Erfahrung Steelseries Diablo 3 Headset?

Andi2008

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

ich bin seit längerem auf der Suche nach einem Headset für Brillenträger.
Es sollte also nicht zu eng an den Ohren aufliegen.
5.1 oder 7.1 ist ja "unnötig", wie ich bereits gelesen habe.

Grundsätzlich habe ich mit dem Headset geliebtäugelt:
Philips SHG8200/10 Gaming PC-Kopfhörer 40mm inkl.: Amazon.de: Computer & Zubehör

Jetzt ist aber das Steelseries im Angebot:
SteelSeries Diablo® 3 Gaming Headset im Conrad Online Shop | 917945

Die Diablo 3 Aufmachung interessiert mich nicht, wichtiger ist für mich:
Wie siehts klanglich und vom Tragekomfort aus?
Hat da jemand Erfahrungen?

MfG und frohe Ostern :ugly:

Andi
 
Also, generell ist die Kombi bestehend aus Kopfhörer und Ansteckmikro die bessere Wahl.

Tragekomfort musst du einfach kucken, je nach Budget kannst du in einen örtlichen Hifi-Markt fahren oder wenn's nicht anders geht zu Saturn, Media Markt usw.
Erfahrungen mit den oben genannten hab ich nicht.

Was willst du maximal ausgeben ? Soundkarte schon vorhanden ?
 
Um meilen mit sicherheit nicht.
Das Diablo teil dürfte prinzipiell ein Steelseries Siberia V2 sein (welches für seine 60-70€ eine recht gute Wahl ist, wenn es ein fertiges Headset ist), im Diablo design. Normalerweise 60-70€, hier bei Conrad für 30€.

Ich persönlich würde es dem Superlux vorziehen, da du hier keinen Preisvorteil hast, und der Superlux evtl nur ein tick besser ist. Dafür hat man hier einen Stummschalter. Den finde ich persönlich wesentlich Sinnvoller, als das kleines bisschen besseren Klang.

Würde es 70€ kosten, wäre es wieder anders, da 26€ vs. 70€. Hier sind es 26€ vs. 30€.

Kann man also ruhig nehmen bei dem Preis.

Wenn du irgendwann auf Kopfhörer + Ansteckmikro umsteigen willst, würde ich dann persönlich in der 150-200€ klasse weitermachen^^

Wie gesagt.. Superlux + Zalman ist natürlich auch eine spitzen kombi, aber bei DER starken Preisreduktion halte ich es für das rundere gesamtpaket.
 
Um meilen mit sicherheit nicht.
Das Diablo teil dürfte prinzipiell ein Steelseries Siberia V2 sein (welches für seine 60-70€ eine recht gute Wahl ist, wenn es ein fertiges Headset ist), im Diablo design. Normalerweise 60-70€, hier bei Conrad für 30€.

Leider ist es aber die USB Variante des Siberia V2. Das sollte man nicht außer Acht lassen.... Die "normale" Klinke Version, zwecks SoKa, würde ich bevorzugen.:daumen:
Habe selbst das Siberia V1 mit Klinke seit circa 4 Jahren und bin eigentlich recht zufrieden damit.
 
Zurück