Equivalent zum Dell XPS 15??

Ich bin in der gleichen Situation wie du.
Für mich stehen momentan 3 Möglichkeiten zur Auswahl:
1. Asus Zenbook Pro UX501VW (die Endung VW ist in dem Fall wichtig --> Skylake-Upgrade) | sollte ja laut Asus Support schon Anfang Februar nach DE kommen...
2. Asus ROG G501VW (das selbe hier, VW ist wichtig) | Release unbekannt, gibt nur eine Produktseite (ROG G51VW | ROG - Republic Of Gamers | ASUS Global)
3. MWC Ende Feb. abwarten. Vielleicht kommt ja eine Neuauflage des Razer Blades raus (Skylake, richtiger DE Vertrieb mit QWERTZ Tastatur und mit den US-Preisen vergleichbar)

Da das Zenbook Pro wohl früher erhältlich sein wird, hat es eine gute Chance. Außerdem sieht es verdammt heiß aus und ein Alu-Body ist bei mir Pflicht.
Wenn es Razer schafft das Blade zu upgraden, noch im März in den Verkauf zu schicken und auch in Deutschland anzubieten, wird es wohl das werden. 14 Zoll sind einfach perfekt. Zocken werde ich eh an meinem Monitor und meiner Tastatur.

Was hast du gegen den Asus Support? Ich habe nie etwas negatives darüber gehört. (haben die nicht Pickup & Return etc.?)

Mir reicht der eine Mainboard-Austausch den ich hatte und die restlichen Sachen kann man hier schön nachlesen:
http://extreme.pcgameshardware.de/asus/185
Und dann schau mal ins Gigabyte- oder MSI-Unterforum wo einem wirklich geholfen wird.
Selbst AsRock bietet einen besseren Kundenservice.

Asus hat nur Pickup & Return wenn sie einen guten Tag haben.
https://eu-rma.asus.com/pickup_europe/de/agb.pdf
Der Rest läuft über den Händler oder Eigenversand. (in der Regel würd ich mich auf ~3 Wochen Mindestdauer einstellen)
Über die anschließenden Kostenvoranschläge bei Garantiereparaturen äußere ich mich jetzt mal nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Nun, wenn man bei Amazon bestellt, dürfte es da keine Probleme geben. Dann wickelt man alles über die ab und hat innerhalb von wenigen Tagen eine Lösung.

Sehr merkwürdig. Das Asus ROG G501VW kann man sogar schon bestellen bzw. es ist auch schon auf Lager.
Asus ROG G51VW-FY18T 39,62 cm Notebook schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehor

Lediglich die Version mit UHD Display für 1700€ ist nicht lagernd. Da ist also das ROG früher erhältlich als in den USA (oder gibt es das dort auch schon? Amazon ist wohl auch der einzige Händler, der die neue VW Version auf Lager hat) und vor dem Zenbook Pro, welches ja schon ein paar Tage in Amerika verkauft wird.
Ich für meinen Teil habe mir jedenfalls die UHD Version "Vorbestellt". Mal schauen, wann die lagernd ist.

Das Gesamtkonzept bringt mit dem UHD-Display und der GTX960m nicht viel.
Du wirst immer mit deutlich reduzierten Details spielen müssen.
Das ist in meinen Augen rausgeworfenes Geld.
Die Symbole werden so extrem klein sein das du nichts normales mehr damit arbeiten kannst.
Ich kenne niemanden in meinem Bekanntenkreis der bei 1080p auf 15" nicht mit 150% Skalierung eingestellt hat.

Klar muss ich die Skalierung ändern. Aber ich hatte schon verschiedene Notebooks/Convertibles und selbst bei 13" würde ich UHD nehmen. Ich werde sicherlich nicht auf UHD spielen, da stelle ich die Auflösung im Spiel auf 1080p runter. Spielen werde ich überwiegend nur am externen Monitor, der auch eine UHD-Auflösung besitzt. Programme mit Skalierungsproblemen benutze ich nicht (wenn, dann ist es nicht sehr schlimm).

Wie gesagt, hatte schon 13" Notebooks mit so einer hohen Auflösung.

Ungefähre Angaben? 30 Minuten oder eher 2 Stunden? Nur damit ich weiß, ob das viel ausmacht.
Ich spreche jetzt von dem "Wlan an, Display 30%, surfen"-Profil. Idle geht natürlich auch.

Das ist doch das vom letzten Jahr. Hier geht es um das mit VW am Ende, sprich das diesjährige Modell. Muss ja nicht das gleiche Display verbaut sein.

Ich bin in der gleichen Situation wie du.
Für mich stehen momentan 3 Möglichkeiten zur Auswahl:
1. Asus Zenbook Pro UX501VW (die Endung VW ist in dem Fall wichtig --> Skylake-Upgrade) | sollte ja laut Asus Support schon Anfang Februar nach DE kommen...
2. Asus ROG G501VW (das selbe hier, VW ist wichtig) | Release unbekannt, gibt nur eine Produktseite (ROG G51VW | ROG - Republic Of Gamers | ASUS Global)
3. MWC Ende Feb. abwarten. Vielleicht kommt ja eine Neuauflage des Razer Blades raus (Skylake, richtiger DE Vertrieb mit QWERTZ Tastatur und mit den US-Preisen vergleichbar)

Da das Zenbook Pro wohl früher erhältlich sein wird, hat es eine gute Chance. Außerdem sieht es verdammt heiß aus und ein Alu-Body ist bei mir Pflicht.
Wenn es Razer schafft das Blade zu upgraden, noch im März in den Verkauf zu schicken und auch in Deutschland anzubieten, wird es wohl das werden. 14 Zoll sind einfach perfekt. Zocken werde ich eh an meinem Monitor und meiner Tastatur.

Sry hatte hier länger nicht mehr reingeschaut... das Zenbook interessiert mich auch sehr nur wie du selbst schreibst, die neue Version lässt ja noch auf sich warten :P Weiß da jemand schon was neues?

Erst um den Mai herum laut Asus und Cyberport. Allerdings werde ich mir jetzt die 2016er Version des Razer Blades (normal, nicht Stealth oder Pro) kaufen. Wurde heute vorgestellt.

Zurück