[Erfahrungen] 9450/9550/9650 "Overclocking + Ergebnisse"

schöne Ergebnisse, ich werde Euch bestimmt auch noch mal einige Fragen fragen, den ich denke das meine BIOS Einstellungen noch nicht optimal sind. Meinen Höchstwert hatte ich erreicht ohne Temperatur Probleme, also werden es die BIOS Einstellungen sein, dazu aber später mal.

Alter was ich hier sehe macht echt Hunger auf mehr. Mein Q9550 ist leider C1 und kein guter. Dummerweise hab ich beim Kauf nicht drauf geachtet, nen E0 zu nehmen, das hätte mir ne Menge gebracht (auch weil ich Wakü nachgerüstet habe).

Normalerweise läuft er nun bei 3,8GHz bei (inzwischen) 1.4V, das Maximum was ich bisher erreicht habe waren 4.333GHz (und alles andere als stable), aber das bei nicht mehr lustiger Spannung... ;) CPU-Z ist im Anhang.

@8800 GT
Du musst mir mal deine BIOS Einstellungen geben, da ich ja auch ein Gigabyte Bord habe sollten da nicht all zu viele Unterschiede sein.
Und beim Kühler habe ich ja auch den Prolimiatech Megahalems und nie Probleme gehabt. North & South sind auch genug gekühlt ->
full

ich weiß nicht mehr, was ich beim C1er eingestellt hatte^^
glaube es waren CPU Termination auf 1,24 und Vcore auf 1,4000;)

nein, ich habe doch auch den Q9650 und die sind doch alle in E1, oder hast du den nicht mehr? steht zumindest in deine Signatur...
hast du alle anderen Werte auf Standard gelassen?

mir würden schon die 4 GHz reichen wenn sie 24/7 stabil sind auf 4,41 GHz hatte ich Ihn ja schon, aber nur Boot stabil. auf 4.3 auch Bech stabil, aber mit viel zu viel Spannung meine Hardware siehst du ja in der Signatur, oder bei Syprofile. Danke schon mal.

Meine Settings:

Q9550 E0
Takt: 3,77GHz
Spannung 1,216V
Heißester Kern: 57°C
Kühler: Thermalright-IFX-14 +140mm Lüfter
Gigabyte EP45-Extreme
8GB DDR2 1066 G.Skill

Scrennshot zeigt den Small FFT Test nach 32h 44min

Options -> Torture Test -> Custom -> Haken bei "Run FTTs in-place" -> OK

kann auch gerne noch ein small laufen lassen, werde aber sicher keine 32h laufen lassen, da dies ein sinnloser energieaufwand ist ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück