchen, ich bin nun bei O2. Leider aber sehr unzufrieden. Es liegt kein VDSL in unsrem Hause an. Das heist wir haben das klassiche DSL mit einer Geschwindigkeit von 16 Mbit/s bestellt. Aber selbst das wurde uns nicht geliefert. O2 hat uns einfach auf ein 6 Mbit/s Leitung geklemmt, sodass jetzt sogar nur 5,6 Mbit/s angkommen. Ich bin sehr unzufrieden bzgl. der Geschwindigkeit.

Überlege nun, ob ich zu Unitymedia (Kabel) wechseln soll. Dort würde mir eine wesentlich schneller Bandbreite zur Verfügung stehen.

Frage hierzu: Ich bin öfters unterwegs und verbinde mich via "Remotdesktopverbindung" auf meinen PC der bei mir zuhause steht. Ist beim klassischen DSL kein Problem. Würde das auch mit Kabel problemlos funktionieren ?

Halööchen, ich bin nun bei O2. Leider aber sehr unzufrieden. Es liegt kein VDSL in unsrem Hause an. Das heist wir haben das klassiche DSL mit einer Geschwindigkeit von 16 Mbit/s bestellt. Aber selbst das wurde uns nicht geliefert. O2 hat uns einfach auf ein 6 Mbit/s Leitung geklemmt, sodass jetzt sogar nur 5,6 Mbit/s angkommen. Ich bin sehr unzufrieden bzgl. der Geschwindigkeit.

Überlege nun, ob ich zu Unitymedia (Kabel) wechseln soll. Dort würde mir eine wesentlich schneller Bandbreite zur Verfügung stehen.

Frage hierzu: Ich bin öfters unterwegs und verbinde mich via "Remotdesktopverbindung" auf meinen PC der bei mir zuhause steht. Ist beim klassischen DSL kein Problem. Würde das auch mit Kabel problemlos funktionieren ?

Ist das dein ernst?

Also scheint es dein ernst zu sein.

Kurz: nein.

Lang:
1. Ist DSL auch ein "Kabel"
2. Ist Kabel zu 99% besser und schneller als DSL (noch)
3. versteh ich nicht wieso du auf die Idee kommst das könnte nicht funktionieren.

Naja, ich habe ich schon des öfteren gehört das Kabel BW keine IPV4 adressen vergibt die aber notwendig sind um von aussen auf seinen Rechner zu kommen. Die gibt es wohl nur beim klassischen DSL/VDSL. Von daher meine Frage, ob ich da richtig liege oder aber es auch eine Möglichkeit gibt mit Kabel BW von aussen auf seinem Rechner via Remotedesktop zu kommen.

Oder du hättest einfach keine nutzlosen Posts dalassen können wenn du keine Ahnung hast.

Remote Desktop geht per Kabel nur per ipv6 da du eben keine eigene ipv4 Adresse bekommst, das muss deine Anwendung/Protokoll unterstützen.

Oder du hättest einfach keine nutzlosen Posts dalassen können wenn du keine Ahnung hast.

Remote Desktop geht per Kabel nur per ipv6 da du eben keine eigene ipv4 Adresse bekommst, das muss deine Anwendung/Protokoll unterstützen.

Irgendwas nicht richtig bei dir?

Selbst wenne s nur per IPV6 geht, bedeutet das NICHT das Remote Desktop damit NICHT funktioniert.

Und wenn du DEINEN NUTZENLOS Post gelassen hättest und dir einfach mal den Link durchgelesen hättest... ach wo kommen wir denn da hin.

Die Lösung war nun, dass KabelBW auf DS-Lite umgestellt hat. Es gibt nämlich zwei Möglichkeiten wie Ihr im KabelBW Netz unterwegs sein könnt.

IPv4 über DS-Lite.
IPv4 über Dual Stack.
Was KabelBW nicht verrät: Ihr könnt euch von DS-Lite auf Dual Stack ändern lassen. Dazu müsst ihr aber aktiv auf KabelBW zugehen. Siehe hierzu auch die News von Heise.

Durch den Wechsel von DS-Lite ergeben sich in meinen Augen nur Vorteile, ob euch ein Wechsel allerdings etwas bringt, müsst Ihr selbst entscheiden.

Du hast meinen Post aber verstanden? Klar kann RD gehen, wenn die Anwendung/Protokoll ipv6 unterstützt. Bei DS-Lite per ipv4 nicht möglich und bei KD kommt man nichtmal mehr für Geld an echten Dual Stack.

Du hast meinen Post aber verstanden? Klar kann RD gehen, wenn die Anwendung/Protokoll ipv6 unterstützt. Bei DS-Lite per ipv4 nicht möglich und bei KD kommt man nichtmal mehr für Geld an echten Dual Stack.
Du hast verstanden das es um Kabel BW geht nicht um KD.

Und bei KD war ich bis vor ca. nem Jahr, wenn sich da nichts geändert hat geht auch DynDNS usw wunderbar...

Kabel-BW gewährt stillschweigend auch öffentliche IPv4-Adressen | heise Netze

Ob KD oder KBW ist in dem Fall egal, bei KBW gab's bis vor kurzem noch echte ipv4 in den Business Anschlüssen, afaik aber auch das nicht mehr. Die haben einfach zu wenig ipv4 Adressen.

DynDNS hat doch mit ipv4/6 herzlich wenig zu tun..

Vor nem Jahr und n Artikel von 2013, sehr aktuell.

Guten Morgen,

jetzt blick ich nicht mehr ganz durch :)

Auf der Seite von Kabel BW hat man bei den Business-Tarifen die Möglichkeit für ca 9€ / mtl. eine statische IP mitzubestellen. Frage ist, ob dies auch bei den normalen Tarifen wie z.B. dem 2play COMFORT 120 Tarif geht. Falls nein, würde man von aussen trotzdem via RD auf seinen Rechner kommen ? gibt es da eine Möglichkeit ?

Zurück