Epson Stylus C84 Verbindung Xp zu Vista

Boardi05

Software-Overclocker(in)
Hallo ich bin auf Windwos Vista Ultimate 64 bit umgestiegen aber habe große Probleme damit.

Eines der größten ist der Drucker dieser ist an einem Windows Xp professional angeschlossen.

Ich möchte unter Vista auf ihn zugreifen aber es kommt immer die Meldung :

Auf dem Server für den Drucker "Epson Stylus C84 Series" ist nicht der notwendige Druckertreiber installiert.
Klicken sie auf OK um den Treiber zu suchen klicken sie andernfalls auf abbrechen und setzten sie sich mit dem Netzwerkadministrator oder dem (OEM) in Verbindung , um den richtigen Druckertreiber zu erhalten.

Wenn ich auf OK klicke muss ich eine unbekannte INF datei suchen.

Kann man das Problem irgendwie lösen?

Danke schonmal im vorraus

Bei mir lags daran, dass auf dem xp32 nunmal kein 64-Bittreiber (den Vista halt gern hätte) hinterlegt ist. Wenn du eine inf einbinden kannst, dann installier doch einfach bei dir den Treiber und schon hast du es, oder?

so far

wenn ichs richtig verstehe dann sollte aufn XP auch der 64bit treiber installiert sein, damit ihc mit dem vista 64bit übern netzwerk darauf zugreifen kann, oder??
Das problem ist nur, dass ich keine .inf datei finde die zum drucker passen würde.

Wenn du keine hast ist das natürlich doof. Gibts die Möglichkeit den Drucker einmal lokal anzuschließen? Dann findet er vielleicht nen Treiber, hinterher stellst du als Port dann Ethernet ein.

so far

Zurück