Erfahrung mit AsusSupport durch LetMeRepair

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guten Morgen ;)

Kaum zu glauben, es hat geklappt. Ich schick dir die RMA per PN.
Die möchte ich hier ungerne posten.
 
Hallo vertexa,

der Fehler schien echt etwas merkwürdiger Natur.
Im Endeffekt lag es an der Festplatte, die Kollegen haben deine Festplatte in einem baugleichen Gerät getestet,
der Fehler blieb.
Interessant jedoch war dass das Hersteller Tool keinen defekt aufwies.

Das Gerät sollte morgen / übermorgen bei dir ankommen.
 
Hallo,

das wäre ja fast schon zu schön um wahr zu sein.:) Aber ich glaube es erst, wenn meine Spiele flüssig laufen...
Vielleicht wird das "Hersteller Tool" ja mal überarbeitet.
Ich sag dann noch mal Bescheid, ob es läuft.

Einen sonnigen Tag noch!
 
Hersteller Tool - das muss man dem HDD Hersteller sagen, aber da die Platte Physikalisch i.O. war und auch die Smartwerte i.O. waren muss es eine Macke der ungewöhnlichen Art gewesen sein ;)
 
Guten morgen,

also, ich weiß garnicht, wie ich es sagen soll, aber: Es hat sich NICHTS verändert. Alle Fehler sind gleich geblieben, die roten Balken sind noch da, und auch meine Daten sind noch auf der getauschten Festplatte. Die Icons liegen so auf dem Bildschirm, wie ich sie plaziert habe. Oder wurden die Daten gesichert und netterweise nach dem Austausch wieder aufgespielt?
Egal, das Notebook ist immernoch kaputt.
Was soll ich tun? Ich fühl mich echt verarscht.

Außerdem hab ich ja auch 2 Festplatten. Sind (waren) die beide kaputt? Oder liegt der seltsame Fehler doch woanders?
 
Hier mal ein kleiner Einblick:

DPC3 - das passiert zwischendurch immer wieder, aus 2 Balken sind jetzt 4 geworden.
DPC4 - das geschieht, wenn man aus dem Energiesparmodus hochfährt.
DPC5 - so sieht es auch, wenn man aus dem Ruhezustand hochfährt.

Edit:
Habe gerade mit der Hotline gesprochen, und warte jetzt auf einen Rückruf.

Edit2:
Schicke das NB jetzt ein 5. Mal ein....
 

Anhänge

  • DPC3.png
    DPC3.png
    1 MB · Aufrufe: 82
  • DPC4.png
    DPC4.png
    1 MB · Aufrufe: 62
  • DPC5.png
    DPC5.png
    1,1 MB · Aufrufe: 98
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich steh etwas Ratlos da, hab es noch mal weiter gegeben.
Da ich aber jetzt ~2 Wochen nicht da bin musst du dich an PierreSacher[ASUS] wenden falls was ist.

//edit:

Wie verhält es sich denn bei Spielen?

Wichtig ist das der DPC Latency Checker für Echtzeit Anwendungen gedacht ist, wie Wavelab o.Ä.
Das deine Daten da sind liegt daran das die Kollegen so frei waren und alles gesichert haben.

Wir haben ebenfalls ein Spiel und diverse Stresstests durchlaufen lassen, welche ebenfalls ohne Fehler blieben.

Kannst du das bitte noch mal mit deinen Spielen verifizieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe die RMA wieder abbestellt. Das mit den Daten hat sich aufgeklärt, da die Festplatte geklont wurde, war z.B. Two Worlds II installiert, ließ sich aber nicht spielen. Dies ähnelte dem vorherigen Fehler sehr. Guitar Hero machte immernoch Probleme. Ich habe dann nochmal alle Treiber aktualisiert, auch die der Netzwerkkarte/adapter, und dann - oh Wunder - ging es. Im Moment läuft alles flüssig, sogar Diablo III, ich hoffe, dass das so bleibt.

Vielen Dank für die Hilfe! :hail:
Und einen schönen Gruß nach Bautzen.

Vertexa
 
Oh man hätte dir gleich sagen können das die Netzwerkkartentreiber aktualisiert werden sollten :ugly: Habe deinen Thread erst jetzt entdeckt. Häufigste Ursache bei solchen Problemen: USB und/oder LAN.

btw: Hast du immer etwas per usb angeschlossen (maus, wlan-stick etc...)??
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Hübie,

hab ich ehrlich gesagt nicht dran gedacht,... zumal es nicht wirklich eindeutig war da er nichts davon schrieb....

Naja wie dem auch sei,... ich dachte immer Primär an die USB Ports und gar nicht an LAN/Wlan.

Aber schön das es wieder im Lot ist.

Fazit:
Mekrwürdiges HDD verhalten
LAN/WLAN Treiber der Dropouts verursacht.

[CLOSED]


P.s. damit verabschiede ich mich auch in den Urlaub :) ~ bin dann wieder in 14 Tagen wieder im Lande.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück