Er will nicht Starten.

blizzard123

Kabelverknoter(in)
Hallo an die Gemeinde,

nach dem ich mir jetzt den neuen Arbeitsknecht zusammgebaut habe dank Eurer tollen Hilfe.
Wollte ich jetzt den alten Rechner noch als Office oder Multimedia Knecht Nutzen. ich habe alles schön sauber gemacht wie Neu.
leider springt er nicht an.

Es sind folgende teile vorhanden.
Asus P5 Q Deluxe
Intel core 2 Duo E8500 3.16 Ghz
Alpenföhn Groß Glockner
Festplatte samsung sata HDD 322HJ 320 GB
Graka Asus HD 4870
Speicher 2x 4GB adata Vitesta Extrem Edition DDR-2-800 CL 4-4-4-12 2T
Netzteil MS-500 500W hatte ich noch hier rum liegen da mein DPP10 in dem neuen Rechner verbaut wurde.

Ich vermute das es am Netzteil liegt. Hatte auch schon ein Adapter von 4 Pin auf 8Pin Mb Stecker dran gemacht nichts tut sich. Das Board bekommt Strom aber das war es auch schon.
Habe auch alles auf minimum Konfiguration gebracht um eventuell überhaubt ein Starten zu ermöglichen aber nichts.

Macht es es jetzt Sinn ein neues NT zu Kaufen oder kann das Start versagen eine völlig andere Ursache haben.
Wenn ich jetzt ein neues NT Kaufe baue es ein und es Passiert wieder nichts dann kann ich das Ding wieder zurückschicken.

Freue mich auf Eure Infos.

Gruß
Jörg

Wie lange haste schon dem im gebrauch den alten PC???Also vorher hat der funktioniert und nach dem du das auseinnander gebaut und wieder zusammenbaut hast gehts nicht mehr,so wie ich dich verstanden habe.Das ist dein zweit PC.Um ganz sicher zu sein müßtest du von deinem anderen PC das Netzteil in deinem alten einbauen und testen.Nur dann haste gewissheit ob das wirklich am Netzteil liegt.Macht viel arbeit,aber nur so kannste sicher stellen obs wirklich am Netzteil liegt.

Erst mal danke für die Infos. Der pc war seit ende 2008 im gebrauch.
Ihr habt recht, ich müste das DPP 10 aus dem neuen ausbauen worauf ich überhapt keine Lust habe ehrlich gesagt.

ich habe vorhin gesehen. das dieses MS 500 NT in einem Acer veriton M410 gewerkelt hat und dort auch Funktioniert.
Allerdings ist das auch eine ganz andere Konfiguration. das NT habe ich gerade mal nachgeschaut ist ein Billig ding für ca.30 Euro Habe ich bei Amzon wieder gefunden.
aber meines erachtens müsten doch zumindestens irgend etwas anlaufen.

AMd Athlon 64 x2 mit ATI onboard und 3 GB Ram.

Hat sich alles erledigt.

Rechner Startet mit dem NT MS 500.
mein Lieber Sohn, hat mir einfach den jumper vom CMOS clear auf clear gesetzt. ha. ha. ha.....
zurück auf default und schon startet er.
naja, Papa Forscht mit seinen 47 lenzen.

Junior dat gibt Ärger
matrix-killer-albums-funny-1-5694-picture628972t-richter-55.gif
:D

ja, junior dat gibt ärger:devil:

nach dem die Kiste jetzt läuft, will junior den Knecht haben:D
Und ich :stupid: das ich es nicht gesehen habe.

Ich möchte dem junior allerdings nicht dieses billig Nt im Rechner überlassen da er bei Ihm länger am Netz hängt.

Könnt Ihr mir ein gutes NT Empfehlen bis bis max. 60,00€ Modular für die o.g Konfiguration.

was hier Empfohlen wird hat einfach Hand und Fuß.

Meinen neuen Knecht habe ich jetzt hier auf Blindes Vertrauen gekauft nach Euren Empfehlungen und kann nur sagen ich bin Super :)

Gruß
Jörg

Zurück