Erfahrung mit Gainward?

Warum fragst du nach dem Kauf. Sinnlos. Bekommst die Karte eh bald dann siehst du das selbst. Übrigens Glückwunsch zu hast zu viel bezahlt.

hatte eine 2070 super golden sample und war glaube ich die beste 2070super meiner erfahrung nach. trotzdem warum eine 3070?? meine 10gb der 3080 reichen aus aber die 8gb hoffe nutzt du in max 1440p

Ich habe von Gainward die 2070 Super Phantom (Golden Sample). Für mich eines der gelungensten 2070 Super-Custom-Designs:).

Bin absolut zufrieden. Die Karte ist selbst übertaktet sehr leise und zeigt eine gute Qulität. Sehr ververwindungsteif durch massive Backplate und hat bisher null Probleme gemacht.

Drücke Dir die Daumen das sie die 3070 genauso gut hinbekommen haben, denn Tests gibt`s leider noch keine.

Gruß
Micha

hatte eine 2070 super golden sample und war glaube ich die beste 2070super meiner erfahrung nach. trotzdem warum eine 3070?? meine 10gb der 3080 reichen aus aber die 8gb hoffe nutzt du in max 1440p
Ja die 3080 wäre auch mega, aber ich kann es schon vor mir sehen das es noch sehr lange dauern wird bis ich überhaupt einen davon bekomme^^
Ja ich spiel aktuell auf 1440p und ich glaub das wird auch die nächsten Jahre auch vorerst bleiben.
Ich habe von Gainward die 2070 Super Phantom (Golden Sample). Für mich eines der gelungensten 2070 Super-Custom-Designs:).

Bin absolut zufrieden. Die Karte ist selbst übertaktet sehr leise und zeigt eine gute Qulität. Sehr ververwindungsteif durch massive Backplate und hat bisher null Probleme gemacht.

Drücke Dir die Daumen das sie die 3070 genauso gut hinbekommen haben, denn Tests gibt`s leider noch keine.

Gruß
Micha
Ja ich bin auch mal gespannt wie die ist.
Ich hab eine Gainward GTX 1070 Phoenix GS und bin top zufrieden. Vor allem mit der nicht vorhandenen Lärmentwicklung.
Aber die ist natürlich schon diverse Jahre alt. Seitdem hat sich bestimmt einiges getan.
Ja bin selbst gespannt wegen der Lautstärke^^

Naja, ich stehe inzwischen auf dem Standpunkt, solange die Lüfter im Idle (Desktop-Betrieb) stillstehen, ist die Lautstärke im Gaming-Betrieb doch mehr oder weniger egal?
Da hat man doch eh Kopfhörer auf oder die Boxen so laut, das man von den Lüftern eh nichts hört... (Ist zumindest bei mir so.)

Naja, ich stehe inzwischen auf dem Standpunkt, solange die Lüfter im Idle (Desktop-Betrieb) stillstehen, ist die Lautstärke im Gaming-Betrieb doch mehr oder weniger egal?
Da hat man doch eh Kopfhörer auf oder die Boxen so laut, das man von den Lüftern eh nichts hört... (Ist zumindest bei mir so.)
Naja aktuell habe ich eine GTX 1080 von MSI und die Lüfter bleiben bis zu einer bestimmten Temperatur still. Und so wie ich es gelesen habe ist das auch bei Gainward. Ja im Gaming sollen die ja an sein, aber solange das es so krass ist wie ein Turbine... Es gibt ja die ein oder andere Grafikkarte wo die Lüfter so laut sind wie was weis ich xD

würde eine rx 6800 nehmen wenn sie nur ansatzweise so performt wie presentiert hast du mal kein vram problem und mit glück kommt nächstes jahr ein konkurrent für dlss dann kann man auch die rtx effekte nutzen

Gottseidank haben sie sich von ihren alten Phantom-Kühlern verabschiedet. Lüfter UNTER dem extrem flachen Kühlkorper, trotzdem 2.5 Slots dick, können nicht viel außer schick aussehen, sage ich als Noch-Besitzer einer GTX 970 Phantom. Wie die aktuellen Modelle sich schlagen, hab ich allerdings keine Ahnung. Wollte nur meinen Frust über die alten Phantoms loswerden, und dass ich dumm genug war eine zu kaufen.

Zurück