Erfahrung mit KabelBW

Schnitzkie

PC-Selbstbauer(in)
Moin Moin,

Ich such schon seit ner Weile nach nem neuen DSL-Anbieter weil meine Eltern die Nase voll haben von Arcor. Ich hab vor 2 Tagen bei der Telekom angerufen und hab nach gefragt was bei uns über die Telekom verfügbar ist. Die meinten leider nur 3000 (komisch wir wohnen 1 km von der Stadtmitte entfernt). Deshalb hab ich mal weiter rumgeguckt und bin auf KabelBW gestoßen. Die werben mit ihrer 100.000 Leitung :lol:. Ich hab daraufhin bei Google mal ein bissl gesucht und hab ein paar Berichte gefunden worin stand das KabelBW Probleme hat eine stabile Leitung zu gewährleisten ( das oft die Verbindung einfach abgebrochen war). Jetzt seit ihr drann ;)... Ist hier einer der KabelBW hat oder jmd der mir nen anderen Anbieter empfehlen kann der mindestens ne 16000 Leitung zu bieten hat die hier auch empfangen werden kann. ;)


Greets Samu
 
genau mit sowas wollten die meinen dad auch locken. zum glück konnte ich ihn davon abbringen, son müll zu unterschreiben. unser haus ist über 20 jahre alt, das heißt auch die leitungen sind 20 jahre alt. ich kann mir nicht vorstellen, das man da mit 25k (wars bei uns glaub ich) surfen kann, während einer telefoniert und der ferseher läuft.
und aus der nachbarschaft hab ich das mitbekommen, was du gesagt hast: die verbindung ist nicht stabil.
 
Naja, das mit dem "empfangen" ist ja immer so eine Sache :)

Soweit ich das weiß, nutzt ja nicht jeder ISP die selben Leitungen schon gar nicht, wenn es sich um Telefon- und Kabel-DSL handelt.

Zu Kabel hab ich bisher allerdings immer nur positive Dinge gehört :D

Wohnst du in einer kleineren Stadt oder einem Dorf oder wie sieht das dort aus ?

Laut T-Com würden wir auch nur 3000er DSL bekommen, nachdem ich aber mal nachgeguckt hatte,

<(auf dieser Karte)>

hab ich bemerkt, dass wir in dem dunkelrosanenden Gebiet wohnen und da hab ich mich dann auch gleich mal schlau gemacht und ein wenig nachgehakt und siehe da ! VDSL ist bei mir auf einmal verfügbar ;)

Aber KabelBW Kunden dürfte es hier sicherlich geben.


Greetz K3n$!
 
Also ich wohne in Freiburg. Das ist ne 250.000 Einwohnerstadt. Also der Kerl vonne Telekom hat sich auch gwundert warum kein V-DSL verfügbar ist. Also ich warte mal ab was hier noch geschrieben wird ;)...


Greets Samu
 
guten morgen

ich selbst wohne in einem kaff [in der nähe bei ludwigsburg] mit ein paar tausend bürger ,ich kann dir kabel bw uneingeschränkt empfehlen.
hatte noch das glück das bundesliga packet zu ergattern ,also 32ér mit buli 50 €!
 
guten morgen

ich selbst wohne in einem kaff [in der nähe bei ludwigsburg] mit ein paar tausend bürger ,ich kann dir kabel bw uneingeschränkt empfehlen.
hatte noch das glück das bundesliga packet zu ergattern ,also 32ér mit buli 50 €!

genau. wir hatten nie probleme mit kabel BW, waren auch immer nett wenn man wegen problemen o.ä. mal eine frage hatte.
empfehlenswert :daumen:
 
@ chaospudding
An wen hast du dich dann bei der Kabelbw gewandt? Diese Personen möchte ich auch kennen lernen :lol:
-------

Also seit 1 Woche habe / sollte ich jetzt Kabelbw 20Mbit (haben).
Unten am Modem kommen so ca. 10 -12 Mbit an, mit Schwankungen.

Störung gemeldet über KabelBW Seite, nichts passiert. Dann mal eine email gemacht, weil telefonisch kommt man bei denen eh nicht durch desweiteren habe ich dann etwas schriftliches in der Hand.

Nach 2 Tagen kam die email zurück, ja ich sollte doch bitte folgendes machen:

Bitte nehmen Sie zunächst an Ihrem PC folgende Einstellungen vor:

1. Wenn Sie Windows XP oder Vista nutzen, deaktivieren Sie den SSDP Suchdienst bitte wie folgt:

(Start / Ausführen / "services.msc" eintragen und mit "OK" bestätigen / im Fenster Dienste den "SSDP-Suchdienst" mit einem Doppelklick öffnen / den Starttyp auf "deaktiviert" setzen und mit "OK" verlassen / "Dienststatus" auf "Beenden" setzen / PC neu starten und das Kabelmodem kurz vom Strom trennen)

2. Alle P2P Programme wie z.B. Emule oder Azureus schließen und keine Downloads im Hintergrund laufen lassen

3. Das Modem direkt ohne Router über LAN verbinden. (Wichtig! Anschließend Modemreset vornehmen)

4. Alle Funkquellen wie z.B. Router 1 Meter vom Modem entfernen

Bitte führen Sie nun auf der folgenden Internetseite einen Speedtest durch und teilen Sie uns die gemessenen Werte mit:

DSL Speedtest - sofort und online | Speedcheck oder Speedtest.net - The Global Broadband Speed Test.
Was natürlich der ober Witz ist und gar nichts bringt. Naja isch mir schon klar dass bei einem Speedtest sonst nix laufen sollte und dass ich es auch direkt am Modem mache :ugly:

Desweiteren kann ich mit meinem Fax keine Faxe mehr empfangen. Also gestern wieder email an KabelBw nachdem sich der Herr mit seinen Supervorschlägen nicht mehr gemeldet hat. Dann kam heute eine zurück dass die Bearbeitung noch andauert.

Ist das eigentlich so schwer eine 20Mbit Leitung zu bereitstellen. Desweiteren vermute ich, dass es bei meinen Nachbarn auch nicht besser läuft, aber die haben alle keine Ahnung von PC's usw. die merken das ja nicht mal :lol:

Naja hoffen wir mal, dass es besser wird denn mit der Telekom habe ich hier leider nur DSL Lite.
 
guten morgen

ich selbst wohne in einem kaff [in der nähe bei ludwigsburg] mit ein paar tausend bürger ,ich kann dir kabel bw uneingeschränkt empfehlen.
hatte noch das glück das bundesliga packet zu ergattern ,also 32ér mit buli 50 €!

Gut zu wissen. Ich wohne direkt in Ludwigsburg. Da muss man sich ja dann keine Sorgen machen.

Wohnst aber nicht zufällig in Marbach, oder?
 
@ chaospudding
An wen hast du dich dann bei der Kabelbw gewandt? Diese Personen möchte ich auch kennen lernen :lol:
-------

Also seit 1 Woche habe / sollte ich jetzt Kabelbw 20Mbit (haben).
Unten am Modem kommen so ca. 10 -12 Mbit an, mit Schwankungen.

Störung gemeldet über KabelBW Seite, nichts passiert. Dann mal eine email gemacht, weil telefonisch kommt man bei denen eh nicht durch desweiteren habe ich dann etwas schriftliches in der Hand.

Nach 2 Tagen kam die email zurück, ja ich sollte doch bitte folgendes machen:

Was natürlich der ober Witz ist und gar nichts bringt. Naja isch mir schon klar dass bei einem Speedtest sonst nix laufen sollte und dass ich es auch direkt am Modem mache :ugly:

Desweiteren kann ich mit meinem Fax keine Faxe mehr empfangen. Also gestern wieder email an KabelBw nachdem sich der Herr mit seinen Supervorschlägen nicht mehr gemeldet hat. Dann kam heute eine zurück dass die Bearbeitung noch andauert.

Ist das eigentlich so schwer eine 20Mbit Leitung zu bereitstellen. Desweiteren vermute ich, dass es bei meinen Nachbarn auch nicht besser läuft, aber die haben alle keine Ahnung von PC's usw. die merken das ja nicht mal :lol:

Naja hoffen wir mal, dass es besser wird denn mit der Telekom habe ich hier leider nur DSL Lite.


Meine DSL - Geschwindigkeit beträgt

Download: 32.336 kbps
Upload: 2.506 kbps


Wie schnell ist dein Internet?
Mache jetzt den Test:
DSL Speedtest tja mein bester,dann hast du wohl echt pech,ich hatte bisher mit den herrschaften keine probleme,eventuell sitzt das problem wie so oft 60 cm vor dem tft ;)

@Wendigo

nein nicht in marbach ;) bei eglosheim:devil:
 
@Marki99: Ich habe nicht beim Service angerufen, sondern direkt bei so einer Art Führung. Tja dann sollte ich kurz warten und wurde mit so einem Typ verbunden und zack- alles klappt ;)
 
der sercvice ist sauber,egal wann ich dort angerufen hatte,es war immer jemand kompetentes am anderen ende der strippe.
also das beispiel von herrn Marki99 kann ich nicht nachvollziehn ...
 
Meine DSL - Geschwindigkeit beträgt

Download: 32.336 kbps
Upload: 2.506 kbps


Wie schnell ist dein Internet?
Mache jetzt den Test:
DSL Speedtest tja mein bester,dann hast du wohl echt pech,ich hatte bisher mit den herrschaften keine probleme,eventuell sitzt das problem wie so oft 60 cm vor dem tft ;)

@Wendigo

nein nicht in marbach ;) bei eglosheim:devil:

Dann wohnen wir ja vielleicht 1 Km voneinander weg. Von daher sind deine Erfahrung sehr hilfreich :)
Bei der Entfernung wirds wohl bei mir keinen Unterschied geben.
 
der sercvice ist sauber,egal wann ich dort angerufen hatte,es war immer jemand kompetentes am anderen ende der strippe.
also das beispiel von herrn Marki99 kann ich nicht nachvollziehn ...

das problem war bei mir auch mal (bzw ab und zu), dass die verbindung recht eingeschränkt ist. upload ganz normal, download aber nur die hälfte. auch mal ne störungsmeldung gemacht und die gleiche email als antwort erhalten...
 
Wie schnell ist dein Internet?
Mache jetzt den Test:
DSL Speedtest tja mein bester,dann hast du wohl echt pech,ich hatte bisher mit den herrschaften keine probleme,eventuell sitzt das problem wie so oft 60 cm vor dem tft ;)

Was willst du mir jetzt damit sagen? Dass ich nicht fähig bin eine DSL Speedmessung per Laptop am KabelBw Modem durchzuführen :lol:

KabelBW Service:

1. keine kostenlose Nummer und lange Wartezeiten; geht gar nicht :daumen2:
2. Standard Anwort per email
3. Auf eine Rückanwort wartet man mehrere Tage
4. Dann kam die email: Die Bearbeitung des Problems dauert an
5. Bis heute keine Rückmeldung mehr

Und das nennst du Service :daumen:

Mein Speed:
Letzte Messung:

Download Speed: kbps (1219.8 KB/sek Übertragungsrate)
Upload Speed: kbps (125.5 KB/sek Übertragungsrate)
Ping: 26 Millisekunden
Wobei ich komischerweise beim Dload über Rapidshare via Cryptload immer auf 2,3 - 2,5 MB's komme, d.h. die Speedmessungen taugen auch nichts. Ich habde die Download Zeit gstoppt, falls jetzt wieder jmd. ankommt dann stimmt halt die Anzeige nicht.

Wenn die Telekom hier die gleiche Geschwindigkeit anbieten würde, dann hätte ich niemals gewechselt, da es mit KabelBW auch schon mit den Fernsehprogrammen als Kabel-Kunde Probleme gab.

Stellen auf einmal ohne Vorankündigung das komplette Netz um und ich musste einen neuen Sendersuchlauf starten. Manche Programme flimmerten in den ersten Wochen nur noch, andere hat man gar nicht empfangen. Zwar nicht schlimm aber man kann es ja vorher ankündigen. Schon damals war ein nicht ausreichender Service seitens der KabelBW vorhanden.
Bei Telekom habe ich eine kostenlose Nummer und wenn etwas schief läuft gibt es sofort eine Gutschrift.

Und wenn mein KabelBW Internet jetzt mit der Geschwindigkeit passt, warum melden sich die Herren dann nicht bei mir?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück