Erazer macht keinen Mucks mehr

cyhperx

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute,

leider macht mein Notebook keinen Pipes mehr wenn ich es anschalten will, nicht einmal die Ladediode leuchtet.
Es riecht nicht nach verbrannten Teilen und hatte vorher auch keine Probleme gemacht.

Dies habe ich bisher versucht, ohne auch nur die kleinste Veränderung:

- Notebook mit und ohne Akku starten
- anderes Netzteil verwendet (jedoch hatte das neue nur 4,7A und das alte 9,5A)
- Antaste 30 sek gedrückt ohne Akku oder Netzteil

Hat noch wer eine Idee oder muss ich mich damit abfinden, dass er tot ist? :-(

AW: Hilfe - Erazer macht keinen Mucks mehr

Einsenden und checken lassen.

Du schreibst ja nicht mal, welches Modell es ist, wie alt usw.

Wir können dir da wohl wenig helfen.

Vielen Dank für den Hinweis. War mir nicht bekannt, dass dies einen Unterschied ausmacht.

Das Gerät ist ca. 5,5 Jahre alt und es handelt sich um das Medion Erazer X6819.

Welche Informationen sind noch hilfreich?

Könntest noch versuchen die Bios-Batterie mal zu entfernen. Allerdings komisch das wirklich gar nichts passiert.

Ok erledigt. Aber macht immer noch nichts. Sonst noch eine Idee bevor ich ihn zu Grabe trage?

Zuletzt bearbeitet:

Baue mal die Grafikkarte aus und schaue, ob das Gerät dann zumindest anspringt... Ich gehe aber mal von einem Mainboard Schaden aus...

Nein leider nicht. Aber danke für die Idee. Ich glaube mehr kann ich nicht versuchen, oder? :-(
Was macht ihr mit solchen Geräten? Wegwerfen oder gibt es wen der sowas kauft zum ausschlachten?

Bevor du ihn weg wirst, nehm ich ihn lieber so :)

Alternativ kann ich da ja mal einen Bekannten drauf ansetzen, der repariert sowas gerne mal. ggf. wird einfach das Mainboard ausgetauscht, aber ob sich das bei dem alten Erazer noch lohnt, ist ne andere Sache... es passen zwar auch die Nachfolgermainboards, aber dann braucht man wiederrum andere Anbauteile (HDD Boards, Power Platine), denn die vom X6819 wären dann nicht kompatibel. Bei Bedarf kann ich da gerne mal nachfragen, ob mein Bekannter für sowas gerade Zeit hat.

Btw: Bei diesen Geräten gehen auch gerne mal die Netzteilbuchsen kaputt... aber teste erstmal das mit der Grafikkarte... die haben gerne mal einen Kurzschluss, dann tut sich bei den Geräten auch nichts mehr. Das kann man aber reparieren lassen.

Noch etwas größeres reinstecken möchte ich nicht mehr. Aber vielen Dank für das Angebot. :daumen:
Falls du ihn haben willst PN mich an. Habe auch noch die original Verpackung und eine Notebooktasche.

Zurück