News Epos: Demant schließt die Gaming-Audio-Sparte

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Epos: Demant schließt die Gaming-Audio-Sparte

Der Audio-Spezialist Demant verabschiedet sich von seiner Marke Epos und zieht sich aus dem Gaming-Bereich zurück. Eine bittere Nachricht ist die Schließung auch für die Mitarbeiter.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Epos: Demant schließt die Gaming-Audio-Sparte
 
Schon schade, aber seit EPOS die Gamingsparte von Sennheiser übernommen hatte ging es Qualitativ und Designtechnisch noch steiler bergab als vorher im Endstadium bei Sennheiser. Das H3 war ein letzter Versuch wieder mehr richtung Sennheiser Design zurück zu gehen, satt diese merkwürdigen Kopfbügel oä der ersten paar Generationen EPOS "Gaminkopfhörer".

Hoffe das noch ein paar hochkaräter der Audio Branche im Gamingkopfhörer Geschäft bleiben und nicht nur noch diese Billo "bling-bling" Hersteller übrig bleiben.
 
Hab hier nen GSP 600. Preis damals bei Anschaffung....irgendwas um 250 Euro.

Würde ich nicht noch mal kaufen. Ohrpolster mehrfach gebrochen und jedesmal 20-30 Euro.....komischerweise die 3 Euro Ohrpolster von Aliexpress halten.

Der Sound ist gut, für den Gamingbereich. Bissel stramm am Kopf, Mikro ist sehr gut.

Als All in One lösung ok. Sennheiser war immer ganz gut, aber da kommt halt auch nur noch Schrott durch Profitgier.

Mittlerweile pushe ich eher nen DT 770 und nen Kondensatormikro über ein Audiointerface. Hat man halt rumstehen als Musiker. Kostenpunkt zusammen.....bissel mehr als das Epos, aber weit besser. Trotzdem nicht viel mehr.
 
ich hoffe die wo übrig bleibt sind keine schlechten.Ich hatte auch mal ein Hedtset gehabt wo sich dann die Gummierung aufgelöst hatte.Ich hatte dann alles in den Ohren drinnen gehabt.Hat gedauert bis ich alles wieder drausen hatte.Zudem tat meine Ohren so weh das ich nicht mehr lange es aufhaben konnte.Gehe mal davon aus das es ein billig Hedset war.Und wie alt es gewesen war kann ich ebenso nicht sagen.
 
Es ist wirklich bedauerlich zu hören, dass Demant sich von der Marke Epos zurückzieht und den Gaming-Bereich verlässt. Als langjähriger Nutzer eines Sennheiser Game One (10 Jahre) kann ich nur bestätigen, wie beeindruckt ich von der Leistung dieser Produkte bin. Es wäre schade, wenn sie aus dem Markt verschwinden würden.

Gibt es Informationen oder Gerüchte darüber, ob es eine Möglichkeit gibt, dass die Produkte unter einer anderen Marke fortgeführt werden vor allem der Game One Nachfolger PC38x?
 
Hatte einen Sennheiser GSP300, auch mal auf Garantie wegen Wackel eingeschickt.
Weiter gegeben an meinen Bruder (glaube der benutzt es nicht).

Dachte auch die seien gut, aber nur weil es 100 Kröten kostet und ich nichts anderes kannte.

Habe jetzt noch einen Beyerdynamic 770Pro 250 Ohm (geht so) und einen Hifiman Sundara.
Nach Planar Magnetics weisst du was guter Sound ist.

Traure Epos nicht nach. Einfach, die etwas besseren Micros gehen uns jetzt verloren.
Erstaunlich wie so ein billig Steck Micro allllle diese Lösungen in den Schatten stellen kann.

Sieht man schon bei dem tollen Videobericht auf dieser Seite.
Philipp, meine Hochachtung! Deine Expertise ist erstaunlich, vor allem unter den Gamer.
 
Zurück