Epics Mark Rein: Unreal Engine 4 zeigt sich 2012 auf den Next-Gen-Konsolen

PCGH-Redaktion

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Wär schon geil, wenn eine UE4 Vorstellung auf einer neuen Xbox oder Ps3 gezeigt werden würde. Gleich zwei Überraschungen auf einmal :D
 
Hmm, komisch . Die haben doch vor gar nicht langer Zeit gesagt , dass die Unreal 3.x noch lange im Dienst bleiben soll.
Aber mir solls recht sein. Eine Nagelneue Unreal Engine kann ja nicht Schaden.
 
Hmm, komisch . Die haben doch vor gar nicht langer Zeit gesagt , dass die Unreal 3.x noch lange im Dienst bleiben soll.
Aber mir solls recht sein. Eine Nagelneue Unreal Engine kann ja nicht Schaden.
Ursprünglich meinte Epic das man vor 2014 gar nicht mit der UE4 rechnen sollte.
Wenn sie früher erscheint soll es jedem Recht sein.
 
Wow das lässt die PC Spieler, also mich auch, langsam aufatmen, dass der Grafik- und Technik Rückstand der durch die veralteten Konsolen verursacht wird, endlich zu Ende geht!:daumen:

Oder wird uns die UE4 schocken, weil sie keinerlei technischen Fortschritt bringen wird? Wer weiss......:ugly:
 
Ich freue mich schon auf das neue Unrealtournament wenn es denn sowit ist.
Wenn ich mich recht erinnere lief die Samaritan Demo mit 3x GTX580 und die Xbox720 bekommt nur eine art HD6680 GPU und die WII U eine HD4970.
Ich bin sehr gespannt was am Ende dabei rauskommt.
Naja wenn die Engine schon fast fertig ist kann sie ja bisher nur auf dem PC laufen die SDK für die neuen Konsolen werden doch noch nicht so lange vor Tapeouts der Konsolen vorhanden sein.
 
Na, ich traue Epic schon einges zu. Von Technik haben sie wirklich Ahnung. Die Samaritan Techdemo ist die beste wo gibt auf die Welt :D
 
Die Frage ist, ob es eher in Richtung UE3.X geht oder es deutliche Änderungen gibt.
Naja sind schon deutliche Änderungen. Damals, als Konsolen rausgekommen sind haben die 6+ CPUs bzw Threads gehabt aber man konnte sie, da die UE3 ja auf allen Systemen laufen sollte, noch nicht auf 6 Threads auslegen.
Außerdem unterstützt ja DX11 jetzt auch ein paar Abkürzungen die früher nicht gingen usw.
Was auch ganz wichtig ist: dass die Engine von Grund auf Tesselation unterstützt. Wenn das Feature nachträglich eingebaut wird, bringt es nichts, wenn aber die Engine dies von Grund auf unterstützt und alle Designer von vornherein damit arbeiten bedeutet dies vorallem auch eins: Es macht keine Mehrarbeit ein Modell (etwa ein Menschlicher Körper, aber auch eine Landschaft) so zu erstellen, dass sie auf der Konsole "OK" aussieht, und auf dem PC 10x so viele Polygone hat, weil die ja, je mehr Leistung die Hardware hat, desto mehr werden berechnet werden können. Ähnlich wie im Unigine Heaven Benchmark wo du die "stärke" der Tesselation einstellen kannst. Das geschieht dann aus ein und demselben Modell heraus, sieht aber je mehr Power die Hardware hat, besser aus.
Außerdem wäre die Technische Basis jetzt wieder mal ein paar Jahre eine ähnliche, zumindest was die Grafik-API betrifft: Direct X 11 (bzw das OpenGL Äquivalent, welches in der Sony Konsole arbeiten wird).
Wenn ich mich recht erinnere lief die Samaritan Demo mit 3x GTX580 und die Xbox720 bekommt nur eine art HD6680 GPU und die WII U eine HD4970.
Echt jetzt? Die WII U hat eine schnellere (oder ähnlich schnelle) Grafik als die kommende Xbox?
 
Es gibt noch keine bestätigten Specs bezüglich der neuen Konsolen. Da wird im Vorfeld immer viel spekuliert.
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Ein neues Unreal Tournament mit der UE4 wäre wirklich klasse. Launch Title für die neue Engine 2013. Weitere grafische Hits wie z.B. Gears of War 4 oder BulletStorm 2 wären dann auch nur eine Frage der Zeit.
 
Es gibt noch keine bestätigten Specs bezüglich der neuen Konsolen. Da wird im Vorfeld immer viel spekuliert.
Nein, stimmt sind noch nicht genau bekannt. Aber dass die Grafikkarte bzw der verbaute Grafikchip nur Mittelklasse werden wird ist längst Fakt, das hab ich vor 2-3 Jahren schonmal ausführlich erklärt. Liegt daran, dass heutzutage schon allein ein einziger Highendgrafikchip mehr Watt verbrädt als das gesamt-TDP-Budget der Konsole betragen wird. Und dann kommt noch CPU & Co dazu.
 
So ne Geile Engine, macht mich ganz Traurig wenn ich daran denke das es

weder UT noch Unreal 3 gibt.(Geschweige denn Pc)

Ich hätt so gerne nen Arena Shooter, ich kann diesen "Pseudo-Realen-Kriegs-Mist" Nicht mehr sehen.

Dabei waren die UT alle So schöne Spiele...Die Kids von Heute Spielen nur COD, CS oder BF,...

Dann warte ich mal auf Prey,...in der hoffnung das da was geht,...
 
Freue mich schon richtig auf die neue Unreal Engine. Die Unreal 3 Engine hat zwar nch Potential aber alles kann man damit auch nicht mehr machen.
 
Warum nicht ich könnte mir das schon gut vorstellen wäre alles brssser als Split.....

Die haben doch jetzt bereits probeme Full HD hinzubekommen, wie sollen die das in zukunft mit mehrfach HD schaffen? Die kriegen zwar bessere Hardware, ber selbst heutige Highendrechner haben damit oft Probleme und das für ein Mherfaches es Preises...
 
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