• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Erbitte Eure Meinung - Komplettsystem

Rednaxela

Schraubenverwechsler(in)
Hallo alle zusammen,

meinen Rechner hat´s total zerschossen und nun ist ein neuer fällig.
Habe mir jetzt folgendes zusammengebastelt und wollte gern Eure Meinung dazu:

GIGABYTE GeForce GTX460 OC (1024MB)
AMD Phenom II X4 965
Corsair CMPSU-650TX (650 Watt)
Sharkoon Rebel9 Economy-Edition MidiTower
LG GH-22NS DVD Brenner
MSI 870A-G54
Samsung HD502HJ 500 GB
GeIL DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit

Meine Fragen:

1. Passt die Konfig so wie oben genannt?
2. Reicht das Netzteil aus bzw. ist es ok für den Preis? ggf. bitte Alternativen

Es fehlen noch Lüfter.

Bei Gehäuselüfter hatte ich an 2x Scythe Slip Stream SY1225SL12L 800rpm gedacht. Leider bei Alternate nicht sofort verfügbar. Bin daher für Alternativen sehr dankbar.

Und zu guter letzt bitte noch eine CPU-Kühler Empfehlung. Da hab ich nämlcih überhaupt keine Ahnung von.

Ich danke vielmals im Voraus. Schönen Sonntag noch.

Red

Ein AMD PII 955 oder AMD PII 1055T würde auch reichen.

Als Netzteil reicht ein Antec TruePower 550W.

Als RAM ist GSkill ECO CL7 DDR3-1333mhz zu empfehlen.

Und als CPU-Kühler den Scythe Mugen2 Rev.B ;)

Ein Mainboard fehlt bei dir auch noch: Das hier ist gut: ASUS M4A87TD Evo

Shops:
www.homeofhardware.de
Computer Shop - Hardware, Notebook & Software by Mindfactory.de
hardwareversand.de - Startseite (Shop baut zusammen! Versteckt sich unter Service)
www.caseking.de

Alternate ist einfach zu teuer! ;)

Danke für Deine Antwort.

Der 965 als CPU passt schon. Finde den Aufpreis vom 955 nicht so schlimm. 6-Kern ist mir noch nicht wirklich was. Ist zudem dann noch teurer.

Ist denn das von mir genannte Netzteil (Corsair CMPSU-650TX) nicht ausreichend? Das von Dir genannte ist nämlich (zumindest bei Alternate) teurer.

Mein Mainboard stand eigentlich mit in der Konfig es soll das MSI 870A-G54
werden.

Sind die von mir genannten Gehäuselüfter denn ok?

Alex

Das NT ist schon ok... Aber wie gesagt, bei Alternate würde ich nicht kaufen, ist einfach zu teuer ;)

Die Lüfter sind auch OK... Alternative wären die BeQuiet SilentWings USC

Andere Shops wie z.B. HoH.de, Mindfactory etc. sind günstiger.
Und das mit dem 965BE würd ich mir wirklich nommal überlegen, der Aufpreis ist kein bisschen gerechtfertigt.
Der 965ger ist 100% das gleiche wie ein 955, wo der Multi um 1 hoch gesetzt wurde. Da es aber beides Black Edition CPUs sind kannste den Multi in unter einer Minute selbst hoch setzten ;)
Und die 200MHz merkst du nicht...

Ok, danke für die Antwort.

Dann wirds wohl der 955er... sind immerhin 16,- EUR weniger :-)

Zum Thema Ram. Sind die Riegel von G.E.I.L. nicht so geeignet? Bin bei Ram immer bissel geizig was den Preis angeht.

Die von GEIL kämen mich 86,90 EUR. Wobei es auch noch welche von GEIL gibt mit dem Zusatz BLACK DRAGON. Wo ist da der Unterschied?

Was die Shops angeht: Ich brauche nen Shop wo alles sofort lieferbar ist UND der für mich zusammenbaut.
Hab davon leider keinen Schimmer, außerdem fehlt die Zeit.

Ist bei den Gehäuselüftern eigentlich noch was zu beachten? Lüftersteuerung oder sowas?

Alex

Zurück