Erfahrung mit Gigabyte T1028X/G/M ?

Zerebo

Freizeitschrauber(in)
Hallo,
auf der Suche nach einem passenden Netbook für mich bin ich auf das Gigabyte T1028X gestoßen.Leider konnte auch der Gott der Informationen(Google), mir nicht alle meine Fragen beantworten.
Deshalb wollte ich mal fragen ob jemand hier im Forum so ein Teil besitzt,oder wenigstens schonmal in der Hand gehabt hat.
Scheint ein Nischenprodukt zu sein und man bekommt es nur bei wenigen Händlern.:(
Oder hat es jemand schonmal zufällig bei Saturn oder so gesehen?
Wäre für jede Information dankbar.

 
Was hast du denn für Fragen, ich habe bis jetzt rausbekommen das es einen Atom N280 mit 1,6GHz, 1GB RAM und ne 160er Platte besitzt. Akku leigt bei etwa 4 Stunden, die Auflösung ist für ein 10.1" Display mit 1366x768 richtig hoch, und man kann es per Touchscreen verwenden, wenn man das Display auf die Tastatur klappt. Gesehen hab ich es noch nicht, aber mir gefällt Tabletfunktion. Dummerweise bekommt man für das Geld auch schon ein "richtiges" Notebook.
 
Mich interesieren vor allem Praxiserfahrungen mit dem Teil.(Laut Hersteller soll der Akku 6,5 Stunden halten).Meine Fragen wären z.B.:
-Wie ist die Tastatur?
-Hält der Akku wirklich die 6,5 Stunden?
-Verarbeitung?(vor allem funktioniert das Scharnier auch nach ein paar wochen noch gut)
-Wie schreibt es sich auf dem Touchscreen?
-Kann man mit dem Teil auch in der Sonne arbeiten?
-Will Gigabyte das Teil nicht verkaufen oder wieso haben nur so wenig Shops das Teil?:D

Es gibt zwar ein paar Erfahrungsberichte,aber so richtig ausfürlich sind die auch nicht.Ich hoffe mal,dass das Ding noch billiger wird.Ich bin schon bereit mehr für den Touchscrenn usw. zu bezahlen,aber 550 ist doch etwas zu viel.
 
Zurück