Erfahrung mit AsusSupport durch LetMeRepair

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein :(

Als das Problem das erste Mal auftrat, hatte ich es ja auch nicht drauf.
Aber schön wär's, wenn das die Lösung gewesen wär.
 
Dat kann doch alles nicht sein,...

Ich weiß es wird dir nicht gefallen, aber ich würde dich bitten das Gerät einmal zu Recovern.

F9 beim ASUS Logo => bitte beachte danach ist alles futsch, also vorher Sichern.
 
Ich hab meine Daten nicht wieder aufgespielt. Das ist nicht das Problem. Aber was soll das bringen. Das war das erste, was ich versucht habe.
Das Problem trat im Mai, glaub ich, auf. Dann habe ich erstmal alle Treiber aktualisiert, das Internet und den netten Nerd von nebenan befragt und zum Schluss alle Daten gesichert und F9. Kein Effekt. Dann habe ich den AsusSupport eingeschaltet, was dann geschah steht ja auf der 1. Seite.
Beim 2. Einschicken hat LMR das Systhem neu aufgespielt, mir wurde gesagt, dass wäre noch gründlicher.
Was soll es jetzt bringen, wenn ich das nochmal mache?
 
Danke für die Info,
scheint aber dennoch ehr die Ausnahme als die Regel zu sein.

Aber einen wirklichen Reim kann ich mir nicht drauf machen.
Kann CPU, GPU oder Mainboard sein, irgendwo aus der Richtung wird das delay kommen
 
Ja schaden kann es nicht,

aber lad dir bitte vorher mal das hier: DPC Latency Checker

Mach es an und lass es eine weile laufen.
So wie im Anhang sollte es idealerweise aussehen.

Was auch noch interessant wäre ob es irgendwelche Event's in der Ereignisanzeige gibt.
 

Anhänge

  • dpc.png
    dpc.png
    47,4 KB · Aufrufe: 69
So, die meiste Zeit sieht es aus, wie auf deinem Bild. Aber manchmal kommen diese roten Ausschläge.
Muss ich bei der Eventanzeige was Bestimmtes öffnen, oder reicht das?
 

Anhänge

  • Ereignis.png
    Ereignis.png
    172,8 KB · Aufrufe: 78
  • DPC1.png
    DPC1.png
    1 MB · Aufrufe: 87
  • DPC2.png
    DPC2.png
    1 MB · Aufrufe: 69
Auf den Bildern hab ich nix gemacht.
Dann hab ich noch mal GH angemacht, und da, oh Wunder, war alles normal...
Aber als die CD startete gingen die Balken hoch und es kamen noch ein paar gelbe dazu.

Ich hab jetzt auch nochmal YT laufen lassen. Das tut sich alles nix. In unregelmäßigen Abständen tauchen immer mal wieder ein oder zwei von diesen Balken auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann doch nicht wahr sein... :(

Hilft nur noch mal RMA, und wenn du diese hast teil mir die mit.

Dann kann ich die Kollegen direkt auf den Thread verweisen.
 
Tja, ich habe versucht eine RMA zu machen, aber leider kam von ASUS der Kommentar:

Sehr geehrter Kunde,
leider musste Ihr Reparaturauftrag abgelehnt werden.
Kommentar des Technikers:

Bei der letzten Überprüfung des Gerätes wurde kein Hardwarefehler festgestellt.

Um die Softwarefehler ausschließen zu können, sichern Sie bitte die persönlichen Daten, setzen Sie BIOS-Einstellungen zurück und führen die Neuinstallation des Betriebssystems mit Hilfe der Recovery-Partition (beim Starten des Notebooks die "F9"-Taste mehrfach drücken) oder der Recovery-DVD durch.

Bitte melden Sie das Gerät erneut unter http://rma.asus.de zum Service an, wenn es nicht helfen sollte und geben Sie dabei an, welche Fehlermeldungen angezeigt werden.


Bitte beachten Sie, daß Softwarefehler nicht durch die Garantie abgedeckt werden und zu einer kostenpflichtigen Reparatur führen können.
Bei weiteren Fragen wenden Sie sich doch bitte unter der Telefonnummer 01805 010920 (0,14 Euro/Minute aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 Euro/Minute) an unsere technische Hotline (werktags Montag bis Freitag 09:00 - 18:00 Uhr).


mit freundlichen Grüßen
 
Ist nicht dein Ernst. Und was soll ich als Fehlermeldung angeben?
Langsam wird es echt oberpeinlich.
Ich habe alle alten RMAs angegeben und geschrieben, dass im DPC LC diese roten Balken kommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück