• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Preiswertes SFX Netzteil für HTPC gesucht

Cyberratchet

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Preiswertes SFX Netzteil für HTPC gesucht

Hallo!

Ich baue zurzeit einen Home Theater- und Emulator-PC und bis vor einer Woche waren die kompletten Komponenten bereits fest geplant. Als GPU sollte eine 750 Ti eingebaut werden, für die sich, aufgrund des Fehlen eines extra Stromsteckers, als Netzteil ein Chieftec SFX-350BS angeboten hätte. Nun habe ich eine 960 für 20€ mehr gefunden, somit fällt das Netzteil aufgrund des 6-Pin Connectors leider weg.

Folgende Komponenten sollen verbaut werden:

CPU: Intel Pentium G3258
CPU Kühler: Big Shuriken 2 Rev. B
Motherboard: MSI Z87I Gaming AC
RAM: 8 GB (noch kein genaues Modell)
SSD: Transcend SSD370S 120 GB
HDD: Western Digital WD Green 1TB
GPU: Asus Geforce GTX 960 STRIX
Gehäuse: Lian Li PC-O5S

Die CPU, GPU, SSD, HDD und das Gehäuse habe ich bereits gekauft. Die GPU soll auf rund 4 Ghz übertaktet werden, bei der GPU wird eventuell das Power-Target ein wenig hinunter justiert. Nun bin ich auf der Suche nach einem passenden SFX-Netzteil für den PC. Wichtig sind die Lautstärke, eine passende Wattanzahl (also nichts überdimensioniertes) und ein Preis um die 50€ Region.

Mein Favorit ist derzeit das SilverStone Strider Series 300W. 300W sollten eigentlich ausreichend sein, oder was meint ihr? Habt ihr gute Erfahrungen mit anderen empfehlenswerten SFX-Netzteilen?
 
TE
C

Cyberratchet

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Preiswertes SFX Netzteil für HTPC gesucht

Das Chieftec SFX-350BS habe ich noch nicht, das war nur mein favorisiertes Netzteil.
Stimmt, den PCIe-Stecker könnte man wirklich nachrüsten. Klingt jetzt vielleicht ein wenig lächerlich, da ich das
Lian Li PC-O5S sehr günstig bekommen hab, wäre ein schwarzes Netzteil wegen der Optik eigentlich ganz nett.
 
Oben Unten