Equation Group: Kaspersky entdeckt hochentwickelte Hackergruppe und deren Machenschaften

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Equation Group: Kaspersky entdeckt hochentwickelte Hackergruppe und deren Machenschaften

Kaspersky war in den vergangenen Monaten einer Hackergruppe auf der Spur, die insbesondere durch ihre technischen Möglichkeiten und ihrer langen Aktivität von sich reden macht. Beziehungen zu Geheimdiensten liegen nahe.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Equation Group: Kaspersky entdeckt hochentwickelte Hackergruppe und deren Machenschaften

Wenn man bedenkt, welche immensen Kosten so ein komplexes Produkt verursacht, wenn man es erstellt, kommt nur die USA und deren Geheimdienste als Auftraggeber in Frage.
Was allerdings bedeutet: Die USA muss entdlich als das Wahrgenommen werden, was sie ist: Ein Staat, der Terroristen finanziert und unterstützt, das einen Präsidenten hat, der jeden Montag eine Mordliste abzeichnet und genehmigt und der lügt, betrügt und seine Verbündeten belauscht, aushorcht und bescheisst.
Ein Staat, der ganz offensichtlich schlimmer und gefährlicher ist als China, Russland, der Iran und die IS zusammen.
Wird zeit, dass wir diese US-hörige Regierung, die wir haben, stürzen. Mir gefällt der Vorschlag von Sonneborn (die PARTEI) sehr gut, alle die TTip TISA und Co unterstützen bei der Machtübernahme an die Wand zu stellen....

Wenn man bedenkt, welche immensen Kosten so ein komplexes Produkt verursacht, wenn man es erstellt, kommt nur die USA und deren Geheimdienste als Auftraggeber in Frage.
Was allerdings bedeutet: Die USA muss entdlich als das Wahrgenommen werden, was sie ist: Ein Staat, der Terroristen finanziert und unterstützt, das einen Präsidenten hat, der jeden Montag eine Mordliste abzeichnet und genehmigt und der lügt, betrügt und seine Verbündeten belauscht, aushorcht und bescheisst.
Ein Staat, der ganz offensichtlich schlimmer und gefährlicher ist als China, Russland, der Iran und die IS zusammen.
Wird zeit, dass wir diese US-hörige Regierung, die wir haben, stürzen. Mir gefällt der Vorschlag von Sonneborn (die PARTEI) sehr gut, alle die TTip TISA und Co unterstützen bei der Machtübernahme an die Wand zu stellen....

interessante meinung, bisschen radikal, aber interessant.

Der Herr Sonneborn ist aber Satiriker, der meint das nicht ernst und ich bin mir sicher, er würde lieber in den USA als in Russland arbeiten. Außerdem finde ich Vergleiche zwischen den genannten Staaten unnütz.

irgendwie seltsam, dass immer nur kaspersky so etwas entdeckt.:D

Kommen eben aus Russland und sind somit nicht an NSA und Co gebunden.

Bei dem Firmwarerootkit für HDDs würde mich mal interessieren, ob das auch auf SSDs läuft. Sonst wäre man ja mit einer SSD davor quasi geschützt.
Zumindest bei einer von Crucial. ;)
Vielleicht ist das ja auch die Ursache für die Firmwareprobleme bei der Samsung 840 Evo. :devil:

ich bin mir fast sicher, käme es darauf an, würde kaspersky genauso mit NSA gschäftln.

Aufdecken und dann zusammen arbeiten? Ergibt wenig Sinn. Wenn der Druck zu hoch ist, werden sie klein bei geben, dass stimmt. Aber ist schon hart was da los ist. Also kann man im Prinzip noch so vorsichtig sein, sie knacken es trotzdem. Ich finde es ja auch bei begründeten Verdacht nicht schlecht, aber wenn das wieder Hinz und Kunz aus Dorf X betrifft...

Aufdecken und dann zusammen arbeiten? Ergibt wenig Sinn. Wenn der Druck zu hoch ist, werden sie klein bei geben, dass stimmt. Aber ist schon hart was da los ist. Also kann man im Prinzip noch so vorsichtig sein, sie knacken es trotzdem. Ich finde es ja auch bei begründeten Verdacht nicht schlecht, aber wenn das wieder Hinz und Kunz aus Dorf X betrifft...

Hast du denn wirklich geglaubt je 100%ig sicher zu sein? Also ich möchte ja echt nicht paranoid klingen, aber ein weiser Mensch sprach mir mal zu: "Solange es um Bits/Bytes geht, über die wir hier reden, ist theoretisch alles möglich und auch manipulierbar. Denke also nie es gibt absolute Sicherheit." - Irgendwie kann man das ja dann wohl auch begründen. Wer sich nur lange genug beschäftigt wird immer ne Lücke finden. Ist halt so. :P

Zurück