• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Erbitte Feadback zu diesem Komplettrechner.

dwight

Schraubenverwechsler(in)
Ein weihnachtliches hallo an die pcgameshardware-community, euch allen frohe Feiertage!

Pünktlich zum Fest und dem release von SW: The old Republic hat sich mein alter PC verabschiedet, Mainboard und CPU sind unwiederbringlich futsch. Zeit also für einen neuen Rechner. Leider habe ich im Verlauf der letzten Jahre den Kontakt zu den neuesten Technologie-Entwicklungen verloren und bin daher auf äußere Hilfe angewiesen. Da ich nicht der Typ bin, der die Geduld hat einen Rechner selbst zusammenzubauen kommt für mich nur ein vorgebautes Gerät in Frage. Bei der Suche beim Händler meines alten PC's bin ich dann auch auf folgendes Angebot gestoßen.

Preis 849.- €

Intel® Core™ i5-2500 (4x 3,3GHz)
1000GB Festplatte (Hitachi Deckstar 7K1000.D)
Gainward NVIDIA GTX560 GS (1024 MB)
Corsair 8 GB DDR3-1333
Lian Li PC-60FN
Scythe Katana 3
500W Netzteil (LEPA N500)
GIGABYTE GA-Z68A-D3-B3
DVD-Brenner


Ist das ein ordentliches Angebot oder sollte eine der Komponenten lieber ausgetauscht werden? Bekomme ich andernswo einen für vergleichbares Geld mehr Leistung geboten? Anzumerken ist, dass ich mit dem alten Rechner sehr zufrieden war und den Service des Händlers schätze, weshalb es mir auf 50 € nicht ankommt. Gröbere Schnitzer sollten aber natürlich nicht drin sein.

Danke schon mal für eure Bemühungen!



edit: kaum abgeschickt und da hab ich doch glatt die Überschrift vermasselt (Feedback...). Man sehe es mir aufgrund der frühen Uhrzeit bitte nach
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Frohe Weihachten wünsch ich erstmal.

Das Angebot ist nicht so toll. Das geht mit einem Selbstbau günstiger. Problematisch sind aktuell nur die Festplattenpreise.

Hast du schon mal einen Rechner selbst zusammen gebaut? Im Grunde ist das nicht schwer. Ansonsten kann man bei Hardwareversand einen Rechner auch zusammenbauen lassen. Ich geh mal davon aus, dass du nicht übertakten willst.
In welcher Auflösung spielst du?

ICh hab mal fix was bei Hardwareversand.de zusammengestellt:

i5 2400
AsRock H61M U3S3
2x4GB 1333MHz CL9 von Corsair
EVGA GTX560Ti FPB
Samsung SpinPoint F3 1TB
LG GH22NS50
Xigmatek Asgard III Window
Cougar A 450

Das kostet inklusive Zusammenbau: 703EUR

Das MB ist "nur" mATX. Hier wäre interessant, was du für Anschlüsse benötigst (USB2 extern und wieviele SATA LAufwerke/HDD, Firewire, eSATA usw). Achja, IDE Laufwerke/Festplatten kann man damit nicht mehr betreiben, da der Anschluss fehlt.

Sofern du eine ausreichend Große SATA Festplatte schon besitzt, nutze diese weiter und verzichte aktuell auf eine neue Festplatte. 114EUR für 1 TB sind ziemlich happig. Da in Thailand Land unter war, haben die Hersteller die Produktion eingestellt.
 
Guten Morgen und schöne Weihnachten,

was mir an dem Rechner zuerst auffällt ist das billige Netzteil. Hier wurde gespart und das sollte man nicht machen, das kann den ganzen Rechner in den Tod reißen. Punkt Nummer 2 ist die günstige Grafikkarte, für The Old Republic dürfte sie noch reichen, aber das ist eine schwächere und umgelabelte Version der GTX 460, da kannst du bald wieder Kohle investieren. Der letzte Punkt ist (das ist aber Jammern auf hohem Niveau) der I5 2500. Hier hätte man auch den 2500k verbauen können, mit dem freien Multipliktor.

Du kannst dir auch mal den hier ansehen:
PC Games Hardware Premium-PC SSD+HD6950-Edition
 
Wenn du das Angebot von der_knoben nimmst und trotzdem das Büdget hast was du ausgeben würdest wäre z.B. auch eine SSD mit drinne bzw wenn möglich alte Laufwerke und Festplatten nehmen!
Frohe Weihnachten allen!
 
Deine Überschrift kannst du ja bearbeiten:D
Willst du die Option auf übertakten, wie hoch ist die Auflösung? Dein System hat ehrlich gesagt zuviele Macken und ist eher nur Show und Shine ala Media. Da wäre das System von Knoben schon eher was
 
Wenn du auf deinen Händler garnicht verzichten willst kannst du auch die Komponennten so kaufen wie sie dir hier geraten werden, denn die Zusammenstellung sind meistens 1A und kannst sie so zu deinen Händler geben und er soll das dann zusammenbauen. Wenn du etwas an Erfahrung hast kannst du aber eigl alles selbst machen. So kannst du Geld einsparen. Man soll es ja nicht verschenken das Geld!
 
Vielen lieben Dank für eure bisherigen Antworten. Sie waren sehr aufschlussreich für mich!

Ich habe gleich mal versucht der_knobens' Empfehlung bei hardwareversand.de nachzubauen. Dabei ist mir allerdings aufgefallen, dass das empfohlene Netzteil von Cougar im PC-Konfigurator von hardwareversand.de nicht auftaucht (im normalen Sortiment schon). Scheinbar wird dieses automatisch herausgefiltert. Ist das Netzteil mit 450W womöglich zu schwach auf der Brust oder will man hier mehr Geld mit den stärkeren Geräten verdienen?

Zur Frage nach Anschlüssen, Auflösung und Übertaktung: An Peripherie soll neben den üblichen Verdächtigen nur noch ein Logitech Headset hinzukommen, ebenso ist eine externe 1TB-Festplatte vorhanden, die ich gerne per Firewire anschließen würde. Ich plane neben dem neuen Computer auch einen neuen Bildschirm zuzulegen, im Auge habe ich hier einen 22 Zoll Modell von Asus (VE228H). Leider weiß ich nicht mal was dort die gängigen Auflösungen sind, sodass ich leider keine definitive Antwort geben kann. Bis vor Kurzem hatte ich nämlich ein 1376x768 Auflösung. Vom Übertakten werde ich wohl eher die Finger lassen. Ich habe mich nie damit beschäftigt und ebenso bezweifle ich, dass ich jemals die Muße dazu haben werde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Besten Dank Softy!

Bei den von dir oben angeführten Lüftern würdest du also empfehlen 2 Stück zu kaufen und in den Bestellmodifikationen zu vermerken, einen anstelle des vorgefertigten Gehäuselüfters zu verwenden. Sehe ich das richtig?
 
Vielen Dank an alle Beteiligten. Mein neuer Rechner ist nun bestellt und wird mir hoffentlich sehr viel Freude bereiten. Ohne eure fachkundige Beratung wäre ich wirklich ein wenig aufgeschmissen gewesen. :)
 
Soderle, der neue von hardwareversand.de zusammengebaute Rechner ist strahlend bei mir angekommen. Leider liefert er mit angeschlossenen kabeln kein bild (monitor funktioniert).

Mein erster Verdacht wäre wohl, dass sich etwas beim Transport gelockert haben könnte.

Wäre für euren Input dankbar bevor ich bei der Technikhotline anrufe.
 
Ich würde mal den Rechner aufmachen, und alle Steckverbindungen, RAM und Grafikkarte auf festen Sitz prüfen.

Hast Du den Monitor am Board oder an der Grafikkarte angeschlossen?
 
Hm, tja gut, dass ich hier gepostet habe bevor ich zum Hörer greife. Habe natürlich den Mainboardanschluss gewählt, damit ich mich nicht so weit bücken muss.

Kaum habe ich es direkt in die Grafikkarte eingesteckt funktioniert alles. Mir ist zwar nicht klar warum das am MB-Anschluss nicht klappt aber nun gut. :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise müsste das auch funktionieren, nur hast Du dann die IGP angeschlossen, und nicht die Grafikkarte. Daher musst Du das Kabel immer an die Grafikkarte anschließen. ;)
 
Was mir so nebenbei auffällt: Die Kabellänger des Zubehörs scheint mit jedem Rechner / Bildschirm, den ich kaufe kürzer zu werden. Irgendwann hab ich nur noch den Stecker in der Hand. :D
 
Es ist empfehlenswert alle beiliegenden Treiber zu installieren, nehme ich an? Kann mit Sachen wie einem INF Driver wenig anfangen.

Danke noch mal für deine fixen Antworten Softy. :hail:
 
Zurück