Erfahrung mit LED-Strip

Kill-Like-A-Sir

Software-Overclocker(in)
Hey,
da ich schon nach längerer Zeit nach einer Möglichkeit suche, mein Gehäuse schön leuchten zu lassen,
bin ich nun auf diesen LED-Strip gestoßen.
Nun zur eigentlichen Frage:
Die Akasa LED-Strips sind deutlich günstiger als die Bitfenix Alchemy.
Worin besteht der Unterschied zwischen diesen beiden Modellen?
Und wie viel LED-Strips brauch ich um mein Gehäuse komplett auszuleuchten?

Grüße,
Like A Sir

Hey,
also ein großer Unterschied besteht da glaube ich nicht, ich denk mal es ist wie bei vielen Sache die Marke, wenn ich ich mich da irre bitte verbessern ;D
Die von Bitfenix sind aufjedenfall Wasserdicht, was ich von den anderen auch gedacht habe, da die auch in diesen "Gummimantel" drin sind.
Aber der von Akasa müsste eigentlich reichen. Ich würde sagen das einer eigentlich aussreichen KÖNNTE.
Kommt halt immer drauf an WO man die ranmacht.
Vllt. ist hier ja auch einer der Erfahrung mit zumindest einen von den beiden Strips hat, der kann dir sicher mehr sagen :)

Hab mir damals 5 Meter LED Stripes auf der Rolle bei Ebay geholt für 15 €
Damit hatte ich meinen PC ausgestattet und eine Deckenbeleuchtung im Wohnzimmer gebastelt.

Wenn Du löten kannst, um ein Kabel an die Stripes zu bringen, ist das wohl die günstigste Lösung.

Hab bei mir ca 50 cm langen Stripe oben im Gehäuse und nochmal unten (im Radi-Fach) auch 50 cm für die Lüfterbeleuchtung.

Da muss ich "Tommi1" zustimmen, ist ne noch günstigere Lösung.
Hatte das auch gemacht allerdings mit RGB Strips. 5m für 20€ und der Controller ist auch nicht so teuer.
Und son bisschen löten ist ja nicht die Welt, zur not gibt es hier bestimmt einen der in deiner nähe wohnt der helfen könnte.

Aber wenn es bei dir nicht anders gehen sollte,dann kannst du beruhigt die Akasa Led-stripes kaufen. Ich habe diese auch seit gestern und ich bemerke keinen Unterschied zwischen Bitfenix und Akasa,hab beide Sorten hier.

Klickst du um zu gucken :P

hey

also ich würde mir niemals die LED Stripes holen wie die von BitFenix o.ä.. Die sind nunmal einfach überteuert. Zudem kannst du mit den normalen LED Stripes die man meterweise kauft die Farben ändern mit einer Fernbedienung :)

Zurück